Zum Inhalt springen

Fifa 15


Alan Harper

Empfohlene Beiträge

Da kommt es auch wieder mehr drauf an wie gut man selbst spielen kann und nicht wer am meisten mit dem besten Spieler durchs Feld läuft .

Das passiert bei PES zum Beispiel nicht, da man als gesamtes Team pressen kann.

Spielgeschwindigkeit ist in Ordnung. Gibt halt nichts besseres bis dann irgendwann Fifa 16 rauskommt, klar PES ist eine Alternative, aber hammer langweilig, ist mehr am echten Fußball dran etc, aber ich will Ultimate Team zocken und Spaß haben und vor allem Bundesliga.

 

PES 2015 ist definitiv näher am echten Fußball als FIFA dieses Jahr.

 

 

So ich kann Fifa jetzt bewerten :D

 

Das Spiel ist in Ordnung, spielt sich okay, ist auf jeden Fall besser als PES mit den ganzen Onlineproblemen und Bugs.

Wenn man auf Spaß für zwischendurch steht dann ist Fifa genau die richtige Wahl.

 

Für den Spaß zwischendurch ist FIFA wirklich gut, aber es ist kein konstant gutes Spiel, auf Dauer ist der Frust größer als der Spaß, wegen den ganzen Fehlern, die du schon beschrieben hast.

 

Größte Schwäche ist zum einen, das Momentum (Schiri, Lächerliche Tore in den letzten Minuten, Fouls die nicht gezählt werden, Elfmeter die man bekommt oder gegen sich ohne etwas zu machen gepfiffen kriegt... Kollisionmodel ist nicht richtig ausgereift, er rennt gegen mich oder in meinen Torwart rein ohne Ball und kriegt nen Elfmeter, dann trifft er mir von hinten in die Beine was Rot ist und Elfmeter ist, wird nicht gepfiffen ) und

direkte Pässe die über 20 Stationen ankommen ohne dass mal ein Ball verspringt.

Grafik könnte man aufpolieren, und Torhüter verbessern ( Wenn man gut ist halten die nix, wenn man schlecht ist, helfen die einem und die halten alles). Abfangen von Bällen müsste leichter sein, letzter Verteidiger regelt immer alles, da müssen die wieder machen, dass man die komplette Abwehr selber steuert und nicht, wenn man das Gamepad weglegt, das trotzdem verteidigt wird, das ist lächerlich!!

 

Ansonsten ein super Spiel, wenn man das alles schon weiß und ignoriert, kann man seinen Spaß mit haben.

 

Ich habe jetzt beide Spiele mehrmals getestet, also FIFA und PES. Am ende muss ich sagen, dass FIFA wirklich mehr Spaß macht, obwohl PES dieses Jahr realistischer ist. Aber warum macht FIFA mehr Spaß, obwohl PES näher am echten Fußball dran ist? Für mich liegt es in der Flüssigkeit des Spiels, FIFA lässt sich einfach besser steuern, Dribbeln und Ballkontrolle gehen besser von der Hand als PES, FIFA wirkt insgesamt einfach flüssiger. Bei PES wirkt das Gameplay zum Teil sehr zäh und die Pässe wirken verzögert, was dazu führt, dass man schnell die Spiellust verliert. Trotzdem muss man sagen, dass PES sich im Vergleich zu früher verbessert hat.

 

Meiner Meinung nach ist FIFA 15 kein gutes Spiel und stark verbesserungswürdig, es fängt beim Abwehrverhalten an, kein gescheites Pressing, schnelle Spieler haben oft ein riesen Vorteil und setzen sich dank ihrer Geschwindigkeit durch. Es geht weiter mit den zum teil gravierenden Torwartfehlern, vom spitzen Winkel drauf halten und fast jeder Schuss geht rein, sogar bei Elite Torhütern wie Neuer.

 

Des weiteren das nervige Momentum wie schon oft genug beschrieben, passieren in den letzten Minuten unglaubliche Dinge, die Abwehr ist offen wie ein Scheunentor, dubiose Schirientscheidungen, torwartfehler etc... Die Schiris pfeifen auch allgemein ein Mist zusammen, harmlose Berührungen enden in Elfmeter, normale Zweikämpfe im Mittelfeld werden oft unnötig mit Gelb geahndet etc...

 

Aber wie gesagt, aufgrund des flüssigen Gameplays macht FIFA 15 natürlich auch Spaß, aber es ist fern davon entfernt als gutes Spiel betitelt zu werden. Das ist am ende natürlich meine subjektive Bewertung!

Bearbeitet von proty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 670
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,im Gegensatz zu mir spielt mein Tochter Fifa. Da sie Bayern Fan ist, spielt sie natürlich mit Bayern. Als Gegner bekommt sie entwerde immer Real oder Barcelona. Sie hat in den Online Gegner Sucheinstellungen "begrenzt erweitert" eingestellt.

 

Die andere Einstellungsmöglichkeit ist Restritiv. Aber dann kommen die beiden o.g. Gegner ja erst recht immer in Frage. Oder gibt es eine andere Einstellungsmöglichkeit um auch mal gegen andere Manschaften zu spielen ?

 

Dafür müsste sie ein schwächeres Team nehmen.

Nimmst du ein 5 Sterne Team, kriegst du auch 5 Sterne Gegner und die weltbekanntesten Clubs sind nun mal Real und Barca, daher ist die Wahrscheinlichkein sehr gering auf andere zu treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was ist der Unterschied zwischen den beiden o.g. Auswahlmöglichkeiten ?

 

Restriktiv: Nur Gegner mit selben Sternen.

Begrenzt erweitert: Wenn keine mit selben Sternen gefunden werden, dann welche mit +/- 0,5 Sterne.

 

Aber wie gesagt, die meisten zocken Bayern/Barca/Real, da nicht einen passenden Gegner zu finden ist sehr unwahrscheinlich. Die Option macht mehr Sinn bei 2-3 Sterne Teams, damit deine Gegner nicht zu stark sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang des Spiels kann man ja seine lieblings Manschaft einstellen die ich dann auch online übernehme.

 

Kann man diese auch mal ändern will jetzt nicht dauernd mit PSG spielen:facepalm:

 

Und wo kann man online ein 11vs11 starten oder von mir aus 2vs2 falls es das gibt?

 

Thx:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Anfang des Spiels kann man ja seine lieblings Manschaft einstellen die ich dann auch online übernehme.

Kann man diese auch mal ändern will jetzt nicht dauernd mit PSG spielen

Irgendwo bei Einstellung - Profil oder so. Einfach mal durchklicken, findet man eigentlich schnell.

 

Und wo kann man online ein 11vs11 starten oder von mir aus 2vs2 falls es das gibt?

11vs11 geht mittles ProClub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx:good:

 

schade dachte ein 2vs2 wäre auch an Start bzw beim 11vs11 ohne Pro mitwirken. Will jetzt kein pro erstellen.

Kann man eigentlich online die Geschwindigkeit auf langsam stellen?

Das normale in " ist mir viel zu hektisch. das nervt mich total :facepalm:

 

Ja es gibt so ein 2vs2 coop modus bei Saisons.

 

Online kannst du die Geschwindigkeit nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...