Zum Inhalt springen

Batman Arkham Knight™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?  

48 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Batman: Arkham Knight?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Ok. Bei mir steht noch 2 Nebenmissionen und dann aktiviere ich das Knightfall Protokoll.

 

Bei den Riddler Rätseln habe ich 45 von 243 erledigt. Ich habe viele inzwischen auf der Karte markiert. Was ist wenn ich nicht alle finde? Ich kann mich doch nicht tot suchen?

 

Ich dachte ich hätte das Ende bereits gesehen und alles was ich jetzt tuhe ist quasi der Zusatz. Aber schön, dann weiß ich Bescheid und kann noch mehr aus dem Spiel herausholen. Aber das vollständige Ende zu sehen wird schwierig, wie gesagt was wenn ich irgendwo eine Trophäe übersehen habe von Riddler...

 

Darum gibt es die Riddler Informants. Die leuchten so grün auf. Wenn du alle gegner ausser dem Informant erledigst kannst du den Informant verhören und es werden neue Trophies und Rätsel auf der Map angezeigt. Auch in fast allen Gebäuden (auch die Luftschiffe) sind Riddler trophies und Rätsel versteckt. Die Rätsel löst du indem du die Detective Vision taste gedrückt hälst wenn du vor der Lösung des Rätsels stehst (meist ein bestimmtes Objekt von dem in dem Rätsel die rede ist). Diese zählen ebenfalls zu den 243 Riddler Items dazu.

 

Ausserdem musst du alle 10 Riddler Trials gemeistert haben und Catwoman retten. Danach musst du Riddler bekämpfen. Er verschwindet dann bis du alle 243 Trophies/Rätsel gefunden hast und dann kannst du ihn nochmal bekämpfen, besiegen und einbuchten im GCPD. Erst dann ist die Riddler Nebenmission abgeschlossen.

 

Um die Deathstroke Nebenmission abzuschliessen musst du ALLE Tower und Checkpoints der Militia vernichten sowie alle Bomben entschärfen, Panzerwagen vernichten und alle angezeigten Drohnen besiegen. Erst dann kannst du Deathstroke bekämpfen, was im Grunde genauso so wie der Cloudburst Kampf abläuft nur etwas schwieriger. das game wirklich zu 100 % abzuschliessen ist einiges an Arbeit und dann ist da noch new Game Plus, welches du freischaltest wenn du das Game auf normal durchgespielt hast. Auf NG+ kannst du alle deine Upgrades verwenden und auch dein ganzer Riddler Trophy Fortschritt wird übernommen (allerdings nicht die Nebenmissionen). Dies ist der härteste schwierigkeitsgrad und es gibt keine Kontersymbole.

 

243 Riddler Items ist übrigens noch human. Arkham City hatte über 400.

 

Riddler trophies zu übersehen macht übrigens nichts. Man kann jede trophy und Rätsel auch nach der Haupthandlung finden. Ich und mein Freund (wir haben das game komplett zusammen gespielt da ich keine PS4 habe) haben uns die ganzen Riddler Trophies und Rätsel bis ganz zum schluss aufgehoben.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum gibt es die Riddler Informants. Die leuchten so grün auf. Wenn du alle gegner ausser dem Informant erledigst kannst du den Informant verhören und es werden neue Trophies und Rätsel auf der Map angezeigt. Auch in fast allen Gebäuden (auch die Luftschiffe) sind Riddler trophies und Rätsel versteckt. Die Rätsel löst du indem du die Detective Vision taste gedrückt hälst wenn du vor der Lösung des Rätsels stehst (meist ein bestimmtes Objekt von dem in dem Rätsel die rede ist). Diese zählen ebenfalls zu den 243 Riddler Items dazu.

 

Ausserdem musst du alle 10 Riddler Trials gemeistert haben und Catwoman retten. Danach musst du Riddler bekämpfen. Er verschwindet dann bis du alle 243 Trophies/Rätsel gefunden hast und dann kannst du ihn nochmal bekämpfen, besiegen und einbuchten im GCPD. Erst dann ist die Riddler Nebenmission abgeschlossen.

 

Um die Deathstroke Nebenmission abzuschliessen musst du ALLE Tower und Checkpoints der Militia vernichten sowie alle Bomben entschärfen, Panzerwagen vernichten und alle angezeigten Drohnen besiegen. Erst dann kannst du Deathstroke bekämpfen, was im Grunde genauso so wie der Cloudburst Kampf abläuft nur etwas schwieriger. das game wirklich zu 100 % abzuschliessen ist einiges an Arbeit und dann ist da noch new Game Plus, welches du freischaltest wenn du das Game auf normal durchgespielt hast. Auf NG+ kannst du alle deine Upgrades verwenden und auch dein ganzer Riddler Trophy Fortschritt wird übernommen (allerdings nicht die Nebenmissionen). Dies ist der härteste schwierigkeitsgrad und es gibt keine Kontersymbole.

