Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Für mich ist es genau das Gegenteil.

 

Gerade der Reboot von Tomb Raider übertrifft die Uncharted Reihe bei weitem, auch an Qualität.

TR setzt viel mehr auf realistische Darstellung, während Naughty Dog mit Uncharted alles so gezeichnet und comichaft rüberbringt.

 

Zudem wurde zuerst das gameplay von TR Anniversary bzw. Legend von Naughty Dog kopiert und in deren erste Uncharted games reingeklatscht.

 

Dann kam der Reboot von TR und machte es in punkto Inszenierung einem Uncharted gleich (für mich übertrafen sie es sogar bei weitem).

 

Noch dazu ist TR ein Multiplattformtitel und bringt so eine Optik hin, ohne alle Kraft in die PS investieren zu müssen wie es eben Naughty Dog macht.

 

Aber dieses Thema ist schon alt und taucht natürlich immer wieder auf.^^

Ist ja klar.

 

Jedenfalls, bitte immer schön chronologisch an die Dinge rangehen.

Legend war lange vor dem ersten Uncharted. :zwinker:

Letzteres ist doch völlig klar, deswegen erwähnte ich es nicht.

 

Und da muss ich widersprechen, denn was Naughty Dog inszenatorisch schafft, Actionszenen als ein Kunstwerk zu präsentieren. Action so schön wie ein Gemälde und so rasant wie eine Achterbahnfahrt zu inszenieren, da sieht TR absolut kein Land. Und während TR nur stringent ihre Erzählung runterbrettert, liefert ND soviel mehr. Tragik, Situationslyrik, das Gefühl ein Abenteuer unter Freunden zu erleben, Dialogregie, Zeichnung von Sozialmilieus und und und ... da hält kaum ein Titel (eine Reihe) aus dem Genre mit :zwinker:

 

Aber lassen wir das, bringt doch eh nichts. ^^

 

Ich freue mich auf das neue TR Abenteuer, aber U4 hat ein weiteres Denkmal für die Ewigkeit gesetzt in diesem Genre und daher erwarte ich beim neuen TR einfach nur gute Unterhaltung :)

 

Habe es so eben auch vorbestellt, bei der SpieleGrotte. Die wollen es morgen schon versenden. Mit etwas Glück ist es Samstag da - das würde dann ein schönes Wochenende.

 

Genau da habe ich es auch bestellt! Sollte Samstag eintreffen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzteres ist doch völlig klar, deswegen erwähnte ich es nicht.

 

Und da muss ich widersprechen, denn was Naughty Dog inszenatorisch schafft, Actionszenen als ein Kunstwerk zu präsentieren. Action so schön wie ein Gemälde und so rasant wie eine Achterbahnfahrt zu inszenieren, da sieht TR absolut kein Land. Und während TR nur stringent ihre Erzählung runterbrettert, liefert ND soviel mehr. Tragik, Situationslyrik, das Gefühl ein Abenteuer unter Freunden zu erleben, Dialogregie, Zeichnung von Sozialmilieus und und und ... da hält kaum ein Titel (eine Reihe) aus dem Genre mit :zwinker:

 

Aber lassen wir das, bringt doch eh nichts. ^^

 

Ich freue mich auf das neue TR Abenteuer, aber U4 hat ein weiteres Denkmal für die Ewigkeit gesetzt in diesem Genre und daher erwarte ich beim neuen TR einfach nur gute Unterhaltung :)

 

Nein, mit mir über sowas zu diskutieren bringt hier keinem was, denn da lass ich nicht locker wenns um meine Lara geht. :keks2:

 

Und du hast recht, ND liefert das alles.

Und.....es stürzt alle 2 Minuten alles ein. :smileD:

Das ist Naughty Dog Action! Hehe.

 

Ich klettere lieber und erforsche wo es schön ruhig ist. Dazu hab ich nebenbei einen weiblichen Charakter vor mir, der auch hübsch anzusehen ist.

 

Diese einstürzende Action hat man dann eh bei TR auch hin und wieder, aber nicht ständig. Bei Uncharted hat man ja Angst wenn man über einen Holzsteg läuft, denn welche Überraschung - er stürzt zu 99,9% ein. :smileD:

 

Und wenn man etwas von Naughty Dog als Meisterwerk bezeichnen kann, dann ist es "The Last of Us".

Uncharted 4 ganz sicher nicht.

 

Ich würde auch niemals ein TR game als Meisterwerk hinstellen.

