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Rise of the Tomb Raider™


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ich weiß ja wie rambo ist.

 

ich benutze das immer als spruch, mehr nicht.

also nicht so wörtlich gemeint.

 

 

dann sagen wir mal so, für mich ist rise ein großer sprung vom gameplay und spielspaß, sowie empfinden und optik der orte usw.

 

also das gesamtpaket.

 

tomb raider von 2013 war schon richtig klasse, aber rise ist für mich eine große steigerung, gerade das es diesmal mehr auf erforschen ausgelegt ist.

 

man kann sagen 70% erforschen, rätsel, klettern und, und, und, so wie früher halt.

 

und 30% ist nur action, ist richtig gut dosiert.

 

und die action ist richtig klasse sogar.

 

wirst ja sehen wie es dir gefällt, ich kann nur von mir reden, und ich finde rise richtig, richtig klasse.

 

Naja wenn du sogar weisst das Rambo ein Stealth Killer ist dann ist sogar noch seltsamer das du ihn als Paradebeispiel für stumpfes rumballern anführst.

 

Naja in TR 2013 war man auch viel am klettern und suchen, nur Rätsel gab es nicht mehr so viele. Das der Action Anteil jetzt so massiv runtergeschraubt wurde finde ich sehr enttäuschend. Hätte das lieber 50:50. das tolle am TR 2013 fand ich ja gerade das es eben NICHT genauso wie die alten teile war (denn dann hätte man ja auch gleich einfach ein Sequel zu Underworld machen können) sondern eben was neues und frisches war mit mehr action und neuem Fokus und Gameplay. Wenn man jetzt in Rise einfach zu dem zurückkehrt was man vor dem reboot hatte mit Gräbern, Rätseln und wenig Action dann fände ich das langweilig und einen Rückschritt. Das Reboot und seine Nachfolger sollten jetzt eigentlich was neues sein das die Richtung des TR 2013 konsequent weiterverfolgt und entwickelt und sich nicht zum alten TR zurückentwickeln. Dann braucht man auch das Reboot nicht und kann einfach die alte Lara weitermachen. Das fände ich also ziemlich sinnlos.

 

Nur 30 % action klingt für mich schonmal sehr mau. Da kann ich gleich Underworld spielen. Was ich beim 2013 TR grade so geil fand, waren die ganzen action sequenzen bei denen man am fallen, springen, rennen, schiessen etc. war während um einen herum alles zusammenbrach etc. Ich hatte eigentlich gehofft das es davon in Rise MEHR und nicht weniger gibt. TR 2013 war ein richtig geiler Blockbuster welcher Lara neu definiert hat. Fände ich sehr enttäuschend wenn das jetzt aus dem Fenster geworfen wird um Rise im Grunde wieder nur wie die alten teile zu machen. Ich spiele TR seit 1998, bin also sogar einer der Altfans und Veteranen und trotzdem will ich nicht das sich die Reihe wieder dorthin zurückentwickelt. das alte TR hatte seinen Platz aber der reboot war eine schöne, neue und frische Neuinterpretation. Lara soll gerne im Laufe der games wieder mehr wie die classic Lara werden aber das gameplay sollte sich nicht dahin zurückentwickeln. fast nur klettern und rätsel finde ich sogar bei diesem neuem TR langweilig. das muss auch richtig krachen und wummern wie beim TR 2013. Sobald man die story bei TR 2013 durchhat macht es auch nicht mehr ganz soviel spaß die Insel zu bereisen weil es kaum noch gegner gibt. Und so soll jetzt Rise sein? Nur noch 30 % action? Da habe ich echt mehr Konsequenz erwartet von den Entwicklern.

 

Du hast mir übrigens immer noch nicht geantwortet ob es ne Sniper Rifle oder Grapple Hook in Rise gibt !

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Naja wenn du sogar weisst das Rambo ein Stealth Killer ist dann ist sogar noch seltsamer das du ihn als Paradebeispiel für stumpfes rumballern anführst.

 

Naja in TR 2013 war man auch viel am klettern und suchen, nur Rätsel gab es nicht mehr so viele. Das der Action Anteil jetzt so massiv runtergeschraubt wurde finde ich sehr enttäuschend. Hätte das lieber 50:50. das tolle am TR 2013 fand ich ja gerade das es eben NICHT genauso wie die alten teile war (denn dann hätte man ja auch gleich einfach ein Sequel zu Underworld machen können) sondern eben was neues und frisches war mit mehr action und neuem Fokus und Gameplay. Wenn man jetzt in Rise einfach zu dem zurückkehrt was man vor dem reboot hatte mit Gräbern, Rätseln und wenig Action dann fände ich das langweilig und einen Rückschritt. Das Reboot und seine Nachfolger sollten jetzt eigentlich was neues sein das die Richtung des TR 2013 konsequent weiterverfolgt und entwickelt und sich nicht zum alten TR zurückentwickeln. Dann braucht man auch das Reboot nicht und kann einfach die alte Lara weitermachen. Das fände ich also ziemlich sinnlos.