 

243 Riddler Items ist übrigens noch human. Arkham City hatte über 400.

 

Riddler trophies zu übersehen macht übrigens nichts. Man kann jede trophy und Rätsel auch nach der Haupthandlung finden. Ich und mein Freund (wir haben das game komplett zusammen gespielt da ich keine PS4 habe) haben uns die ganzen Riddler Trophies und Rätsel bis ganz zum schluss aufgehoben.

 

Danke für die sehr umfassenden Informationen.

 

Ich werde so vorgehen, wie du es mit deinem Freund gemacht hast. Alle Nebebnquests abschließen (fehlen mir noch ca 5) und dann zum Schluss die Riddler Trophäen.

 

Ich möchte schon alles abschließen, dieses Spiel hat es einfach verdient. Ich will die beiden noch ausstehenden Enden unbedingt noch selbst freischalten. Ich dachte gestern bei dem Ende von Scarecrow, da kommt nichts mehr. Aber jetzt wo ich weiß, dass es ein normales Ende und ein erweitertes Ende gibt, freut es mich umso mehr.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte schon alles abschließen, dieses Spiel hat es einfach verdient. Ich will die beiden noch ausstehenden Enden unbedingt noch selbst freischalten. Ich dachte gestern bei dem Ende von Scarecrow, da kommt nichts mehr. Aber jetzt wo ich weiß, dass es ein normales Ende und ein erweitertes Ende gibt, freut es mich umso mehr.:smileD:

 

Wenn es dir so gut gefällt würde ich dir raten noch die beiden Vorgänger mal nachzuholen. Lohnt sich! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir so gut gefällt würde ich dir raten noch die beiden Vorgänger mal nachzuholen. Lohnt sich! :ok:

 

Besser noch alle drei Vorgänger: Origins, Asylum und City. Verstehe nicht warum Origins immer so gerne übergangen wird. Grade Arkham Knight nimmt viel Bezug auf die Ereignisse von Origins.

 

Jop, bin ernsthaft am Überlegen diese nachzuholen.

 

Der Entwickler hat mich mit Batman Arkham Knight begeistern können, warum nicht auch mit den Vorgängern. Bin immer noch am Schwärmen:bana1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, bin ernsthaft am Überlegen diese nachzuholen.

 

Der Entwickler hat mich mit Batman Arkham Knight begeistern können, warum nicht auch mit den Vorgängern. Bin immer noch am Schwärmen:bana1:

 

Grade was Story und Inzensierung angeht sind Origins und City eine absolute Wucht, vor allem Joker in Origins. das Gameplay ist natürlich auch sehr ähnlich, nur gibt es halt gewisse Features aus Knight da noch nicht wie etwa Batmobile oder Fear takedowns. Wo Knight leider versagt sind epische Bossfights. Die gibt es in Knight nämlich nicht wirklich während gerade Origins (der Deathstroke bossfight ist der beste bossfight ever!) und City grandiose und epische bossfights haben.

 

Knight ist ein SEHR geiles Game aber Arkham City bleibt für mich (und die meisten anderen fans) weiterhin der König der Reihe. Da stimmt einfach alles. das Game war und ist einfach ein Phänomen das in seiner Perfektion einfach eine Seltenheit darstellt. Natürlich ist Knight sehr viel größer, opulenter und weiter entwickelter aber City ist als Gesamtwerk immer noch das beste in seinem Mix aus Story, gameplay, Herausforderungen, Bossfights und Atmosphäre. Auch muss ich sagen das das gameplay in City etwas geschmeidiger und flüssiger läuft als in Knight. ich habe beispielsweise in Knight in den Kämpfen ab und zu Probleme weil die Geschwindigkeit und das handling der steuerung in Knight einen Tick träger ist und gewisse moves (vor allem Aerial Attack gegen schild gegner) nicht so leicht und flüssig von der hand gehen wie bei City. Hatte das in einigen combat challenges in Knight schon das ich zwar Kreis, X, X drücke aber der charakter aus unerfindlichen Gründen statt nem Aerial Attack nur nen hechtsprung macht. Das hat mich des öfteren aufgeregt. Bei City hatte ich nie derartige probleme.

