Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Ich bin ruhig, wie kommst du drauf das ichs nicht bin ?:nixweiss:

Was meinst du mit "trocken" Aus Haenchen und FIsch lassen sich doch auch ordentliche Mahlzeiten zaubern ? :lol:

 

 

Kommt darauf an wie du sie zubereitest ....

 

Da ja bald sommer saison ist und ich selber am definieren bin , esse ich sie ohne irgendwelche fette ...

 

Thunfisch im Wasser ( Salat ) , Die Hähnchen gebraten ( Mit wenig Öl ) etc. ...

 

Ich weiss das mann das nicht lange durchziehen kann ...

 

Nach dem Sommer kann mann es ruhiger angehen lassen ...

 

In der BB szene auch Off - Saison genannt :smileD:

 

 

Edit : Für mich Persönlich der beste aller zeiten , Frank Zane :D

 

http://www.got-big.de/Blog/Frank-Zane.JPG

 

Hier sein Video :

 

http://www.youtube.com/watch?v=RVqKHilvA_Q

Bearbeitet von Strohhut Ruffy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zauberwort heisst D e f i n i e r e n

 

 

Auf Masse zu gehen ist keine Kunst , kann jeder nach 6 Monaten ....

:

 

Keine Kunst??

 

Ich verstehe unter Masseaufbauen "Sauberes Aufbauen"

Und das kann nicht jeder da die meisten die "Massephase" dazu missbrauchen einfach nur viel sche.... zu Essen.

 

Sich aber so zu Ernähren das man Gesund und Ausgewogen langsam "fast" Fettfreie Masse aufbaut das ist eine Kunst.

Da Definier ich persönlich viel lieber:)

 

Natürlich schafft man das von mir oben angesprochene nur sehr schwer und ich auch nicht da es ja "nur" ein Hobby ist. Aber eine ordentliche Massephase ist schwerer als zu Definieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zauberwort heisst D e f i n i e r e n

 

 

Auf Masse zu gehen ist keine Kunst , kann jeder nach 6 Monaten ....

Auf Masse gehen ist richtig schwer, denn Masse ist nicht gleichzusetzen mit Fett, sondern eher mit mehr Wasser. Bei einem Massetraining ändert sich auch das Training. Soll heißen schwere Gewichte und weniger WH. Die Wassereinlagerung schmieren dann besser die Gelenke und dadurch kann man dann härter trainieren. Ergo größere Reizung des Muskel, somit der erste Baustein für mehr Muskelmasse. Mehr Muskelmasse verbrennt auch mehr Fett etc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Masse gehen ist richtig schwer, denn Masse ist nicht gleichzusetzen mit Fett, sondern eher mit mehr Wasser. Bei einem Massetraining ändert sich auch das Training. Soll heißen schwere Gewichte und weniger WH. Die Wassereinlagerung schmieren dann besser die Gelenke und dadurch kann man dann härter trainieren. Ergo größere Reizung des Muskel, somit der erste Baustein für mehr Muskelmasse. Mehr Muskelmasse verbrennt auch mehr Fett etc..

 

Keine Kunst??

 

Ich verstehe unter Masseaufbauen "Sauberes Aufbauen"

Und das kann nicht jeder da die meisten die "Massephase" dazu missbrauchen einfach nur viel sche.... zu Essen.

 

Sich aber so zu Ernähren das man Gesund und Ausgewogen langsam "fast" Fettfreie Masse aufbaut das ist eine Kunst.

Da Definier ich persönlich viel lieber:)

 

Natürlich schafft man das von mir oben angesprochene nur sehr schwer und ich auch nicht da es ja "nur" ein Hobby ist. Aber eine ordentliche Massephase ist schwerer als zu Definieren.

 

 

 

Ja da habt ihr 2 nicht unrecht ...

 

Ich sehe halt zuviele leute im Fitnesscenter , die alles mögliche reinstopfen und das ganze chemie zeug literweise trinken und Pumpen ...

 

Das sieht einfach unnatürlich aus ...

 

Das gefällt mir nicht ...

 

Ich mags eher trocken , dünne haut , adern , ....

 

Und das meinte ich damit , das die leute keine lust oder zu faul auf deff sind ...

