Zum Inhalt springen

Rise of the Tomb Raider™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Obwohl das wiederum eine Herausforderung darstellt und die Trophäen auch nicht zu leicht sein sollten. Da habe ich es allerdings dann doch lieber, das Spiel auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad oder unter bestimmten Bedingungen zu beenden.

 

Ja, und außerdem muss man es ja nicht unbedingt platinieren wenn man nicht will. :zwinker:

 

Bei ROTTR finde ich aber die Aufteilung der Trophäen schlimm.... nur 1 Gold und der Rest alles Bronze ^^

 

Ja, das ist auch irgendwie komisch.^^

 

Sogar die Trophy wo man das Spiel auf Überlebender durchspielen muss ist nur eine Bronze-Trophy. LOL :facepalm:

 

Es gibt nur bei den DLCs wie Croft Manor auch silber Trophies.

Da hab ich schon meine 100%.

 

Beim Baba Yaga DLC fehlt mir auch nur noch der Punktangriff und das Finden der Dokumente und Überlebensverstecke.

 

Bin mit dem Hexenkostüm rumgelaufen und hab 50 Feinde plattgemacht.^^

Dann hab ich mit dem Traumstachel-Bogen 10 Feinde verwirrt mit den Giftpfeilen wie es vorgeschrieben ist bei der Trophy.

 

Auch die 50 Tiere die man im Jägerin-Outfit erledigen muss hab ich bereits gemacht. Einfach Vögel und Hühner killen, geht schnell. :smileD:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Huhn in der Luft mit dem Feuerpfeil ist abzuschießen war aber auch mühseelig.

 

Da gibts nen witzigen Trick. Man kann das Huhn durch nen Glitch im Boden stecken lassen und das zählt dann witzigerweise als in der Luft sein und dann braucht man nur noch auf das Huhn im Boden schiessen lol

 

Ich empfehle hierzu unbedingt den genialen und enorm hilfreichen Trophy Guide vom bekannten trophy youtuber Power Pyx. den Guide findest du in Wort und Bild hier:

 

http://www.powerpyx.com/rise-of-the-tomb-raider-trophy-guide-roadmap/

 

Wirklich sehr zu empfehlen weil der wirklich alle Tricks und Kniffe kennt. Laut dem was er schreibt soll auch der Survivor Grad gar nicht so schwer sein wenn man einige Hinweise beachtet indem man nicht gepanzerte gegner mit bogen und stealth kills erledigt und gepanzerte gegner mit Poison Arrows erledigt, womit man ganze Gruppen im Nu erledigt. Er empfiehlt zudem bestimmte Kostüme die das heilen erleichtern und ausserdem das man so viele collectibles und vor allem die Gräber macht um sich schnell gewisse skills anzueignen die enorm hilfreich sind. Er schreibt sogar das bis auf die Kämpfe im letzten Abschnitt des Games der Survivor Modus recht einfach ist (wenn man die erwähnten Tipps befolgt). Aber findest du alles in dem Link den ich gepostet habe.

 

Thema Time Trial/Speedrun: Ich liebe es !! Ich liebe speedruns und Herausforderungen gegen die Zeit. Fand das schon bei Legend und Anniversary cool (wobei die Time Trials da teilweise echt richtig übel hardcore waren und man wirklich nicht eine sekunde irgendwo zögern durfte) und die Belohnungen (Golden Shotgun etc.) waren echt hammer.

 

Auch bei Resident Evil sind Speedruns natürlich Tradition um den infinite Rocket Launcher zu kriegen. Wobei ich gestehen muss das Revelations 2 in 3 stunden durchspielen wirklich der härteste speedrun meines Lebens war. Das game ist für nen 3 stunden run einfach zu riesig. Es ist machbar und ich habe es auch geschafft aber meine Fresse das war so dermaßen hardcore, da zählten echt die Hunderstel. Auch der Countdown Modus hat mich zum Verzweifeln gebracht weil die Zeit einfach immer viel zu knapp war.

