Zum Inhalt springen

Resident Evil - Allgemeiner Diskussionsthread


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Gerade das Freischalten aller Bonuswaffen/Infinite ammo und Kostüme ist für mich das oberste Ziel bei jedem RE. Das ist halt der Unterschied zwischen Casuals und Pros. Und "zu aufwendig" oder "frisst zuviel Zeit weg".....so solls ja auch sein. Wenn ich mir ein Game hole will ich da auch was von haben und das nicht nach einem Tag schon fertig haben.

 

Aber heutzutage soll es für die meisten ja nur noch schnell und möglichst bequem gehen....

 

Ich für meinen Teil will ein Game auch vollkommen ausreizen, wie es vom Entwickler vorgesehen wurde und dessen Herausforderungen meistern. Bin einfach kein Fast Food Gamer.

 

Naja, jeder soll so zocken das es ihm Spaß macht denn dies ist das wichtigste. Worin nun jeder einzelne Spaß hat, ist ja seine Sache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade das Freischalten aller Bonuswaffen/Infinite ammo und Kostüme ist für mich das oberste Ziel bei jedem RE. Das ist halt der Unterschied zwischen Casuals und Pros. Und "zu aufwendig" oder "frisst zuviel Zeit weg".....so solls ja auch sein. Wenn ich mir ein Game hole will ich da auch was von haben und das nicht nach einem Tag schon fertig haben.

 

Aber heutzutage soll es für die meisten ja nur noch schnell und möglichst bequem gehen....

 

Ich für meinen Teil will ein Game auch vollkommen ausreizen, wie es vom Entwickler vorgesehen wurde und dessen Herausforderungen meistern statt die Hälfte liegen zu lassen. Games mit denen ich mich nichtmal zwei Wochen intensiv beschäftigen kann kommen mir nicht ins Haus. Bin einfach kein Fast Food Gamer.

Ach so,fängst du wieder an auf andere herabzusehen die es dir nicht gleich machen?Hatten wir ja schon als du verklären wolltest wie man Final Fantasy zu spielen hat.Ich habe beispielsweise Dark Souls 3 bereits 280 Stunden gespielt,knapp dahinter The Witcher 3 mit 240 Stunden.Ark:Survival evolved sogar über 350 Stunden.Gibt eben die einen Spiele wo man es mag und die wo man es nicht mag,das hat dann nichts mit fast food gamer zu tun....oder damit die Spiele nicht auszureizen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so,fängst du wieder an auf andere herabzusehen die es dir nicht gleich machen?Hatten wir ja schon als du verklären wolltest wie man Final Fantasy zu spielen hat.Ich habe beispielsweise Dark Souls 3 bereits 280 Stunden gespielt,knapp dahinter The Witcher 3 mit 240 Stunden.Ark:Survival evolved sogar über 350 Stunden.Gibt eben die einen Spiele wo man es mag und die wo man es nicht mag,das hat dann nichts mit fast food gamer zu tun....oder damit die Spiele nicht auszureizen....

 

lol bist immer noch nicht drüber weg das ich ein besserer FF VII Spieler bin als du? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sie sich mit der Remaster/Remake Strategie nicht unbedingt nen Gefallen tun,

müsste Capcom in der jetztigen Lage einfach selbst wissen.

Sicherlich spielt das nochmal Geld ein, aber so ne Resident Evil 7 Ankündigung,

wäre doch mal wesentlich schöner...

Resident Evil: Umbrella Corps was ja im Mai 2016 erscheinen soll(te) hatte ich in meiner Aufzählung von Remaster 4, 5 und 6 + dem Remake von Teil 2 noch vergessen. Capcom ist also schon gut ausgelastet. ^^

 

Also ein Revelations 2 fand ich richtig klasse, in der Richtung müssen sie weiter machen.[/Quote]

@Frauenarzt

 

Schade. Die beiden Revelations gehören zu den besten Ablegern. Könnte man auch ruhig noch 1-2 Titel machen wenn man den "Stoff" dazu findet. Und was diesen ganzen Bonuskram in den Resi-Spielen betrifft, da sind wohl Resident Evil: Outbreak File 1+2 unschlagbar... Tonnenweise! :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt ist man schon nen Casual Spieler, wenn man nicht jedes Spiel bis ins kleinste Detail spielt. :think::naughty: ich spiele Games solange, wie sie mir Spaß machen. Warum bitteschön soll ich mir noch das allerletzte Item holen, was mir noch fehlt, wenn ich keine Lust dazu habe? Um damit irgendwo anzugeben? Lol. Manche Games zocke ich halt nur durch - und das reicht mir. Andere wiederrum spiele ich dann gefühlt ewig und kenne alles auswendig. Weiß nicht warum man sich da schon wieder als Casual bezeichnen lassen muss.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, jetzt ist man schon nen Casual Spieler, wenn man nicht jedes Spiel bis ins kleinste Detail spielt. :think::naughty: ich spiele Games solange, wie sie mir Spaß machen. Warum bitteschön soll ich mir noch das allerletzte Item holen, was mir noch fehlt, wenn ich keine Lust dazu habe? Um damit irgendwo anzugeben? Lol. Manche Games zocke ich halt nur durch - und das reicht mir. Andere wiederrum spiele ich dann gefühlt ewig und kenne alles auswendig. Weiß nicht warum man sich da schon wieder als Casual bezeichnen lassen muss.

