Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ja, schon klar. Verstehe ich voll und ganz. :)

 

Dennoch können halt eben Spieler die heute so zwischen 15 und 25 sind einfach nicht mit der TR Reihe aufgewachsen sein. Dazu muss man eben schon etwas älter sein. Denn die Reihe gibts eben schon seit 1996, genau wie Resident Evil. 20 Jahre sind schon eine lange Zeit.

 

Man kann natürlich ältere Spiele nachholen, nur haben diese heute nunmal nicht mehr diese Klasse wie damals, da man eben neueres und besseres gewohnt ist.

 

1996 war Tomb Raider ein Meilenstein und hat einen einfach umgehauen.

Leg es heute mal ein und du fängst wahrscheinlich an zu lachen. :smileD:

 

Uncharted 1 kam erst 2007. Damit sind dann die Jünglinge groß geworden. :)

 

 

 

ich habe ja letztes jahr wieder das orginal ps1 tomb raider gespielt.

und man steuerte ja lara nur über das steuerkreuz, damals gab es ja nicht die sticks. das ist so krass, wenn man es heute noch mal spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe ja letztes jahr wieder das orginal ps1 tomb raider gespielt.

und man steuerte ja lara nur über das steuerkreuz, damals gab es ja nicht die sticks. das ist so krass, wenn man es heute noch mal spielt.

 

Das kann ich mir vorstellen.^^

 

Hab auch mal ein paar der älteren TR Teile eingelegt in den letzten Jahren.

Aber am PC. Dort hab ich die Spiele früher auch öfter einfach nur mit der Tastatur gespielt.^^

Da gabs noch keine Maussteuerung. Nur die Richtungstasten und die Funktionstasten.

 

Da hat man die Waffen immer mit der Leertaste gezogen, mit "Alt" ist man gesprungen und mit "Strg" hat man sich an den Kanten festgehalten. :)

 

Das war immer so geil früher mit dem Waffen ziehen und wieder wegstecken.

 

Oder die Cheats bei den alten Teilen. Das war so krass.^^

Einen Schritt nach vorne, einen zurück, 3x 360° drehen und nach vorne springen war glaube ich einen Level überspringen.

 

Das selbe mit einmal zurück springen war unendlich Munition oder so in der Art.

Dann gabs noch seitlich springen usw.

Waffen wegstecken und dergleichen gabs auch als einen Teil einer Cheateingabe. LOL

 

Das waren noch Zeiten!! :ok:

 

Kann es sein das die Server noch nicht online ist ?

Wollte gerade die Geschenke vom Shop holen, oder sind die nicht der

Rede wert ?

 

Sorry, aber der offizielle Release ist erst am Dienstag.^^

 

Und du willst heute Geschenke vom Shop abholen. LOL

Bist sicher ein bisschen zu bald am Start. :smileD:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du einen 4K TV hast, dann natürlich schon um einiges besser wenn du den 4K Modus mit 30fps aktivierst.

 

Ansonsten natürlich nur minimal mit mehr Grafikdetails.

 

Hier nochmal zur Erinnerung aus den News:

http://www.play3.de/2016/09/08/rise-of-the-tomb-raider-profitiert-von-ps4-pro-drei-darstellungs-modi-und-neuer-trailer/

 

 

Ich werde es nächste Woche holen und spielen.

Später wenn ich die Pro hab einfach nochmal auf der Pro. Ist doch ganz einfach. :zwinker:

 

 

Ah ok. Dankexdir. Dann wart ich lieber!:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein minimum an halbwegs objektivem respekt hätten sich wohl beide serien verdient.

was hier im forum aber scheinbar nicht möglich ist, weil es viel zu wichtig scheint sein eigenes lieblingsspiel in gutem licht darzustellen und dafür das konkurrenzprodukt nieder zu machen.

 

ich mag beide serien und kann über manche argumentationen nur den kopf schütteln.

 

THIS. THIS. THIS.

 

Wenns hier nen Like Button geben würde, hätte ich hundertmal draufgeklickt xD Danke für diesen Kommentar. So und genauso so sollte es sein. Und hier wurde auch sehr gut das Problem angesprochen das ich leider in vielen meiner "Fandoms" immer wieder sehe. Ganz schlimm ist es im Marvel und DC Comics Bereich wo auch ein regelrechter Krieg zwischen den Lagern existiert und das jeweils andere muss einfach immer niedergemacht werden um das andere in einem besseren Licht erstrahlen zu lassen und beides zu respektieren scheint einfach nicht möglich. Regt mich schon seit Jahren auf.

