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Rise of the Tomb Raider™


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da bin ich mal gespannt auf eine andere meinung, der es auch spielt.

 

Also der Anfang hat mir schon mal richtig gut gefallen.

 

Lara sieht verdammt gut aus :)

 

Das sie es grafisch so gut hinbekommen habe mit der "schwachen Xbox" ist schon Wahnsinn.

 

Konnte leider nicht so viel spielen gestern, freu mich heute Abend wenn ich es weiter spielen kann :)

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Also der Anfang hat mir schon mal richtig gut gefallen.

 

Lara sieht verdammt gut aus :)

 

Das sie es grafisch so gut hinbekommen habe mit der "schwachen Xbox" ist schon Wahnsinn.

 

Konnte leider nicht so viel spielen gestern, freu mich heute Abend wenn ich es weiter spielen kann :)

 

 

weiterhin viel spaß, und genieße es anständig, so wie es sich gehört.

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sowas höre ich gerne, und nicht wie einige andere spieler, die da nur hauptmissionen machen, und überhaupt nicht den ganzen rest.

 

das stört mich auch immer, wenn man einfach nur durch durch die Story geht und fast die Hälfte des Spiels liegenlässt. Ist natürlich jedem selbst überlassen aber ich finds sehr schade. Ich mache eigentlich fast immer alles und versuche die optionalen Herausforderungen zu meistern. Das trifft vor allem bei Final Fantasy zu aber auch bei Games wie Batman oder eben Tomb Raider. Wobei ich zugeben muss bei den alten teilen die ganzen collectibles, Time Trials etc. immer nur einmal gemacht habe aber einmal habe ich das mindestens 100 % gemacht.

 

Beim TR 2013 wiederum ist das einfach so motivierend gemacht das ich irgendwie bei jedem neuem Durchgang mir immer alle upgrades und alle collectibles besorgen will. Nur die Challenges lasse ich bei nachfolgenden Durchgängen meist aus weil diese zu mühselig zu finden sind und auch ausser XP nicht wirklich viel bringen. Beim ersten Mal habe ich sie natürlich gemacht.

 

Da ich Rise ja noch nicht spielen kann, habe ich stattdessen jetzt nochmal einen Durchlauf von TR 2013 gestartet (Mein inzwischen glaube ich 5. oder 6. playthrough innerhalb eines Jahres^^). Ist inzwischen neben Arkham City, God of War III und den Remasters von Resident Evil und Final Fantasy X einfach mein absolutes Lieblingsgame auf der PS3.

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das stört mich auch immer, wenn man einfach nur durch durch die Story geht und fast die Hälfte des Spiels liegenlässt. Ist natürlich jedem selbst überlassen aber ich finds sehr schade. Ich mache eigentlich fast immer alles und versuche die optionalen Herausforderungen zu meistern. Das trifft vor allem bei Final Fantasy zu aber auch bei Games wie Batman oder eben Tomb Raider. Wobei ich zugeben muss bei den alten teilen die ganzen collectibles, Time Trials etc. immer nur einmal gemacht habe aber einmal habe ich das mindestens 100 % gemacht.

 

Beim TR 2013 wiederum ist das einfach so motivierend gemacht das ich irgendwie bei jedem neuem Durchgang mir immer alle upgrades und alle collectibles besorgen will. Nur die Challenges lasse ich bei nachfolgenden Durchgängen meist aus weil diese zu mühselig zu finden sind und auch ausser XP nicht wirklich viel bringen. Beim ersten Mal habe ich sie natürlich gemacht.

 

Da ich Rise ja noch nicht spielen kann, habe ich stattdessen jetzt nochmal einen Durchlauf von TR 2013 gestartet (Mein inzwischen glaube ich 5. oder 6. playthrough innerhalb eines Jahres^^). Ist inzwischen neben Arkham City, God of War III und den Remasters von Resident Evil und Final Fantasy X einfach mein absolutes Lieblingsgame auf der PS3.

 

dann kannst du dich echt riesig auf rise of the tomb raider freuen.

 

denn es ist in fast jeder hinsicht besser als tomb raider von 2013.

die haben so viel sachen verbessert.

 

und ich habe in diesen teil zu 100% alles gemacht, was bei mir selten vorkommt in spielen.