Is halt der Deathjoke.Ich bin ja auch ein ineffektiver Final Fantasy VII Spieler weil ich es nicht so Spiele wie es sein Guide vorgibt ^^

 

Ich lache mir über manche Dinger von dem echt ins Fäustchen :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Deathstroke:

Gerade das Freischalten aller Bonuswaffen/Infinite ammo und Kostüme ist für mich das oberste Ziel bei jedem RE. Das ist halt der Unterschied zwischen Casuals und Pros. Und "zu aufwendig" oder "frisst zuviel Zeit weg".....so solls ja auch sein. Wenn ich mir ein Game hole will ich da auch was von haben und das nicht nach einem Tag schon fertig haben.

 

Aber heutzutage soll es für die meisten ja nur noch schnell und möglichst bequem gehen....

 

Das sieht man den Teilen ja auch an. Und das wird für die gamer heute auch so entwickelt. Siehe RE 6 - einfach L1 drücken und schon weist ein Pfeil darauf hin wo man als nächstes hin muss.

 

Das finde ich auch gut so, da ich mich niemals als Pro-Gamer bezeichnen würde. Ich spiele ein game maximal auf Normal durch.

 

Es gibt natürlich Ausnahmen, wie eben RE 5, aber das sind eben Ausnahmen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Deathstroke:

 

 

 

 

Das finde ich auch gut so, da ich mich niemals als Pro-Gamer bezeichnen würde. Ich spiele ein game maximal auf Normal durch.

 

Und daran ist ja auch nichts verwerflich. Verstehe nicht warum die Leute beim begriff "Casual" immer gleich an die Decke gehen, als wäre das ne totale Beleidigung oder so. Wer kein pro gamer ist, der ist eben casual. Gibt auch ne Menge Games an denen ich Spaß habe und bei denen ich trotzdem ein Casual bin. Ich glaube viel zu viele Leute scheinen den Begriff Casual mit Anfänger oder Noob oder so zu verwechseln. Wer ein game einfach nur so zum Fun durchspielt ohne groß in die Tiefe und Mechaniken einzutauchen und die ganzen Herausforderungen und Extrasachen die ein game bietet auslässt der ist nunmal ein Casual player. Bedeutet ja nicht gleich das man dadurch ein niederer Mensch oder totaler Amateur ist. Ich zum Beispiel liebe God of War oder Tekken. Beides Games bei denen ich nichtmal ansatzweise mit den pros mithalten kann. casual player eben. Was soll daran so schlimm sein?

 

Aber zu sagen "Ich spiele ein Game nur zum fun durch und habe keine Lust auf den Extrakram" und sich dann aufregen wenn man als Casual bezeichnet wird ist schon ziemlich lächerlich. Denn genau das ist die definition von casual. Das hat nichts mit Noob oder dergleichen zu tun. Trotzdem fühlen sich alle immer von dem begriff angegriffen. Keiner hier ist ein Anfänger oder niederer Gamer oder sonstwas. Aber Spieler wie ich (auf RE bezogen) oder Hobby Reaper (der auch Platin bei allen RE games hat) sind nunmal Pros. Denn wir machen uns die Mühe, wir loten alles aus, holen alle Bonus Sachen, meistern alle Herausforderungen und verinnerlichen das gameplay in vielen Einzelheiten. Das zeichnet Pro gamer nunmal aus (Wobei es sicherlich pro gamer gibt die noch wesentlich besser sind als ich bei RE, keine Frage. Und da habe ich auch null probleme mit. Im Gegenteil, von solchen gamern will ich lernen) . Und jeder der das eben nicht so tut ist halt kein Pro sondern ein casual player.

 

Und daran ist absolut NICHTS schlimmes. casual bedeutet für mich halt die Mitte. Weder Anfänger , noch Pro gamer.

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber zu sagen "Ich spiele ein Game nur zum fun durch und habe keine Lust auf den Extrakram" und sich dann aufregen wenn man als Casual bezeichnet wird ist schon ziemlich lächerlich.

Aber Spieler wie ich (auf RE bezogen) oder Hobby Reaper (der auch Platin bei allen RE games hat) sind nunmal Pros.

Verstehe schon wie du das meinst, aber für mich ist das anders.

Für mich gibt es nur Casual Gamer und Pro Gamer (Anfänger mal ausgelassen). Du beziehst das ganze jedoch Spieleweise. Wenn ich in Final Fantasy bis aufs kleinste Detail spiele, bin ich Pro Gamer, spiele ich dann aber nur Resident Evil durch, ohne alles andere bin ich Casual Gamer. Das passt nicht.

Für mich ist man entweder Casual Gamer oder Pro Gamer. Das hat für mich keinster Weise was mit einzelnen Spiele zu tun.

Daher klingt Casual immer danach, als wäre man halt nur "Gelegenheitsspieler".

So wie du das beschreibst, passt das ja, aber klingt halt irgendwie komisch, wenn man das so sieht wie ich es tue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich über den Begriff "Casual" auch in keinster Weise beschwert.

 

Würde mich auch nicht anders bezeichnen. Ich bin Casual Gamer. :zwinker:

 

Manche Games hab ich natürlich auch platiniert und bis zum Erbrechen gespielt. Das heißt aber nicht immer gleichzeitig dass man alles bis ins letzte Detail erkundet und gesammelt hat. Denn das ist in vielen Fällen für die Platin gar nicht nötig. Zudem kann man ein Spiel immer und immer wieder einfach zum Spaß spielen und Sammelgegenstände, Freischaltungen usw. einfach links liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...