 

Aber ganz allgemein machen mir Speedruns sehr viel Spaß. Ich habe bspw. bei RE oder den Batman Games auch mal nur einfach so für mich speedruns gemacht um mich selber zu testen wie schnell ich die Games durchspielen kann. Und gute Resident Evil Spieler müssen sowieso Speedruns können, das gehört schon fast zur Tradition bei der Reihe. Für die Platin beim ersten God of War muss man das Game auch innerhalb von 5 Stunden durchspielen. Hab ich gleich auf Anhieb geschafft.

 

Ich finde nur das Speedruns auch fair sein sollten und die Zeiten nicht so ultrakrass eng sein sollten. Cool finde ich bei ROTTR das man nicht eine gewisse Zeit schaffen muss bei Score Attack oder man ist sofort game over sondern das man seine eigene Zeit hinlegen kann und dafür dann ne Wertung bekommt. Aber klar für die Platin muss man alle Level mit Gold schaffen. Aber ich hab da richtig Bock drauf, ist genau wie bei Arkham Knight alle Rennstrecken mit drei Sternen schaffen^^ Und ist im Kern ja auch nicht wirklich viel anders wie etwa bei RE 5 oder so alle Level mit S Rang abschliessen. Sowas ist mir definitiv lieber als irgendwelche Hardcore modi wo man kaum speichern kann oder sofort game over ist wenn man einmal getroffen wird. Oder bei RE Revelations 1 wo man im Raid Mode alle Level auf der härtesten Stufe mit S abschliessen muss und da nicht nur ne schnelle Zeit hinlegen muss sondern auch kaum schaden nehmen darf, ne hohe Trefferquote braucht etc. Dagegen sind die TR speedruns/Time Trials doch ein Witz.

 

bei Arkham Origins war es ganz extrem - der I am the Night Mode. Da wird der gesamte Speicherstand gelöscht (von dem modus) sobald man stirbt und man muss den Run komplett von vorne beginnen. Seid mal froh das sie DAS nicht bei TR gemacht haben.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Speedruns nicht zu übertrieben sind, bzw. zeitlich wirklich fair angesetzt sind, dann kann ich auch damit leben. Bei Tomb Raider reizt es mich zum Beispiel auch sehr das zu schaffen, da ich Fan der Reihe bin. :)

 

Auf so Herausforderungen wie das Spiel zu beenden ohne zu speichern, kann ich auch verzichten. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deathstroke

 

ich hab das Huhn an einen großen Felsen ausprobiert habs aber nicht geschafft... dann war ich schon so sauer, dass ich es durch die Luft geschleudert hab und da hab ich es dann getroffen bevor mir die Ressourcen für Feuerpfeile ausgegangen sind ^^

Heute erledige ich die fehlenden Trophies mit Wildschwein mit Molotov killen, 50 Tiere mit Jägerkostüm erledigen, die restlichen Hirsche ins Herz treffen und wenn es sic noch ausgeht dann starte ich die Punkteangriffe!

Die Trophy für den Überlebender-Schwierigkeitsgrad mach ich am Schluss nachdem ich die DLCs erledigt habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Trophy für den Überlebender-Schwierigkeitsgrad mach ich am Schluss nachdem ich die DLCs erledigt habe :-)

 

Ja, und wenn du das dann gemacht hast, erzähl mal wie genau.

Ob man da nun ein ganz neues Spiel starten muss oder über Kapitelwiederholung Elite etc. Würde mich einfach interessieren.

 

 

 

Werde heute wieder die Welt weiter erkunden und alles machen was so ansteht.

Bin ja erst bei 76%, da geht noch was. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde heute Abend auch ein wenig weiterspielen und nach weiteren Sammelgegenständen suchen. Die beiden größten Gebiete habe ich jetzt fast zu 100% beendet. Dann kommen noch die anderen "kleineren" Gebiete, welche ich bereits im Spielverlauf fast zu 100% vervollständigt habe und dann geht es aufs Finale zu. :)

 

Im Anschluss werde ich noch alle Waffen und Gegenstände zu 100% aufwerten und mich an einen zweiten Durchgang auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad wagen. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut eigentlich wer "alle" die Herausforderungen ohne Hilfe geschafft?

 

Damit meine ich vor allem die Herausforderung mit den Funktgeräten von Akropolis... da hab ich unbedingt Youtube gebraucht weil sonst hätte ich die Dinger nie gefunden so klein sind die!

