Zum Inhalt springen

350x Platin, 1100x Gold usw. = Tag und Nacht Playstation spielen?


Coshi

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit bin ich ab und an auf Playstation Profile / ID's gestoßen, wo tatsächlich manche Leute etliche hundert Platin Trophäen haben und natürlich entsprechend noch viel mehr Gold, Silber usw.

 

Längst nicht alle Spiele sind kurz und einfach manche haben ja auch 80 und mehr Stunden Spieldauer und eine verdammt schwere Platin wie man so nachlesen kann.

 

Ich frage mich nur interessehalber, wie diese Profis das machen:

Wird praktisch jedes Spiel gekauft und gnadenlos durchgezockt und über Jahre jede freie Minute (auch der Urlaub) damit verbracht, an der Playstation zu zocken?

 

Anders kann ich mir das kaum erklären.

Vielleicht kann ja mal so ein Profi hier was dazu sagen oder jemand, der einen / eine persönlich kennt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Realistsich gesehen ist es auch gar nicht anders möglich, so viele Platins zu "farmen", als seine Freizeit und wahrscheinlich auch sein Berufsleben dafür zu nutzen (oder zu vernachlässigen).

 

Liest man ja auch in den News, dass oft ein Spiel nur wegen der Trophies gekauft/gespielt wird.

 

Interessanter ist da die Frage, ob die Motivation der Trophy-Hunter der Ehrgeiz ist, ein Spiel zu knacken oder eher das Geltungsbedürfnis,sein Profil mit mögichst vielen Trophäen zu schmücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PS3 gibt es ja nochimmer den Jailbreak der es einem ermöglicht auf Wunsch die Trophies auszuwählen die man haben will wenn das Spiel einmal installiert wurde. Wenn man dazu Spiele von Torrent-Seiten zieht oder Shared beschrecken sich die Kosten auf 30 Euro (für den Jailbreak).