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dann kannst du dich echt riesig auf rise of the tomb raider freuen.

 

denn es ist in fast jeder hinsicht besser als tomb raider von 2013.

die haben so viel sachen verbessert.

 

und ich habe in diesen teil zu 100% alles gemacht, was bei mir selten vorkommt in spielen.

 

Es überrascht mich allein schon immer wieder was für einen gewaltigen qualitativen Sprung CD mit TR 2013 bereits hingelegt hatte, wenn man das mal mit den alten TRs vergleicht. Von der Grafik, den Animationen, dem flüssigen gameplay, dem open world design, der rauheren und realistischeren gewaltdarstellung, den dialogen etc.

 

Ich meine ich liebe die alten TRs, vor allem die Tomb Raider Trilogy die CD gemacht hat (Legend, Anniversary, Underworld) und wenn man classic Lara will führt kein Weg an diesen drei vorbei. Aber rein qualitativ ist TR 2013 einfach ein echt riesiger Sprung und Evolution gewesen wie es ihn in der Reihe zuvor nicht gegeben hat. Ich bin mir daher nicht sicher wie groß der Sprung nun von TR 2013 zu Rise ist, denke aber nicht das er so gravierend ausfallen wird wie bei Underworld zu TR 2013.

 

was ich von Rise erwarte ist eher so ein Sprung wie von Arkham Asylum zu Arkham City oder God of War II zu God of War III. mehr feintuning, bessere Grafik, neue features, größere Welt und Story sowie eine deutliche evolution in Laras Charakter und ihrer Entwicklung, verbesserte und erweiterte animationen etc. aber im großen und ganzen dennoch dasselbe Fundament wie in TR 2013 und nicht ein gänzlich neues bahnbrechendes Erlebnis wie TR 2013 dies war. Ich erwarte einfach eine konsequente Weiterentwicklung und ein paar Neuerungen in Gameplay, Charakter, Welt, Waffen etc. ohne aber das Erlebnis und Feeling von TR 2013 zu verlieren.

 

was ich mir in zukünftigen TRs wieder wünsche ist das Lara wieder die dual pistolen und den Grapple Hook bekommt (den habe ich bei TR 2013 schmerzlichst vermisst) und wieder etwas abgeklärter, überlegener und athletischer wird. das sie das in TR 2013 noch nicht war war für mich kein problem da dies erst der beginn ihrer Geschichte war aber ich möchte schon das sie sich im Laufe der neuen Spiele wieder mehr dorthin entwickelt und weniger verletzlich und wieder mehr badass wird. das dies nicht von einem Spiel aufs nächste geschieht ist mir natürlich klar aber ich würde diese Entwicklung gerne kontinuierlich sehen bis wir wieder eine Lara haben die ohne mit der Wimper zu zucken Saltos schlägt und dabei gegner mit ihren pistolen zu Fall bringt. Man stelle sich mal vor was so eine Lara alleine mit dem Bogen alles machen könnte.

 

Wie siehts eigentlich mit ihrer Ausrüstung in Rise aus? Hat sie jetzt immer noch diese stark abgenutzten waffen oder mehr state of the art ? Wäre schon enttäuscht wenn man jetzt am anfang wieder nur so nen gewöhnlichen Langbogen hätte statt dem high tech Competetion Bow den sie am Ende in TR 2013 hatte. Und ich würde mir eigentlich vorstellen das jemand wie Lara Croft wenn diese auf eine reise geht wo sie weiss das Gefahren auf sie warten sich da erstmal die bestmöglichen pistolen und Bogen für anschaffen würde die man mit Geld kaufen kann. es ist ja hoffentlich nicht so das sie schon wieder versehentlich irgendwo strandet und nur das notdürftigste hat. Das fände ich langweilig und zu repetetiv.

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Es überrascht mich allein schon immer wieder was für einen gewaltigen qualitativen Sprung CD mit TR 2013 bereits hingelegt hatte, wenn man das mal mit den alten TRs vergleicht. Von der Grafik, den Animationen, dem flüssigen gameplay, dem open world design, der rauheren und realistischeren gewaltdarstellung, den dialogen etc.