 

dafür hat man bei Knight sehr viel mehr und länger Zeit zum reagieren. gegner reagieren langsamer als bei City und Kombos halten deutlich länger und es ist möglich takedowns aus größerer entfernung zu machen. Da ist City etwas herausfordernder da man hier weitaus näher an die gegner ran muss und das zeitfenster für kombos deutlich geringer ist. Allgemein hat man Knight anfängerfreundlicher gemacht, was ich übrigens nicht schlecht finde. Bei City hingegen werden zu lange Reaktionszeiten da schon weitaus schneller bestraft. Dafür hat Knight natürlich ein sehr viel umfangreicheres gameplay mit zahlreichen neuen Features. Auch das Gleiten durch die Luft lässt sich in Knight DEUTLICH länger machen als in City (wo man nichtmal ansatzweise so lange in der Luft gleiten kann oder gar sich derart hoch katapultieren kann wie in Knight).

 

dennoch bleibt City nicht zuletzt wegen des etwas leichter von der Hand gehenden und flüssigeren gameplays (speziell in Kämpfen) und des nahezu perfekten Gesamtpaketes weiterhin das beste der Reihe. Generell ist es aber wirklich Pflicht alle teile gespielt zu haben wenn man fan der Reihe ist. Denn die Arkham Games gehören schlicht zum Besten was es an Games in den letzten 10 Jahren gegeben hat.

 

Arkham City hat damals in den reviews eine Durschnittswertung von 96 % bekommen und wurde sogar als Game des Jahrzehnts nominiert. das sagt doch alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser noch alle drei Vorgänger: Origins, Asylum und City. Verstehe nicht warum Origins immer so gerne übergangen wird. Grade Arkham Knight nimmt viel Bezug auf die Ereignisse von Origins.

 

Stimmt, sind ja insgesamt schon 4 Teile. :D

 

Arkham Origins ist auch keineswegs schlechter nur weil es die Vorgeschichte erzählt. Dieses Phänomen hat man ja bei den meisten Prequels.

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alle Nebenquests(97%) erledigt bis auf die Riddler Rätsel.

 

Habe somit das 2. Ende gesehen, aber nicht das vollständige. Die Rätsel werde ich nicht mehr machen, nicht das die schlecht wären, sondern das ganze einfach noch mal in die Länge zieht. Hab weniger Lust dazu. Da ist einer meiner wenigen Kritikpunkte am Entwickler:

 

Wieso man so viele Rätsel einbaut und dann das ganze vom vollständigen Ende abhängig macht...

 

Klar Riddler muss auch eingebuchtet werden, aber dann hätte man das besser lösen können, anstatt die Spiellänge noch einmal zu verlängern und den Spieler zu zwingen alles zu machen. Unnötig, auch wenn einer der Vorgänger wie ich von einem User entnommen habe sogar über 400 hatte.

 

Das ist ein kleiner Makel, ansonsten ist Batman Arkham Knight eine Klasse für sich. Die Bosskämpfe die nicht so richtig da waren, ja hätte man durchaus einbauen können. Aber die Ideen waren Klasse. Ich erinnere mich gern an die Verfolgungsjagd von Arkham Knight oder die Inszenierung am Ende des Spiels mit Screcrow. Da waren viele gute Sachen dabei und auf aller höchstem Niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alle Nebenquests(97%) erledigt bis auf die Riddler Rätsel.

 

Habe somit das 2. Ende gesehen, aber nicht das vollständige. Die Rätsel werde ich nicht mehr machen, nicht das die schlecht wären, sondern das ganze einfach noch mal in die Länge zieht. Hab weniger Lust dazu. Da ist einer meiner wenigen Kritikpunkte am Entwickler:

 

Wieso man so viele Rätsel einbaut und dann das ganze vom vollständigen Ende abhängig macht...

 

Klar Riddler muss auch eingebuchtet werden, aber dann hätte man das besser lösen können, anstatt die Spiellänge noch einmal zu verlängern und den Spieler zu zwingen alles zu machen. Unnötig, auch wenn einer der Vorgänger wie ich von einem User entnommen habe sogar über 400 hatte.

 

Das ist ein kleiner Makel, ansonsten ist Batman Arkham Knight eine Klasse für sich. Die Bosskämpfe die nicht so richtig da waren, ja hätte man durchaus einbauen können. Aber die Ideen waren Klasse. Ich erinnere mich gern an die Verfolgungsjagd von Arkham Knight oder die Inszenierung am Ende des Spiels mit Screcrow. Da waren viele gute Sachen dabei und auf aller höchstem Niveau

 

 

Die Riddler Rätsel gehören zu einem Arkham game einfach dazu und ich kann mich noch daran erinnern wie vor Release des Games hier viele Fans befürchtet haben das es diese nicht mehr gibt in Knight. Dem war ja dann gottseidank nicht so. Auch sind die Rätsel und Fallen diesmal noch vielseitiger als in den Vorgängern und man muss wirklich nachdenken und alle von Batmans Skills einsetzen. Das ist wie in den comics wo Batman ja als der beste detektiv der Welt gilt. Für mich persönlich sind die Riddler sachen immer ein absolutes highlight und eine großartige Herausforderung an Intelligenz und Skill. Ich mache die Riddler Sachen sogar bei jedem Durchgang immer wieder weil es mir unglaublichen Spaß macht alle zu finden. Und als echter Batman Fan ist das für mich einfach auch irgendwie ein Muß - Batman selbst würde Riddler ja auch niemals davonkommen lassen ;)

 

was die Bossfights angeht kann ich mich Eagle nur anschliessen und nur nochmal die Vorgänger empfehlen. Vor allem Origins und City.