 

TLOU war aber durchaus eines. TLOU hab ich übrigens auch zuerst auf der PS3 bestimmt 6-7 Mal durchgespielt und später nochmal als Remastered für die PS4 gekauft und nochmal 3 oder 4 Mal durchgezockt.^^

Da kommt alles in allem nichts anderes dergleichen ran.

 

Action Adventures in aller höchster Qualität liefert aber nur die Tomb Raider Reihe.

 

Uncharted kannst du sehen wie so ein Kunstgemälde das nicht allzu real gezeichnet wurde.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich klettere lieber und erforsche wo es schön ruhig ist. Dazu hab ich nebenbei einen weiblichen Charakter vor mir, der auch hübsch anzusehen ist.

 

 

 

dann kannst du dich noch mehr freuen, denn hier kannst du viel klettern und vorallem erforschen. es ist ja auch 3 mal größer wie der vorgänger.

 

und gerade deswegen finde ich diesen teil so klasse.

schon alleine die ganzen orte, ein traum.

 

wünsche dir dann viel spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freu mich als alter TR-fan auch schon sehr auf den neuen teil, auch wenn ich ihn nicht gleich zum release zocken werde.

ich hoffe wirklich, dass der teil wieder mehr auf die alten TR-tugenten setzt.

dass er an U4 heranreichen wird, glaube ich nicht wirklich.

dafür ist U4 mMn zu perfekt, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als einer der größten TR Fans bin auf jeden Fall mehr für die "alte" erwachsene Lara.

 

Ich würde mir ein neues "richtiges" TR wieder sehr wünschen.

Also eine direkte Fortsetzung von "TR Underworld" eben.

 

Dennoch ist der Reboot sehr gelungen und ich liebe das game genauso.

Habs wie schon öfter geschrieben auf PS3 und PS4 (Def. Ed.) auf und ab gespielt.

 

 

Nächste Woche ists schon soweit, das wird der Hammer!!!! :good::good:

 

Zuerst werde ich es ausgiebig auf der normalen PS4 spielen und später dann irgendwann nochmal auf der Pro (oder eben einem Nachfolgemodell der Pro).

Ich könnte das niemals aushalten und es erst Anfang November holen, nur wegen der Pro, never.

 

Jedenfalls werde ich Rise of the Tomb Raider lieben, soviel ist sicher. :ok:

 

Naja dir kann wird das Spiel sicher gefallen,da du bei TR(entschuldige den Ausdruck) schon ein Fanboy bist.

 

Bei vielen normalen Spielern,könnte aber Ernüchterung eintreten.Man sollte nicht zuviel erwarten,fand den Teil von 2013 besser,am Anfang macht das Spiel noch Spass aber umso weiter man in der Geschichte voranschreitet umso unintressanter wird diese.Auch das Leveldesign fand ich nicht so berauschend,ist am Ende immer dasselbe.

 

Und die meisten Charaktere fand ich einfach nur austauschbar und lieblos.

 

An UC kommt TR nicht ran,das die Inzenierung einfach zu perfekt ist,von den Charakteren und der Story will ich gar nicht erst reden.

Bearbeitet von Zockerfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber auch logisch, dass einem Fan einer Spielereihe das game mehr gefallen wird, als einen der halt einfach nur hin und wieder mal gerne ein game aus dem Genre spielt.

 

Ist ja bei den Uncharted Fanboys nicht anders.

 

dann kannst du dich noch mehr freuen, denn hier kannst du viel klettern und vorallem erforschen. es ist ja auch 3 mal größer wie der vorgänger.

 

und gerade deswegen finde ich diesen teil so klasse.

schon alleine die ganzen orte, ein traum.

 

wünsche dir dann viel spaß.

 

Ja, den werde ich sicher haben.

 

Gerade als Fan kann man das game nur geil finden. :zwinker:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Ära der Tomb Raider Reihe hatte seine besonderen Momente und auch verbindet jeder eigene Erinnungen mit der Serie. Ich habe alle Teile mehrmals gespielt und kann nicht sagen, ob ich nun die alten, oder doch die neuen Ableger besser finde.

 

Die Entwickler gehen mit der Zeit und haben Lara kontinuierlich weiterenwickelt.

 

Ich freue mich auf jeden weiteren Teil! :ok:

 

Meint ihr, dass das Spiel heute schon wo zum Verkauf ausgelegt wird? :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...