 

Ich meine ich liebe die alten TRs, vor allem die Tomb Raider Trilogy die CD gemacht hat (Legend, Anniversary, Underworld) und wenn man classic Lara will führt kein Weg an diesen drei vorbei. Aber rein qualitativ ist TR 2013 einfach ein echt riesiger Sprung und Evolution gewesen wie es ihn in der Reihe zuvor nicht gegeben hat. Ich bin mir daher nicht sicher wie groß der Sprung nun von TR 2013 zu Rise ist, denke aber nicht das er so gravierend ausfallen wird wie bei Underworld zu TR 2013.

 

was ich von Rise erwarte ist eher so ein Sprung wie von Arkham Asylum zu Arkham City oder God of War II zu God of War III. mehr feintuning, bessere Grafik, neue features, größere Welt und Story sowie eine deutliche evolution in Laras Charakter und ihrer Entwicklung, verbesserte und erweiterte animationen etc. aber im großen und ganzen dennoch dasselbe Fundament wie in TR 2013 und nicht ein gänzlich neues bahnbrechendes Erlebnis wie TR 2013 dies war. Ich erwarte einfach eine konsequente Weiterentwicklung und ein paar Neuerungen in Gameplay, Charakter, Welt, Waffen etc. ohne aber das Erlebnis und Feeling von TR 2013 zu verlieren.

 

was ich mir in zukünftigen TRs wieder wünsche ist das Lara wieder die dual pistolen und den Grapple Hook bekommt (den habe ich bei TR 2013 schmerzlichst vermisst) und wieder etwas abgeklärter, überlegener und athletischer wird. das sie das in TR 2013 noch nicht war war für mich kein problem da dies erst der beginn ihrer Geschichte war aber ich möchte schon das sie sich im Laufe der neuen Spiele wieder mehr dorthin entwickelt und weniger verletzlich und wieder mehr badass wird. das dies nicht von einem Spiel aufs nächste geschieht ist mir natürlich klar aber ich würde diese Entwicklung gerne kontinuierlich sehen bis wir wieder eine Lara haben die ohne mit der Wimper zu zucken Saltos schlägt und dabei gegner mit ihren pistolen zu Fall bringt. Man stelle sich mal vor was so eine Lara alleine mit dem Bogen alles machen könnte.

 

Wie siehts eigentlich mit ihrer Ausrüstung in Rise aus? Hat sie jetzt immer noch diese stark abgenutzten waffen oder mehr state of the art ? Wäre schon enttäuscht wenn man jetzt am anfang wieder nur so nen gewöhnlichen Langbogen hätte statt dem high tech Competetion Bow den sie am Ende in TR 2013 hatte. Und ich würde mir eigentlich vorstellen das jemand wie Lara Croft wenn diese auf eine reise geht wo sie weiss das Gefahren auf sie warten sich da erstmal die bestmöglichen pistolen und Bogen für anschaffen würde die man mit Geld kaufen kann. es ist ja hoffentlich nicht so das sie schon wieder versehentlich irgendwo strandet und nur das notdürftigste hat. Das fände ich langweilig und zu repetetiv.

 

keine sorge, die waffe sind diesmal viel besser, ist für jeden was dabei an waffen. obwohl ich nicht annähernd alle benutzt habe. da ich eher am schleichen war zum größten teil, als rambo könnte man auch, oder ablenken, fallen stellen, aber das habe ich eher weniger gemacht, mein ding ist immer das lautlose killen, was in rise super spaß gemacht hat.

 

 

also der sprung von 2013 zu rise ist ganz schön groß.

 

erstmal sind die gebiete viel, viel besser, so viel abwechslung gibt es da, und wunderschön, egal welches gebiet, man könnte sagen, das gefühl ist so wie früher mit den alten teilen, weil dieser teil zum größten teil nur auf erforschen ausgelegt ist, was ich hammer finde.

 

und die gebiete sind 3 fach größer als noch im vorgänger, zwei gebiete in rise sind richtig ultra groß, da kann man so viel machen.

 

das erforscherherz schlägt da mal richtig hoch, egal welches gebiet.

 

und wenn man rise zu 100% abschließen will, natürlich ohne lösung, braucht man ca. 40 stunden und mehr.

 

gerade die herrausforderungen in fast jeden gebiet machen so viel spaß, weil man es echt selber erst mal herausfinden muss, was gemacht werden soll.