 

Und muss auch mit dem Kopf schütteln wenn ich hier ständig von den Uncharted-gegnern höre "Story ist zu schwach". Als wenn Tomb Raider was das angeht so viel besser wäre lol. Wie gesagt die einzigen TR Games die meiner Meinung nach bisher ne richtig gute Story hatten war die Trilogy. Aber wie gesagt die TR Games (vor allem das 2013er Game) sind keine Games die ich wegen der Story liebe - was den Bereich angeht finde ich Uncharted sogar klar besser.

 

Ich kann Rise of the TR leider auch erst ab Dienstag spielen aber ich bin bis dahin eh noch mit der Platin von Batman Arkham Knight beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir vorstellen.^^

 

Hab auch mal ein paar der älteren TR Teile eingelegt in den letzten Jahren.

Aber am PC. Dort hab ich die Spiele früher auch öfter einfach nur mit der Tastatur gespielt.^^

Da gabs noch keine Maussteuerung. Nur die Richtungstasten und die Funktionstasten.

 

Da hat man die Waffen immer mit der Leertaste gezogen, mit "Alt" ist man gesprungen und mit "Strg" hat man sich an den Kanten festgehalten. :)

 

Das war immer so geil früher mit dem Waffen ziehen und wieder wegstecken.

 

Oder die Cheats bei den alten Teilen. Das war so krass.^^

Einen Schritt nach vorne, einen zurück, 3x 360° drehen und nach vorne springen war glaube ich einen Level überspringen.

 

Das selbe mit einmal zurück springen war unendlich Munition oder so in der Art.

Dann gabs noch seitlich springen usw.

Waffen wegstecken und dergleichen gabs auch als einen Teil einer Cheateingabe. LOL

 

Das waren noch Zeiten!! :ok:

 

 

 

die alten teile habe ich auch alle am pc noch gespielt (aber erst viel später), hatte ja bessere grafik, und vorallem noch die bonus levels, die es auf konsole nicht gibt.

 

und die alten teile kann man ja auch mit gamepad am pc spielen, auch wenn es nicht unterstützt wurde, mit ein programm, wo man sein gamepad einstellt für jedes spiel am pc, auch die ganz alten pc spiele.

 

und ja, den cheat kenne ich noch auf der ps1 mit den schritten, war cool damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessanterweise ist dennoch jeder so heiß auf ROTTR. Warum wenns eh nicht so toll sein soll und es das game ja schon seit einem Jahr für PC und XBox gibt??

Wenn einem das game ja gar nicht so gefällt, warum laufe ich dann schon ein paar Tage vor Release in die Läden, bzw. bestelle es vor usw..?

 

Da hol ichs mir doch mal für 20 Eier vom Wickeltisch wenns so billig zu haben ist.

Lauter Ungereimtheiten... :zwinker:

 

@KillzonePro

 

Darauf hätte ich auch noch gerne eine Antwort.

 

Denn ich würde z.Bsp. für Uncharted niemals auch nur einen Tag vor Release in den Laden laufen oder mir das game vorbestellen.^^

 

Es muss nur unbedingt schlecht geredet werden - auf der anderen Seite seid ihr aber so heiß darauf und zockt ein Spiel dass es schon seit einem Jahr für PC und XBox gibt ein paar Tage vor Release. LOL

 

Warum also nicht warten und ROTTR mal für 20 Euro oder sogar noch viel weniger holen, wenns mal im Store angeboten wird?

 

Selbst ich kaufe mir die Uncharted Spiele zum Vollpreis in den ersten Tagen nach Release. Also von "die Uncharted Reihe schlecht finden" kann bei mir wohl nicht die Rede sein.

 

Dennoch hab ich mir gerade wieder etwas Platz auf der Platte verschafft und Uncharted 4 gelöscht. Spielen werde ich es ohnehin nicht mehr.

 

Seht doch bitte mal das Ganze und nicht immer nur Teile von meinen Aussagen. :zwinker:

 

 

die alten teile habe ich auch alle am pc noch gespielt (aber erst viel später), hatte ja bessere grafik, und vorallem noch die bonus levels, die es auf konsole nicht gibt.