 

Nur 30 % action klingt für mich schonmal sehr mau. Da kann ich gleich Underworld spielen. Was ich beim 2013 TR grade so geil fand, waren die ganzen action sequenzen bei denen man am fallen, springen, rennen, schiessen etc. war während um einen herum alles zusammenbrach etc. Ich hatte eigentlich gehofft das es davon in Rise MEHR und nicht weniger gibt. TR 2013 war ein richtig geiler Blockbuster welcher Lara neu definiert hat. Fände ich sehr enttäuschend wenn das jetzt aus dem Fenster geworfen wird um Rise im Grunde wieder nur wie die alten teile zu machen. Ich spiele TR seit 1998, bin also sogar einer der Altfans und Veteranen und trotzdem will ich nicht das sich die Reihe wieder dorthin zurückentwickelt. das alte TR hatte seinen Platz aber der reboot war eine schöne, neue und frische Neuinterpretation. Lara soll gerne im Laufe der games wieder mehr wie die classic Lara werden aber das gameplay sollte sich nicht dahin zurückentwickeln. fast nur klettern und rätsel finde ich sogar bei diesem neuem TR langweilig. das muss auch richtig krachen und wummern wie beim TR 2013. Sobald man die story bei TR 2013 durchhat macht es auch nicht mehr ganz soviel spaß die Insel zu bereisen weil es kaum noch gegner gibt. Und so soll jetzt Rise sein? Nur noch 30 % action? Da habe ich echt mehr Konsequenz erwartet von den Entwicklern.

 

Du hast mir übrigens immer noch nicht geantwortet ob es ne Sniper Rifle oder Grapple Hook in Rise gibt !

 

 

das war jetzt nur grob geschrieben, kann auch 35 - 40 % action sein.

aber die action ist echt geil gemacht, das kann ich dir sagen.

 

 

ich sehe das halt anders wie du, ich bin bei tomb raider eher der erforscher als action.

 

und das mit rambo ist halt schon immer so ein spruch, denn alle als kind gesagt haben. das ist halt so dringeblieben, auch wenn der spruch natürlich kein sinn macht, wenn man drüber nachdenkt.

 

aber jeder weiß ja, was damit gemeint ist.

 

wirst ja sehen wie es dir gefällt dann.

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das war jetzt nur grob geschrieben, kann auch 35 - 40 % action sein.

aber die action ist echt geil gemacht, das kann ich dir sagen.

 

 

ich sehe das halt anders wie du, ich bin bei tomb raider eher der erforscher als action.

 

und das mit rambo ist halt schon immer so ein spruch, denn alle als kind gesagt haben. das ist halt so dringeblieben, auch wenn der spruch natürlich kein sinn macht, wenn man drüber nachdenkt.

 

aber jeder weiß ja, was damit gemeint ist.

 

wirst ja sehen wie es dir gefällt dann.

 

Bei den alten Teilen mag ich auch lieber das Erforschen und Klettern etc. aber auch weil da das action gameplay nicht so ausgereift und spaßig und es diese ganzen interaktiven Blockbuster Action Elemente noch nicht gab. Da gab es bspw. noch klassische Bosskämpfe die es in den neuen Spielen überhaupt nicht mehr gibt. Weil die action in TR 2013 aber so gut, drastisch und interaktiv war ist mir das in den neuen TR games genauso wichtig wie das Erforschen. Darum fände ich es besser wenn es 50:50 wäre.

 

Gibt es eigentlich einen Grund warum du jetzt schonmal dreimal in Folge meine Frage und Aussage zu Sniper Rifle und Grapple Hook ignorierst ? Komm mir inzwischen total blöd vor das ständig zu wiederholen und in jeder Antwort ignorierst du es. Finde ich langsam unverschämt.....

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Bei den alten Teilen mag ich auch lieber das Erforschen und Klettern etc. aber auch weil da das action gameplay nicht so ausgereift und spaßig und es diese ganzen interaktiven Blockbuster Action Elemente noch nicht gab. Da gab es bspw. noch klassische Bosskämpfe die es in den neuen Spielen überhaupt nicht mehr gibt. Weil die action in TR 2013 aber so gut, drastisch und interaktiv war ist mir das in den neuen TR games genauso wichtig wie das Erforschen. Darum fände ich es besser wenn es 50:50 wäre.

