Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Harzerkäse, ftw!

 

 

Und ah ja, Crunches sind viel besser als Sit-Up's. Außerdem bringen dir 143 Sit-Up's am Stück gar nichts. Mach lieber 4 Sätze à 20 Wiederholungen, anstatt sowas @ niki_ :zwinker:

 

 

Hm bin auch im Fitnesstudio angemeldet und hab mir grade gedacht da sich kb mehr auf Sit Ups hab ... wie genau gehen crushes ? Nie gehöhrt, nie geshen find auch grade nix dazu....:think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, wie du die gemacht hast, wenn du die so ganz schnell machst, sind 143 auch schon recht viel, aber mach die mal so, dass du in der "angespannten" Position (mir missfällt ein Name dafür) ein paar Sekunden verharrst und immer schööön langsam, ist dann schon ein ganzes Stück anstrengender.

 

Ne, hab sie normal gemacht also nicht zu schnell & nicht zu langsam.

Hab mal am schluss probiert ganz langsam zu machen, hab dann aufgehört.:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, hab sie normal gemacht also nicht zu schnell & nicht zu langsam.

Hab mal am schluss probiert ganz langsam zu machen, hab dann aufgehört.:smileD:

 

Bringen tuts trotzdem nicht ao viel...hab letztens mal nachgefragt obs was bringt, wenn man immer einfach so viel macht wie man schafft, er meinte man kanns mal machen aber auf Dauer bringts nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gibt es eigentlich eine ''Formel''?

z.B: Grösse:Gewicht * 10=Hantelgwicht

 

ich glaube man sollte soviel drücken wie man wiegt.

 

aber das geht i.wie schlecht....der fette mexikaner der 500KG wiegt wird diese ja auch nich drücken können.

 

aber alles was in normal bereich ist sollte für jeden zu schaffen sein, denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube man sollte soviel drücken wie man wiegt.

 

aber das geht i.wie schlecht....der fette mexikaner der 500KG wiegt wird diese ja auch nich drücken können.

 

aber alles was in normal bereich ist sollte für jeden zu schaffen sein, denk ich.

Das ist doch Quatsch..wenn man das einige Monate macht vllt, aber ich kenne keinen, der nach kurzer Zeit schon sein Körpergewicht drücken konnte.Ich kenne auch nur 2, die das überhaupt können, sogar noch mehr und die machen das schon ein paar Järchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt seit ca. 6 Monaten dabei und muss sagen die ersten zwei Monate ginggs sehr schnell, da konnt man den Muskeln noch beim wachsen zugucken... mittlerweile nicht mehr...leider!^^ Geht trotzdem noch vorran, aber halt nicht mehr so schnell...dafür kann man dann mit der Zeit immer intensveres Training machen, was 1. mehr Spaß macht und 2. mehr bringt...

"Mein" Trainer meinte, nachdem ich es ein halbes Jahr gemacht hab und das nötige Gleichgewicht hab kann ich anfangen mit Hanteln und nicht mehr nurnoch Geräte ... war jetzt länger nicht mehr da, aber machs seit 2 Wochen wieder sehr regelmäßig und sehr intensiv...arbeite mich noch sonne Wochen wieder rein, dann fang ich denk ich mal mit Hanteln an!:)

 

Mal ne Frage an die Kenner: Wie genau trainiert man auf Masse ? :lol: Mein Trainer hat mir was dazu erzählt aber ich habs 1. wieder vergessen und 2. nicht so wirklich kapiert xDD Mehr Gewicht und weniger Wiederhohlungen...oder?

 

@Körpergewicht hochheben: Klingt interessant...und ist für jemanden der neu eingestiegen ist...unmöglich! Schon mal geschafft mehr als 15 Klimmzüge zu machen ? Naja, ich schaffs wohl...aber normalerweise mach ich bei den Geräten z.B. bei dem Brustdrückding 45Kg, 15 Wiederholungen dann ne Pause von 30sec. und das wiederhohlt man 3x...will mal jemanden sehen der noch nicht lange dabei ist und 45 Klimmzüge innerhalb von 3,5min. machen kann:smileD: wie gesagt...relativ unmögich...10KG pro Seite ist ein gutes Einsteigergewicht :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...