Zum Inhalt springen

Resident Evil 2 Remake by Capcom


Cloud

Empfohlene Beiträge

Ich hatte das Original RE2 nochmal kurz vor dem Release der Neuauflage komplett durchgespielt.

Da sind die Erinnerungen noch frisch. :zwinker:

 

Aber das 2019er RE2 ist wirklich mehr ne Neuauflage als ein Remake.

Remake passt eher zum 1er von 2002 gegenüber den 1996er Original RE1.

 

Ich bin ja wirklich (sollte es denn kommen) auf ein neues RE3 gespannt. Was da so Alles erneuert oder geändert wird, gegenüber dem 1999er Original Nemesis Game?

Spannend zu erfahren! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zocke momentan ja das B-Szenario mit Leon.

Also man kann sich wirklich Zeit lassen im Präsidium bevor man den Tyrant im Gang des S.T.A.R.S.-Büros triggert.

Ich habe vorher soweit alles erledigt und es war nur noch die Göttinnen Statue offen. Also einfach direkt in das Büro gesprintet, alles eingesammelt und dann die Bombe gezündet.

Sobald man ja den Geheimgang geöffnet hat und mit dem Lift gefahren ist hat sich das mit dem Tyrant sowieso wieder erledigt :naughty::ok:

 

Bin aber immer noch total begeistert von dem Spiel. Es macht einfach echt Laune es zu zocken. Es gibt aber stellen, bei denen bin ich doch immer noch sehr angespannt. Beispielsweise in dem Abschnitt mit Ada oder wenn man mit Leon in den unteren Kanal muss um den King- & Queen-Plug zu holen. Ich hab da noch keinen optimalen Weg gefunden anständig Munition zu sparen. 1-2 von diesen Fleischkolossen musste ich bisher immer killen um durch zu kommen.

 

Und hat vielleicht jemand einen Tipp wie man schnell und Munitionssparend Birkin G1 besiegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nach einer Viertelstunde in der Kanalisation genervt ausgemacht. Ich schaffe es einfach nicht vor

dem Riesen-Krokodil zu entkommen. Es ist für mich nicht ersichtlich, was man da machen muss. So spät wie möglich ausweichen? Meist zu spät. So früh wie möglich die Richtung wechseln? Krokodil stellt sich darauf ein.

 

Ich finde diesen Abschnitt sehr nervig designt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern nach einer Viertelstunde in der Kanalisation genervt ausgemacht. Ich schaffe es einfach nicht vor

dem Riesen-Krokodil zu entkommen. Es ist für mich nicht ersichtlich, was man da machen muss. So spät wie möglich ausweichen? Meist zu spät. So früh wie möglich die Richtung wechseln? Krokodil stellt sich darauf ein.

 

Ich finde diesen Abschnitt sehr nervig designt.

 

Das Krokodil macht eigentlich immer den selben Weg... Anfangs weichst du leicht nach links aus, danach leicht nach rechts und dann etwas mehr links. Wenn du beim dritten Richtungswechsel nach links so wenig die Richtung änderst wie beim ersten mal erwischt es dich auch da es generell immer Näher kommt!

Du musst dir nur einprägen wo die Teile im Wasser rumschwimmen die dich bremsen könnten denn denen solltest du ausweichen! Soweit ich mitbekommen habe läuft das Krokodil dann in die Teile rein was es vermute ich mal auch ausbremst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Krokodil macht eigentlich immer den selben Weg... Anfangs weichst du leicht nach links aus, danach leicht nach rechts und dann etwas mehr links. Wenn du beim dritten Richtungswechsel nach links so wenig die Richtung änderst wie beim ersten mal erwischt es dich auch da es generell immer Näher kommt!

Du musst dir nur einprägen wo die Teile im Wasser rumschwimmen die dich bremsen könnten denn denen solltest du ausweichen! Soweit ich mitbekommen habe läuft das Krokodil dann in die Teile rein was es vermute ich mal auch ausbremst!

 

Dankeschön. Ich probiere es dann heute Abend wieder :good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hat vielleicht jemand einen Tipp wie man schnell und Munitionssparend Birkin G1 besiegt?

direkt nach der cutscene mit dem messer rangehen und ca. 8-10 mal zustechen. sobald er aufsteht bzw. dich versucht zu greifen wirfst du eine handgranate und stichst weiter auf ihn ein bis das messer zerbricht.

dann blendgranate werfen und nach 2-3 schuss aus der pistole sollte er geschichte sein. kannst die blendgranate auch weg lassen.