 

und die alten teile kann man ja auch mit gamepad am pc spielen, auch wenn es nicht unterstützt wurde, mit ein programm, wo man sein gamepad einstellt für jedes spiel am pc, auch die ganz alten pc spiele.

 

und ja, den cheat kenne ich noch auf der ps1 mit den schritten, war cool damals.

 

Ja, aber ich wars damals gewohnt mit Tastatur und konnte das auch ganz gut. War ganz normal damals.^^

 

Aber solche Cheateingaben waren schon witzig damals. Man hats ja ohnehin erst gemacht, nachdem man das Spiel sowieso schon in und auswendig kannte. Gab auch eine Kombi bei der Lara einfach explodiert ist, also quasi ein Selbstmordcheat.

 

Und heute machen die alten Teile ohnehin nur noch auf dem PC eine halbwegs gute Figur (wenn man das Alter bedenkt^^). Die Konsolenversionen sehen ja echt bescheiden aus, haha. :smileD:

 

 

Und muss auch mit dem Kopf schütteln wenn ich hier ständig von den Uncharted-gegnern höre "Story ist zu schwach". Als wenn Tomb Raider was das angeht so viel besser wäre lol. Wie gesagt die einzigen TR Games die meiner Meinung nach bisher ne richtig gute Story hatten war die Trilogy. Aber wie gesagt die TR Games (vor allem das 2013er Game) sind keine Games die ich wegen der Story liebe - was den Bereich angeht finde ich Uncharted sogar klar besser.

 

Tja, das ist nunmal so.

 

FIFA vs. PES wirds auch immer geben. Da ist auch FIFA für mich klar die bessere Wahl.

Andere schwören wiederum auf PES.

 

Und die generelle Story von TR ist doch wohl der Hammer!

 

Nicht jetzt auf einen einzelnen Teil bezogen, das bringt ja nichts.

 

Man muss bei TR den ganzen Werdegang von Lara sehen als Story - das ist für mich einfach die grandioseste Story ever!

 

Kurz zusammengefasst:

Kleines unerfahrenes Mädchen (selbst eine echte Croft, was sie selbst zuerst irgendwie nicht glauben kann) wird in Laufe der Jahre zu dieser Powerfrau und Grabräuberin wie wir sie alle kennen und lieben.

Das Anwesen und alles, Freunde, die Geschichte ist epic!!

 

 

Ich kann Rise of the TR leider auch erst ab Dienstag spielen aber ich bin bis dahin eh noch mit der Platin von Batman Arkham Knight beschäftigt.

 

Ich wahrscheinlich auch erst am Dienstag. Es sei denn mein Saturn hat es am Montag schon. Das ist aber dann auch schon egal.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider hat "die grandioseste Story ever" ?!

 

LMAO so einen Käse habe ich ja noch nie gehört. Alleine Final Fantasy, Last of Us, Resident Evil, Metal Gear Solid und wahrscheinlich noch Dutzende andere Games haben Stories von deren Tiefe und Qualität TR nichtmal träumen kann und die der von TR um Lichtjahre voraus sind.

 

Also bei aller Liebe für Lara Croft aber das ist jetzt einfach nur noch lächerlich mit solchen völlig überzogenen und übertriebenen Superlativen um sich zu werfen. Ich dachte grade echt das wäre ein Scherz denn sowas kann doch keiner ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider hat "die grandioseste Story ever" ?!

 

LMAO so einen Käse habe ich ja noch nie gehört. Alleine Final Fantasy, Last of Us, Resident Evil, Metal Gear Solid und wahrscheinlich noch Dutzende andere Games haben Stories von deren Tiefe und Qualität TR nichtmal träumen kann und die der von TR um Lichtjahre voraus sind.

 

Also bei aller Liebe für Lara Croft aber das ist jetzt einfach nur noch lächerlich mit solchen völlig überzogenen und übertriebenen Superlativen um sich zu werfen. Ich dachte grade echt das wäre ein Scherz denn sowas kann doch keiner ernst nehmen.

 

Man muss bei TR den ganzen Werdegang von Lara sehen als Story - das ist für mich einfach die grandioseste Story ever!.

 

Für mich, lieber Deathstroke.

 

Und wenn ich die Story von Tetris am besten finde ist das meine Sache.

Danke im Voraus für dieses bisschen Toleranz. :zwinker:

 

Ich bin Fan und liebe alles um Tomb Raider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...