 

Oh und einige der DLCs für Arkham Knight (vor allem die story missionen um Batgirl. Harley, Red Hood, Nightwing und die kommenden DLCs für Catwoman, Robin und die neuen Nebenmissionen die im November und Dezember kommen!) lege ich auch stark ans Herz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Es wurde eine ultra detaillierte Deathstroke statue angekündigt die auf 1000 Stück limitiert sein wird. Die Statue ist der absolute Wahnsinn, aber mit 929 $ auch extrem teuer.

 

Hier alle Infos und jede menge Bilder:

 

http://news.toyark.com/2015/12/09/batman-arkham-origins-deathstroke-statue-prime-1-studio-184470

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Im letzten Sommer Ein tolles Remake zu „Königin“ mit einer fantastischen Lea Drucker in der Hauptrolle, die ihre Figur vor allem in psychologischer Hinsicht anders respektive etwas verschoben porträtiert. Dabei ist diese Skandalliebe geradezu feurig leidenschaftlich und selbstzerstörerisch Minute für Minute erzählt. 8/10
    • Hmm... oder ich bin einfach zu schlecht. Habe alles an Items benutzt. Werde es morgen nochmal probieren, sonst lass ich es.
    • Ich glaube diese R2 Button wird  nicht angezeigt ..  Ich hatte das auch bei einem Kampf, da wurde mir nichts angezeigt aber der Gegner hat nur ca ein Viertel Leben neu bekommen..  @Cholera
    • Mal ein kleines Zwischenfazit nach ca. 50% des Games wie ich schätzen würde: Mir gefällt es echt gut. Das Kampfsystem ist genau meins. Absolut toller Mix den Shift Up da gestaltet hat. Man kann super aggressiv am Gegner kämpfen und kann auf jeden Angriff entweder durch Parrieren oder Ausweichen reagieren und dann(wenn man die Fähigkeit im Talentbaum freigeschaltet hat) gleich Kontern, die Lücke zum Gegner schließen und weiterkämpfen. Mit dem richtigen Timing kann man mit der ein oder anderen Beta Spezialfähigkeit sogar die Angriffe vom Gegner unterbrechen. Und gerade das Parrieren fühlt sich unglaubllich gut an. Hatte in der Demo zu Beginn damit noch riesige Schwierigkeiten, aber mittlerweile klappt es echt gut. Natürlich noch etwas früh, aber die Kämpfe machen so Laune, gibt nicht viele Kampfsysteme bei denen ich bisher mehr Spaß hatte. Gerade die Bosse sind das absolute Highlight im Spiel und ich hab von den Alpha Naytibas überhaupt erst 2 besiegt. Gerade der 2. Kampf war auch inszenatorisch ein absolutes Highlight. Story nimmt auch langsam fahrt auf und Eve kommt mehr und mehr aus sich raus und wird einem sympathischer. Unterm Strich kann ich die Kritik am Writing bei vielen Kritikern aber verstehen, das ist jetzt nicht die herausstechende Stärke des Spiels, trotzdem reicht es um mich motiviert zu halten. Erkundung find ich überraschend gut gelöst. Bei den linearen Missionen gibt es immer extra Abzweigungen wo man nützliche Items findet, außerdem haben die Level ne schöne Vertikalität und zu manchen Stationen kann man später sogar nochmal zurück und zuvor nicht zugängliche Bereiche betreten. In der Open Zone in der Wüste hatte ich ne Menge Spaß und bin sicher, dass ich da noch längst nicht alles gefunden hab. Technisch läuft das Spiel bisher einwandfrei. Performance ist super flüssig, Abstürze oder größere Bugs gab's keine, 2 mal war mal ne Motorhaube von nem Auto in der Luft, aber das war's auch schon.^^
    • Das war damals ein Wert über ein paar Monate hinweg. Analysten gehen davon aus, dass die Verteilung bei ungefähr 55:45 liegt. Also 55% der Verkäufe sollen auf die Series S entfallen, aber solange MS das nicht offiziell bekannt geben würde kann man das kaum genau wissen.
×
×
  • Neu erstellen...