 

das messer ist die op waffe gegen die bosse. probiers mal aus. viel glück!

 

Das Krokodil macht eigentlich immer den selben Weg... Anfangs weichst du leicht nach links aus, danach leicht nach rechts und dann etwas mehr links. Wenn du beim dritten Richtungswechsel nach links so wenig die Richtung änderst wie beim ersten mal erwischt es dich auch da es generell immer Näher kommt!

Du musst dir nur einprägen wo die Teile im Wasser rumschwimmen die dich bremsen könnten denn denen solltest du ausweichen! Soweit ich mitbekommen habe läuft das Krokodil dann in die Teile rein was es vermute ich mal auch ausbremst!

ich geh immer voll auf anschlag. links, rechts, links, mitte, granate werfen . . . RIP :D

Bearbeitet von DARK-SOULINGER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt nach der cutscene mit dem messer rangehen und ca. 8-10 mal zustechen. sobald er aufsteht bzw. dich versucht zu greifen wirfst du eine handgranate und stichst weiter auf ihn ein bis das messer zerbricht.

dann blendgranate werfen und nach 2-3 schuss aus der pistole sollte er geschichte sein. kannst die blendgranate auch weg lassen.

 

das messer ist die op waffe gegen die bosse. probiers mal aus. viel glück!

Danke dir vielmals :smileD:. Werde das nachher mal so ausprobieren :ok:

 

Hast du evtl. noch einen Tipp zum "unteren Kanal" wo die ganzen Fleischklopse auftauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir vielmals :smileD:. Werde das nachher mal so ausprobieren :ok:

 

Hast du evtl. noch einen Tipp zum "unteren Kanal" wo die ganzen Fleischklopse auftauchen?

klar :zwinker:

 

den ersten fleischklops schiesst du einmal mit deiner pistole an und läufst dann links an ihm vorbei. den zweiten schiesst du mit einer brandgranate an und läufst vorbei. richtung tür laufen, dabei links halten und den zombie der aus dem wasser kommt einen headshot mit deiner upgegradeden sls60 verpassen. die beiden zombies die noch am boden liegen kannst du auch direkt mit 2 kopfschüssen erledigen, dann hast du auch ruhe beim puzzeln.

 

dann gehts zurück. wenn du glück hast ist der weg frei, falls nicht nimmst du den elektroschocker. 2 aufgeladene schüsse reichen pro klobs. dann kommt noch einer ein paar meter vor der leiter. du läufst einfach den kanal lang und sobald er auftaucht läufst du ein stück zurück, wartest bis er seine attacke ausgeführt hat und läufst dann rechts an ihm vorbei. links wäre wahrscheinlich sicherer, da auf der plattform noch ein zombie stehen könnte. der hat mich bisher allerdings noch nie erwischt.

 

wenn du keine brandmuni mehr hast, könntest du probieren den angriff des zweiten klops nach hinten auszuweichen und dann schnell an ihm vorbeilaufen.

 

wenn möglich speicherst du vorher. das braucht etwas übung. schiesst du z.b. den ersten klops etwas zu spät an wirst du von der druckwelle nach hinten geschleudert, bzw. gestunned und dann hat er dich meistens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es dann doch in der Kanalisation geschafft beim 2. Versuch.

Dann habe ich bis zu der Stelle gespielt, wenn man

 

wieder Leon steuert und bin nun dabei zu Ada zu gelangen. Brauche diese Schachfiguren dafür. Habe zudem nun den Flammenwerfer.

 

 

Macht auf jeden Fall voll Spaß und die Atmosphäre ist top. Trotz 3rd-Person kommt der Horror sehr gut rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es dann doch in der Kanalisation geschafft beim 2. Versuch.

Dann habe ich bis zu der Stelle gespielt, wenn man

 

wieder Leon steuert und bin nun dabei zu Ada zu gelangen. Brauche diese Schachfiguren dafür. Habe zudem nun den Flammenwerfer.

 

 

Macht auf jeden Fall voll Spaß und die Atmosphäre ist top. Trotz 3rd-Person kommt der Horror sehr gut rüber.

Falls du nun im Kanal unterwegs sein solltest, werden dir die o.g. Tipps von DARK-SOULINGER von großem Nutzen sein :ok:

 

EDIT: Habe gerade erst gesehen das du ja an der Stelle schon vorbei bist wenn du den Flammenwerfer schon hast. Dann vergiss was ich gesagt habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...