 

Aber jeder wie er will ... Geschmackssache ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habt ihr 2 nicht unrecht ...

 

Ich sehe halt zuviele leute im Fitnesscenter , die alles mögliche reinstopfen und das ganze chemie zeug literweise trinken und Pumpen ...

 

Das sieht einfach unnatürlich aus ...

 

Das gefällt mir nicht ...

 

Ich mags eher trocken , dünne haut , adern , ....

 

Und das meinte ich damit , das die leute keine lust oder zu faul auf deff sind ...

 

Aber jeder wie er will ... Geschmackssache ... :D

 

Ja seh ich auch so.

 

Das einzige was ich an Supps benutze ist whey nach dem Train und ab und zu mal MKP da einem manchmal einfach die Zeit fehlt. Schnell nen Haferflocken trink mit MKP und zuck hat man eine Vollwertige Mahlzeit ersetzt:)

 

@Joker

 

in welcher Hinsicht??

 

ich hab auch manchmal das Problem was ich sage wenn mich jemand fragt was ich mache:) Wenn ich sag Bodybuilding denken alle ooh der Stoffer^^ Wenn ich sage Fitness denken alle was ne pus... und Krafttraining dann lachen se weil ich kein 100kg schwerer Stein bin^^ Alles voller Vorurteile.

Bearbeitet von Forrest_Fox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welcher Hinsicht??

 

ich hab auch manchmal das Problem was ich sage wenn mich jemand fragt was ich mache:) Wenn ich sag Bodybuilding denken alle ooh der Stoffer^^ Wenn ich sage Fitness denken alle was ne pus... und Krafttraining dann lachen se weil ich kein 100kg schwerer Stein bin^^ Alles voller Vorurteile.

Naja die 100kg habe ich halt, aber die meisten Bodybuilder sind ja keine Pro`s und pumpen mehr, als das sie wirklich schwer trainieren. Gemeint sind damit die typischen Netzhemdträger die eigentlich immer da sind und irgendwelche Weiber angraben. Klar sind das Klischees, aber die werden halt sehr oft erfüllt.

 

Übrigens können auch sogenannte "Stoffer" ernsthafte Sportler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst du jetzt mit Kraftsport Joker ? Reifen unklappen, diese Rohre heben etc. ? Oder einfach nur 200 KG und nur 3 Wdh.s ?

Kraftsport ist den Muskel mit hohen Gewichten bis zur Erschöpfung zu bringen. Im Idealfall quasi eine maximale Schädigung des Muskels unter sportlichen Gesichtspunkten. Da kommen dann laut meinem Trainingstagebuch z.B. solche Sachen bei raus:

 

Tiefkniebeugen max 250kg - 6WH

Schulterdrücken KH je 50kg - 8WH

Kreuzheben 240kg - 8WH

Rudern am Turm 240kg - 6-8WH

schräge Beinpresse 485kg - 6-8Wh

 

Reines Krafttraining maximal 80 Minuten und maximal 2 Muskelgruppen pro Trainingstag. Ich selbst bin ein großer Fan von Mentzer und Yates. Diese haben beide das "Heavy Duty Training" favorisiert. Ich kann nur sagen, dass es höllische Schmerzen verursacht, aber auch die besten Erfolge bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraftsport ist den Muskel mit hohen Gewichten bis zur Erschöpfung zu bringen. Im Idealfall quasi eine maximale Schädigung des Muskels unter sportlichen Gesichtspunkten. Da kommen dann laut meinem Trainingstagebuch z.B. solche Sachen bei raus:

 

Tiefkniebeugen max 250kg - 6WH

Schulterdrücken KH je 50kg - 8WH

Kreuzheben 240kg - 8WH

Rudern am Turm 240kg - 6-8WH

schräge Beinpresse 485kg - 6-8Wh

 

Reines Krafttraining maximal 80 Minuten und maximal 2 Muskelgruppen pro Trainingstag. Ich selbst bin ein großer Fan von Mentzer und Yates. Diese haben beide das "Heavy Duty Training" favorisiert. Ich kann nur sagen, dass es höllische Schmerzen verursacht, aber auch die besten Erfolge bietet.

Das sind mal Kraftwerte, Respekt.

Bearbeitet von L0rDJk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...