Zum Inhalt springen

Playstation VR


Turkoop10

Empfohlene Beiträge

MOSS ist eines der wunderschönsten VR-Spiele, die ich je auf der PSVR gespielt habe! :ok:

 

Ich wurde in den etwa 6 Stunden Spielzeit toll unterhalten und die Grafik-Pracht hat mich umgehauen...das intelligente Level-Design, mit den kniffeligen Rätseln, verdient eine Auszeichnung...so etwas von schön!...sowohl die Texturen als auch die Farbgebungen suchen Ihresgleichen...das lädt an jeder Stelle zum Verweilen ein - und ich konnte mich gar nicht satt-sehen...

 

Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht - klare Kaufempfehlung... :good:

Ich habe bisher 52% Trophäen-Fortschritt erspielt...und werde das mit Freude nochmal spielen...

 

Der Sound und die klassische Musik sind filmreif...

 

(eigener Screenshot) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses Review hier könnte glatt von Dir stammen, Tomyi ;-)

 

https://vr-world.com/moss-review/

 

Also irgendwie habe ich jetzt auch Bock auf das Game bekommen... Ist die Sprachausgabe eigentlich auf deutsch?

 

Das Spiel bekommt ja NUR Bestwertungen.... Habs mir gerade kurzerhand auch mal gekauft. Bin gespannt. :)

 

sehr geil, bin echt überrascht über die durchwegs positiven reviews.

klingt ja echt sehr vielversprechend.

 

wird auf jeden fall gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bekommt ja NUR Bestwertungen.... Habs mir gerade kurzerhand auch mal gekauft. Bin gespannt. :)

Das Game hat mehrere Sprachen zur Auswahl (auch DEUTSCH !)...

Sogar "Untertitel/Text" lässt sich (ebenfalls in mehreren Sprachen) dazuschalten... :ok:

 

Danke Torre für den Link - das lese ich gleich einmal... :zwinker:

 

:good:

 

Das Spiel ist einfach FAN-TAS-TISCH ! Das ist genau meine Art von Spiel, egal was Andere sagen...Ich würde mir sogar den wunderschönen Soundtrack kaufen...sagenhafte klassische Musik, die sich immer perfekt der jeweiligen Szene anpasst. Und der Grafikstil ist atemberaubend schön...ich hoffe für die Entwickler, dass das ein Erfolg wird und (zumindest einige) Leute das genießen und sich davon verzaubern lassen - und bitte aufhören, Games anhand der "Spielzeit" zu bewerten... ^^

 

(Edit)

(...) wird auf jeden fall gekauft.

Ach, plötzlich doch? :zwinker:

Das klang aber sonst eher nicht so begeistert...ich kann die Vorsicht zwar verstehen, aber ich wusste, dass MOSS ein tolles Spiel wird (und ist) !

 

https://vr-world.com/moss-review/

 

FAZIT

Mein voller Ernst: Ich habe schon nach 15 Minuten Moss überlegt, ob wir eine 11/10 vergeben könnten. Einfach um zu zeigen, wie unfassbar großartig dieses Spiel gemacht wurde. Dieses Spiel ist handwerklich perfekt gebaut, es fühlt sich so fantastisch an und bietet darüber hinaus so viel Herz. Die Entwickler von Polyarc Games zeigen hier, wie gut sie VR verstanden haben - und das merkt man jedem Level und jeder Bewegung von Quill an. Selbst kurze Szenen, durch die wir mit Quill bloß hindurchlaufen, sind umwerfend gut gestaltet. Wenn ihr ein VR-Spiel sucht, dass euch emotional berührt, alle paar Minuten den Mund vor lauter Staunen offenstehen lässt, ein tolles Märchen erzählt und sämtliche Stärken von Virtual Reality ausnutzt, dann kann ich euch Moss nur wärmstens ans Herz legen. Für mich ist Moss schon heute das Spiel des Jahres 2018.

Bearbeitet von Tomyi
Ergänzung ^^
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ach, plötzlich doch? :zwinker:

Das klang aber sonst eher nicht so begeistert...ich kann die Vorsicht zwar verstehen, aber ich wusste, dass MOSS ein tolles Spiel wird (und ist) !

...

 

wie ich geschrieben habe, bin ich doch echt überrascht über die extrem guten reviews.

meine skepsis kam vor allem durch die demo zustande, die ich eben nicht so überragend fand und auch dadurch, dass zuletzt ja einige aussichtsreiche VR-games eher enttäuscht hatten.

 

ich bin aber der letzte, der sich nicht gerne vom gegenteil überzeugen lässt.

deshalb freut es mich wirklich, dass Moss so durchwegs tolle wertungen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moss - Live Streams - Twitch TV :)

 

https://vrgamecritic.com/game/moss

 

VRGameCritic (English) 28 Feb (20018 ) SCORE 85

Hobby Consolas (Spanish) 28 Feb (2018 ) SCORE 84

Eurogamer Germany (German) 28 Feb (2018 ) SCORE -

Hardcore Gamer (English) 28 Feb (2018 ) SCORE 80

PlayStation Universe (English) 28 Feb (2018 ) SCORE 95

9lives Read (Dutch) 28 Feb (2018 ) SCORE 90

4Players (German) 28 Feb (2018 ) SCORE 78

GameReactor Germany (German) 28 Feb (2018 ) SCORE 80

Vandal (Spanish) 28 Feb (2018 ) SCORE 87

Eurogamer Spain (Spanish) 28 Feb (2018 ) SCORE -

 

Digitally Downloaded (English) 28 Feb (2018 ) SCORE 100

 

Ich habe das lange GIF nochmal in zwei Kleine geteilt... :)

 

Übrigens reagierte ein POLYARC-Mitarbeiter - auf mein zweites GIF-Picture (das Untere) - mit der kurzen "Antwort":

 

>>> Quill: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f606.png >>> Villagers: https://abs.twimg.com/emoji/v2/72x72/1f610.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Moss nun auch durchgespielt und es ist einfach der absolute Wahnsinn wie unfassbar gut diese VR Erfahrung geworden ist. Die liebevollen Animationen der süssen Quill sind einfach genial. Zudem ist die ganze Welt sehr detailliert gestaltet und traumhaft schön in Szene gesetzt. Die Grafik und der Tiefeneindruck sind atemberaubend und versetzen einem von Anfang an in staunen. Hinzu kommt dass alles von einem sehr passenden und atmosphärischen Soundtrack begleitet wird.

 

Wer eine PSVR besitzt sollte sich Moss nicht entgehen lassen! Und wer noch immer unschlüssig ist, kann ansonsten auch zuerst die Demo aus dem Store antesten.

 

Moss ist bisher mein absoluter Lieblings VR Titel und daher freue ich mich auch sehr über weitere Abenteuer mit niedlichen Mäusedame Quill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...