 

Gibt es eigentlich einen Grund warum du jetzt schonmal dreimal in Folge meine Frage und Aussage zu Sniper Rifle und Grapple Hook ignorierst ? Komm mir inzwischen total blöd vor das ständig zu wiederholen und in jeder Antwort ignorierst du es. Finde ich langsam unverschämt.....

 

 

entschuldige bitte, habe einige sätze voll überflogen unbewusst irgendwie, denn ich bin heute ziemlich müde, verzeihe mir bitte.

 

also, wenn ich mich noch gut erinnern kann, gibt es diesmal sowas wie ein snipergewehr, aber dafür musst du was tun, das muss man sich verdienen, also das upgraden der waffen.

 

das snipergewehr habe ich ab und zu benutzt, aber nicht so häufig, kam auf die situation drauf an.

 

schalldämpfer gibt es sogar auch.

 

in diesen teil ist es ein traum an waffen, da ist echt für jeden was dabei.

keine sorge.

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entschuldige bitte, habe einige sätze voll überflogen unbewusst irgendwie, denn ich bin heute ziemlich müde, verzeihe mir bitte.

 

also, wenn ich mich noch gut erinnern kann, gibt es diesmal sowas wie ein snipergewehr, aber dafür musst du was tun, das muss man sich verdienen, also das upgraden der waffen.

 

das snipergewehr habe ich ab und zu benutzt, aber nicht so häufig, kam auf die situation drauf an.

 

schalldämpfer gibt es sogar auch.

 

in diesen teil ist es ein traum an waffen, da ist echt für jeden was dabei.

keine sorge.

 

Hm okay hatte mich schon gewundert. Wenn ich Rise spiele besorge ich mir ohnehin wieder alle Upgrades, collectibles, skills etc. ;) Schalldämpfer gab es allerdings schon bei TR 2013 sowohl in-game als auch per DLC^^

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Hm okay hatte mich schon gewundert. Wenn ich Rise spiele besorge ich mir ohnehin wieder alle Upgrades, collectibles, skills etc. ;) Schalldämpfer gab es allerdings schon bei TR 2013 sowohl in-game als auch per DLC^^

 

diesmal ist was neues drin im spiel :

 

 

irgendwann triffst du auf ein art händler, da kann man noch spezielle sachen kaufen, wirst schon sehen. man bezahlt mit sogenannten alten münzen, die sind überall in den gebieten versteckt, ist richtig cool gemacht.

 

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diesmal ist was neues drin im spiel :

 

 

irgendwann triffst du auf ein art händler, da kann man noch spezielle sachen kaufen, wirst schon sehen. man bezahlt mit sogenannten alten münzen, die sind überall in den gebieten versteckt, ist richtig cool gemacht.

 

Erinnert mich an Resident Evil 4 wo man mit Gold neue Waffen bei dem Merchant kaufen konnte. Wobei das im Grunde ja nicht wirklich anders ist als bei TR 2013. Statt Münzen hat man da halt Salvage Punkte und statt Händler gabs die camps bei denen man dann mit diesen Punkten Upgrades kaufen konnte. Kommt also ja irgendwie aufs selbe raus^^

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Also ich finde schon das Rambo gut passt zum begriff drauflosballern weil der Kerl lauft mit Nacktem Oberkörper, Munitionsgurt um die Schulter und Machinegun unter den Achseln im Vietnamesischen Dschungel rum

 

Schau dir die Rambo Filme lieber nochmal an statt dich dem Klischee hinzugeben. Rambo ist ein Stealth Killer. Er arbeitet mit Fallen, camouflage, Messer, Bogen etc. Wie gesagt im vierten Film hat er nicht einmal eine tragbare Feuerwaffe in der Hand.

 

natürlich gibt es Momente wo er dann draufschiesst, er ist ja schliesslich ein Green Beret aber seine bevorzugte Kampfweise ist Stealth. Trautman sagt sogar im ersten Film das Rambo ein Meister des Guerillakampfes ist.

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Erinnert mich an Resident Evil 4 wo man mit Gold neue Waffen bei dem Merchant kaufen konnte. Wobei das im Grunde ja nicht wirklich anders ist als bei TR 2013. Statt Münzen hat man da halt Salvage Punkte und statt Händler gabs die camps bei denen man dann mit diesen Punkten Upgrades kaufen konnte. Kommt also ja irgendwie aufs selbe raus^^

 

nicht ganz, das upgrade ist ja so wie beim vorgänger geblieben, nur halt noch mehr diesmal am lagerfeuer, was klasse ist.

 

das was beim händler ist, da gibt es halt spezial sachen, oder spezial waffen kann man da kaufen, oder besondere outfits, die auch vorteile haben usw.

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