 

 

ich habe ja vorher viel erwartet von rise, und wo ich es dann gespielt habe, wurden meine erwartungen noch mal übertroffen.

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Naja nur weil alles größer und mehr Abwechslung bietet ist das für mich aber kein großer Sprung. Das ist für mich eher normal gerade wenn man bedenkt das Rise für die neuen Konsolen ist. Von Underworld auf TR 2013 - DAS war ein großer Sprung, einfach weil hier sovieles von Grund auf neu gemacht wurde und wirklich alles eine ganz andere Qualität und Detail hatte.

 

Ich finde es witzig wie alle heute immer gerne sagen man kann auch einen auf rambo machen, dabei aber den Sinn von Rambo gar nicht verstehen. Im Gegensatz zu dem was viele denken ist Rambo eben nicht die Kampfmaschine die einfach losläuft und alles ummäht. das ist ein ein RIESEN Missverständnis. Rambo ist das komplette Gegenteil.

 

Im allerersten Film "First Blood" ist rambo nur mit Messer bewaffnet und versteckt sich im Wald und stellt zahlreiche Fallen für seine Verfolger, tarnt sich und lockt gegner in Hinterhalte und schaltet gegner lautlos aus. Im zweiten Film "Rambo - First Blood Part II" infiltriert er einen vietnamesischen Dschungel und schaltet auch hier zahlreiche gegner aus indem sie lautlos mit Messer und Bogen erledigt und in Fallen und Hinterhalte lockt. Kommt bekannt vor?

 

Dieses Fehldenken das Rambo immer blind drauflosballert kommt sicher von Rambo III wo er in Afghanistan seinen Freund Trautman mit aller Gewalt befreit und einen Großangriff gegen die Russen führt aber das ist eigentlich nicht Rambos Stil.

 

Im vierten Film "Rambo" zeigt er dann für den Großteil des Films wieder was ihn wirklich ausmacht. Er infiltriert lautlos ein Dorf und tötet gegner mit blossen Händen und einem selbstgemachten Messer. In dem Film rührt er sogar nicht einmal eine feuerwaffe an (ausgenommen ein montiertes Geschütz am Ende des Films) sondern erledigt Gegner nur mit Händen, messer und Bogen. Dabei tarnt er sich sich wieder, versteckt sich, schlägt dann aus dem Nichts zu. DAS ist Rambo nicht der Actionheld der drauflosrennt und alles niederballert. Das ärgert mich als Rambo Fan immer wenn Leute das behaupten das dies Rambos stil wäre.

 

Wenn du also sagst du bevozugst das lautlose killen und stealth dann ist DAS Rambos stil. Finde das übrigens cool das man das Stealth gameplay erweitert hat bei Rise. Das gefällt auch mir am besten. ich schleiche mich gerne an und erledige gegner lautlos von hinten oder verpasse ihnen lautlos einen headshot (vorzugsweise mit bogen) oder locke gegner in Fallen und Hinterhalte (auch weil ich das so aus den batman games verinnerlicht habe). Eben so wie Rambo. Nur schade das man wohl nicht wie er gegner in Hinterhalte locken und dann mit Messer erledigen kann, das wär geil :D

 

Aber in TR 2013 gab es grade gegen Ende viele Konfrontationen wo man mit Bogen und Stealth überhaupt nichts machen konnte sondern quasi in ein direktes feuergefecht geworfen wurde. In dem Fall habe ich immer gerne auf die Rifle gesetzt (vor allem sobald sie man zur Commando Rifle macht), die war am effektivsten.

 

was ich in TR 2013 aber vermisst habe ist ne richtige Sniper Rifle (Roth hatte eine), da ich seit den neueren Resident Evil teilen unglaublich gerne aus dem Hinterhalt per Sniper Rifle gegner ausschalte. Gibts in Rise ne Sniper Rifle? Und endlich wieder den Grapple Hook?

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Naja nur weil alles größer und mehr Abwechslung bietet ist das für mich aber kein großer Sprung. Das ist für mich eher normal gerade wenn man bedenkt das Rise für die neuen Konsolen ist. Von Underworld auf TR 2013 - DAS war ein großer Sprung, einfach weil hier sovieles von Grund auf neu gemacht wurde und wirklich alles eine ganz andere Qualität und Detail hatte.

