Zum Inhalt springen

350x Platin, 1100x Gold usw. = Tag und Nacht Playstation spielen?


Coshi

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit bin ich ab und an auf Playstation Profile / ID's gestoßen, wo tatsächlich manche Leute etliche hundert Platin Trophäen haben und natürlich entsprechend noch viel mehr Gold, Silber usw.

 

Längst nicht alle Spiele sind kurz und einfach manche haben ja auch 80 und mehr Stunden Spieldauer und eine verdammt schwere Platin wie man so nachlesen kann.

 

Ich frage mich nur interessehalber, wie diese Profis das machen:

Wird praktisch jedes Spiel gekauft und gnadenlos durchgezockt und über Jahre jede freie Minute (auch der Urlaub) damit verbracht, an der Playstation zu zocken?

 

Anders kann ich mir das kaum erklären.

Vielleicht kann ja mal so ein Profi hier was dazu sagen oder jemand, der einen / eine persönlich kennt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Realistsich gesehen ist es auch gar nicht anders möglich, so viele Platins zu "farmen", als seine Freizeit und wahrscheinlich auch sein Berufsleben dafür zu nutzen (oder zu vernachlässigen).

 

Liest man ja auch in den News, dass oft ein Spiel nur wegen der Trophies gekauft/gespielt wird.

 

Interessanter ist da die Frage, ob die Motivation der Trophy-Hunter der Ehrgeiz ist, ein Spiel zu knacken oder eher das Geltungsbedürfnis,sein Profil mit mögichst vielen Trophäen zu schmücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PS3 gibt es ja nochimmer den Jailbreak der es einem ermöglicht auf Wunsch die Trophies auszuwählen die man haben will wenn das Spiel einmal installiert wurde. Wenn man dazu Spiele von Torrent-Seiten zieht oder Shared beschrecken sich die Kosten auf 30 Euro (für den Jailbreak).

 

Es gibt Webseiten die erkennen ob Trophies erschummelt wurden und man kann echt erspielte und gecheatete Profile trennen. Wenn man sich die fairen Spieler ansieht geht die durchschnitts Platinzahl deutlich zurück!

 

Dann gibt es auch noch die Möglichkeit das einige wenige Gametester viele Platin haben da sie auf die meisten Spiele ohne Kosten zugreifen können, in Form von Codes und Promodiscs, für ihre Tests und Berichte.

 

Zum Zeitaufwand gibt es auch einige Hilfsmittel. Z.B. bei Trophiewebsites sich mit X Spieler verabreden und sich im Vorfeld ausmachen wer wie Gewinnt und welche Trophies sich parralell erledigen lassen (ein gutes Beispiel ist die Trophäe in Battlefield 3 wo man X Kills machen muss mit einem zusammenfallenden Haus. Alle ballern drauf bis es knarrt, dann Hüpfen alle rein und das Ganze eventuell ein 2tes und 3tes Mal und einer hat die Trophy.). Oder auch Glitches wo man das Spiel auf Leicht durchläuft und nur das letzte Kapitel auf Schwer spielt usw. So kann man aus 40 Stunden für Lvl 25 auf 10 Stunden reduzieren.

 

Auf Seiten wie Playstationtrophies.org gibt es zu jedem Spiel einen Guide der Erklärt wie man das Spiel mit möglichst geringem Zeitaufwand auf Platin bringt. Oft sind auch mehrere Saves dabei (z.B. vor dem Endkampf speichern und immerwieder spielen um alle Enden zu sehen wenn am Ende eine Entscheidung gibt).

 

Aber JA bei jedem ehrlichen Spieler (wie auch bei mir) geht schonmal ein verregneter Urlaub drauf, oder der ein oder andere Krankenstand (ich denke gerade an Skyrim).

 

 

Und wen der psychologische Hintergrund interessiert:

 

Auch interessant in dem Kontext:

 

Edit:

Aja und die Genannten Jailbreakers sind einfach ausgedrückt: "Attention whores"!

Bearbeitet von Cyberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meine trophies alle allein geholt und bin bei 142 Platin. Ich würde mich also schon als pro bezeichnen^^ Ich habe arbeit Frau und Kind geht also^^ die meisten teilen sich aber ein Account was ich total unfair und lächerlich finde. Schlimm ist auch das Sony das versprochene Belohnungssystem wohl gestrichen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder haben die Spieler kein Leben oder sie teilen sich ihr Konto mit anderen Spielern. Es kann aber auch sein, dass sie einfach jede freihe Minute mit dem Zocken verbringen. Dann wäre eine Platintrophäe im Durchschnitt pro Woche gar nicht mal so unrealistisch. Über 5 - 6 Jahre würden sich da einige ansammeln.

 

Ich würde mich als "Vielspieler" bezeichnen, komme aber gerade einmal auf 13 Platintrophäen. Zuerst spiele ich auch immer das Spiel durch, ohne auf die Trophäen zu achten. Erst dann benutze ich Leitfäden, um die restlichen Trophäen zu bekommen, falls mich das Spiel dann überhaupt nocht motiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder haben die Spieler kein Leben oder sie teilen sich ihr Konto mit anderen Spielern. Es kann aber auch sein, dass sie einfach jede freihe Minute mit dem Zocken verbringen. Dann wäre eine Platintrophäe im Durchschnitt pro Woche gar nicht mal so unrealistisch. Über 5 - 6 Jahre würden sich da einige ansammeln.

 

Ich würde mich als "Vielspieler" bezeichnen, komme aber gerade einmal auf 13 Platintrophäen. Zuerst spiele ich auch immer das Spiel durch, ohne auf die Trophäen zu achten. Erst dann benutze ich Leitfäden, um die restlichen Trophäen zu bekommen, falls mich das Spiel dann überhaupt nocht motiviert.

Was heißt hier kein Leben?

Jeder darf doch sein Leben leben wie er will, oder nicht?

Die einen sammeln Trophies, die anderen sammeln CDs oder was auch immer.

Und nein, ich habe auch Hobbys. Ich gehe z.B 2-3 mal die Woche zum Volleyball,und Freunde habe ich auch.

Das mit dem "kein Leben" ist nur purer Neid oder was auch immer:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Da kommt es tatsächlich noch....nächste Woche - das "gruseligste Horrorspiel aller Zeiten" 😉  In nativen 90 hz auf der PSVR2.  
    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
×
×
  • Neu erstellen...