Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Dann schreib ich meinen auch mal :haha:

 

Jede übung 3 Sätze bis Muskelversagen (6-10 Wdh)

Außer bei Beinen, bei den Kniebeugen 5 Sätze

Dienstag:

2 Sätze lockeres Seitheben an der Maschine

Bankdrücken KH oder LH

SBD KH

Fliegende, Liegestütze oder Kabelzug

Klimmis

Kreuzheben oder LH-Rudern

Rudern eng

Schulterdrücken KH

Seitheben

Dips

Trizeps Pushdowns am Kabelzug

LH oder SZ Curls

KH Curls oder Kabelzug

 

Donnerstag:

Kniebeugen

Beinpresse 45°

Beinbeuger

Beinstrecker

Wadenheben

 

Samstag wieder das von Dienstag bla bla

Bearbeitet von L0rDJk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schreib ich meinen auch mal :haha:

 

Jede übung 3 Sätze bis Muskelversagen (6-10 Wdh)

Außer bei Beinen, bei den Kniebeugen 5 Sätze

Dienstag:

2 Sätze lockeres Seitheben an der Maschine

Bankdrücken KH oder LH

SBD KH

Fliegende, Liegestütze oder Kabelzug

Klimmis

Kreuzheben oder LH-Rudern

Rudern eng

Schulterdrücken KH

Seitheben

Dips

Trizeps Pushdowns am Kabelzug

LH oder SZ Curls

KH Curls oder Kabelzug

 

Donnerstag:

Kniebeugen

Beinpresse 45°

Beinbeuger

Beinstrecker

Wadenheben

 

Samstag wieder das von Dienstag bla bla

:ok: Wie lang brauchst du für deine Dienstag Einheit? Die zieht bestimmt ganz schön rein:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn man alle Muskeln im Oberkoerper an einem Tag trainiert hat man natuerlich bei der 7. Uebung Muskelversagen, die Frage ist aber wie intensiv man dann die einzelnen Muskeln noch belasten kann...ich find deinen Trainingsplan eher etwas unsympatisch fuer mich, aber gut, wenns bei dir funktioniert ist doch top!:zwinker:

 

Wie lang bist du an dem Dienstag-tag so im Studio ? :lol: Mit 1,5h geht da nix mehr oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, wenn man alle Muskeln im Oberkoerper an einem Tag trainiert hat man natuerlich bei der 7. Uebung Muskelversagen, die Frage ist aber wie intensiv man dann die einzelnen Muskeln noch belasten kann...ich find deinen Trainingsplan eher etwas unsympatisch fuer mich, aber gut, wenns bei dir funktioniert ist doch top!:zwinker:

 

Wie lang bist du an dem Dienstag-tag so im Studio ? :lol: Mit 1,5h geht da nix mehr oder ?

 

 

Finde auch das mit einen GK nach einer gewissen Zeit so gut wie keine Erfolge mehr erzielbar sind!

Für Einsteiger sicher nicht verkehrt aber mit der Zeit lieber splitten!

 

 

Pro Trainingseinheit 30-40 Minuten ist dann völlig ausreichend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ok: Wie lang brauchst du für deine Dienstag Einheit? Die zieht bestimmt ganz schön rein:)

80 Minuten ungefähr.

Klar, wenn man alle Muskeln im Oberkoerper an einem Tag trainiert hat man natuerlich bei der 7. Uebung Muskelversagen, die Frage ist aber wie intensiv man dann die einzelnen Muskeln noch belasten kann...ich find deinen Trainingsplan eher etwas unsympatisch fuer mich, aber gut, wenns bei dir funktioniert ist doch top!:zwinker:

 

Wie lang bist du an dem Dienstag-tag so im Studio ? :lol: Mit 1,5h geht da nix mehr oder ?

Ich kann bei jeder Übung alles rausholen, hab kein Problem mit so langen Einheiten.

Wie gesagt, 80 Minuten ca.

Finde auch das mit einen GK nach einer gewissen Zeit so gut wie keine Erfolge mehr erzielbar sind!

Für Einsteiger sicher nicht verkehrt aber mit der Zeit lieber splitten!

 

 

Pro Trainingseinheit 30-40 Minuten ist dann völlig ausreichend!

Habe schon diverse Splits gehabt und für mich ist das so optimal.

Sehe mit diesem Plan auch Erfolge und nicht weniger, als mit den anderen Splits.

Und nur weil du das so findest, heißt es nicht, dass es für meinen Körper ungeeignet ist, jeder spricht anders auf Belastungen an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund mache ich zuerst Brust?

Ich mach das in der aufgeführten Reihenfolge.

 

 

Ja dann kriegst du halt danach Ruecken nicht so gut hin, ist doch Wurst! Ok, villeicht bist du ja ne Ausnahme...sagen wir bei mir und allen die ich kenne ist es so...und wenn nicht den Ruecken dann halt irgendeine andere Muskelgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann kriegst du halt danach Ruecken nicht so gut hin, ist doch Wurst! Ok, villeicht bist du ja ne Ausnahme...sagen wir bei mir und allen die ich kenne ist es so...und wenn nicht den Ruecken dann halt irgendeine andere Muskelgruppe.

Naja, meine Kraftdaten sagen da glaub ich was anderes zu.

Außerdem, wenn der Rücken schon etwas kaputt ist, warum sollte ich ihn dann nicht noch kaputter bekommen.

Ist doch egal, ob der schon durch andere Übungen "geschwächt" ist, solange ich den zum Versagen bekomme, ist doch alles gut.

Bearbeitet von L0rDJk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...