 

Ich finde es witzig wie alle heute immer gerne sagen man kann auch einen auf rambo machen, dabei aber den Sinn von Rambo gar nicht verstehen. Im Gegensatz zu dem was viele denken ist Rambo eben nicht die Kampfmaschine die einfach losläuft und alles ummäht. das ist ein ein RIESEN Missverständnis. Rambo ist das komplette Gegenteil.

 

Im allerersten Film "First Blood" ist rambo nur mit Messer bewaffnet und versteckt sich im Wald und stellt zahlreiche Fallen für seine Verfolger, tarnt sich und lockt gegner in Hinterhalte und schaltet gegner lautlos aus. Im zweiten Film "Rambo - First Blood Part II" infiltriert er einen vietnamesischen Dschungel und schaltet auch hier zahlreiche gegner aus indem sie lautlos mit Messer und Bogen erledigt und in Fallen und Hinterhalte lockt. Kommt bekannt vor?

 

Dieses Fehldenken das Rambo immer blind drauflosballert kommt sicher von Rambo III wo er in Afghanistan seinen Freund Trautman mit aller Gewalt befreit und einen Großangriff gegen die Russen führt aber das ist eigentlich nicht Rambos Stil.

 

Im vierten Film "Rambo" zeigt er dann für den Großteil des Films wieder was ihn wirklich ausmacht. Er infiltriert lautlos ein Dorf und tötet gegner mit blossen Händen und einem selbstgemachten Messer. In dem Film rührt er sogar nicht einmal eine feuerwaffe an (ausgenommen ein montiertes Geschütz am Ende des Films) sondern erledigt Gegner nur mit Händen, messer und Bogen. Dabei tarnt er sich sich wieder, versteckt sich, schlägt dann aus dem Nichts zu. DAS ist Rambo nicht der Actionheld der drauflosrennt und alles niederballert. Das ärgert mich als Rambo Fan immer wenn Leute das behaupten das dies Rambos stil wäre.

 

Wenn du also sagst du bevozugst das lautlose killen und stealth dann ist DAS Rambos stil. Finde das übrigens cool das man das Stealth gameplay erweitert hat bei Rise. Das gefällt auch mir am besten. ich schleiche mich gerne an und erledige gegner lautlos von hinten oder verpasse ihnen lautlos einen headshot (vorzugsweise mit bogen) oder locke gegner in Fallen und Hinterhalte (auch weil ich das so aus den batman games verinnerlicht habe). Eben so wie Rambo. Nur schade das man wohl nicht wie er gegner in Hinterhalte locken und dann mit Messer erledigen kann, das wär geil :D

 

Aber in TR 2013 gab es grade gegen Ende viele Konfrontationen wo man mit Bogen und Stealth überhaupt nichts machen konnte sondern quasi in ein direktes feuergefecht geworfen wurde. In dem Fall habe ich immer gerne auf die Rifle gesetzt (vor allem sobald sie man zur Commando Rifle macht), die war am effektivsten.

 

was ich in TR 2013 aber vermisst habe ist ne richtige Sniper Rifle (Roth hatte eine), da ich seit den neueren Resident Evil teilen unglaublich gerne aus dem Hinterhalt per Sniper Rifle gegner ausschalte. Gibts in Rise ne Sniper Rifle? Und endlich wieder den Grapple Hook?

 

ich weiß ja wie rambo ist.

 

ich benutze das immer als spruch, mehr nicht.

also nicht so wörtlich gemeint.

 

 

dann sagen wir mal so, für mich ist rise ein großer sprung vom gameplay und spielspaß, sowie empfinden und optik der orte usw.

 

also das gesamtpaket.

 

tomb raider von 2013 war schon richtig klasse, aber rise ist für mich eine große steigerung, gerade das es diesmal mehr auf erforschen ausgelegt ist.

 

man kann sagen 70% erforschen, rätsel, klettern und, und, und, so wie früher halt.

 

und 30% ist nur action, ist richtig gut dosiert.

 

und die action ist richtig klasse sogar.

 

wirst ja sehen wie es dir gefällt, ich kann nur von mir reden, und ich finde rise richtig, richtig klasse.

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