 

Also die paar die ich bisher geschafft habe habe ich ohne Hilfe geschafft allerdings mach ich die nur wenn es "auf dem weg" liegt. Hebe mir die für das Ende auf und kümmer mich mehr um die Sammelgeschichten und Missionen. Aber ich vermute ich werde am Ende auch auf eine Hilfe zurückgreifen wenn ich dann noch motiviert bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haut eigentlich wer "alle" die Herausforderungen ohne Hilfe geschafft?

 

Damit meine ich vor allem die Herausforderung mit den Funktgeräten von Akropolis... da hab ich unbedingt Youtube gebraucht weil sonst hätte ich die Dinger nie gefunden so klein sind die!

 

Ich hab noch fast keine gemacht. Von daher keine Ahnung.

 

Aber wenn ich etwas einfach nicht schaffe oder weiß, schau ich auch im Internet generell nach, oder eben bei YouTube, klare Sache. Ich quäle mich ja nicht ab bei irgendwas. :zwinker:

 

 

So, und nun wo ich wieder zu Hause bin, spiele ich wieder eine Runde mit meiner kleinen Lieblingsvideospielfigur.

Ach ist das schön wenn Lara zu Hause auf mich wartet. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe noch mal nachgeguckt gerade im Ödland auf der Map wo das schwarze Brett ist. Also vergesse meine Aussage mit unten Rechts. Es ist...  
    • Er sagt in einem Xbox Thread eines playsiorientierten Forums wie scheiße die Konsolengen von den Spielen ist. Ich nenne ihm folgerichtig ein Konsolen Gegenbeispiel. Ich hab ironisch gesagt "Ist ja auch auf PC verfügbar ne", weil ich bei GoW R zB sehnsüchtig drauf warte. Manor Lords, Palword, Enshrouded. Die Multis plus Ark Ascended, alles von dieser Gen und eher PC lastig. Hat der Herr sicher alles gespielt. Jaa, ich bin es die facepalms kriegen muss. Mic drop echt das Sinnvollste hier grad, nicht? Das muss nämlich das hohe Niveau sein, auf dem ich einfach nicht bin. Sry. Daher passt es ja. ^^ Edit: Hast recht @spider2000. Ehrenmann aufgrund deiner vermittelnden Worte. Der Xbox Thread ist "cursed", verflucht was Ausschreitungen angeht. :x @GrimMonolith Das kannst du irl so handhaben wie es dir beliebt, mit dem "Respekt verdienen" Kram. In Forengeschichten ist respektvoller Umgangston das Minimum. Ich hab genug Bannzeit usw. wegen Missachtung, kann das wohl also ganz gut beurteilen. Dachte eigentlich so ein aufmerksames Kerlchen wie du liest sich haarklein die Regeln usw. durch. Das war jetzt hoffentlich nicht zu viel heiße Luft. Wenn doch, sry. Btw bin ich weder deine, noch eine "Tante". Das ist ebenfalls respektlos, Kollege.
    • Beispiel für was? Ich habe Stellar Blade selbst als Beispiel angeführt! Rede ich Javascript? Abgesehen davon sollte dir vielleicht mal jemand erklären, dass man sich Respekt verdienen muss und es nicht einfordern kann! In welcher Welt lebst du eigentlich? Selbst meine jüngste Tochter versteht mit ihren 13 Jahren dieses Prinzip. Wolltest du mich nicht "auf Igno" setzen? Wieder mal nur heiße Luft von dir. Da ich dieses Kasperletheater nur mäßig unterhaltsam finde, werde ich dich nun im Gegenzug ignorieren, weil mir dein hohles Geschwafel ziemlich hart auf die Sacknaht geht. Werd erwachsen, Mädchen!    Thema ist durch, Tante ignoriert. 😊
    • Kommt mal beide bitte wieder runter, sonst artet es hier noch aus, was keiner möchte. Danke.
    • Keine Ahnung, wie das mal wieder mit seinem Kommentar zusammenhängen soll, aber sei es drum. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade sind nicht für den PC verfügbar und ganz sicher auch nicht für die Xbox. Zumindest nicht in diesem Universum. 🤦   
×
×
  • Neu erstellen...