Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Warum willst du trizeps von Brust fernhalten und bizeps von rücken?

 

Und Bauch solltest du zum Schluss erst machen. Die Bauchmuskeln sind zum stabilisieren da, wenn die geschwächt sind, könntest du Übungen schief machen oder abfälschen, da dir die Stabilität fehlt.

 

Mein 3er Split früher:

 

Bankdrücken

Dips oder Butterfly

Military Press

Seitheben KH

Trizeps

 

Kreuzheben

Klimmzüge

Latziehen breit

Nackenheben oder reverse butterfly

Bizeps

 

Kniebeuge

Beinpresse

Beinbeugen

Beinstrecken

Wadenheben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich will maximal 2 Tage nacheinander trainieren, wenn ueberhaupt.

 

wenn ich das richtig verstanden habe also 2 Tage trainieren und dann 5 Tage Pause ?! Das wird nichts bringen,wenn du solch lange Pausen zwischen den Trainingstagen hast.Der Muskel braucht saendig die anforderung.

Wenn ich mal im Urlaub für ne woche oder so war find ich das ungemein schwer wieder in Training zu kommen.

Ich trainier meistens Mo+Die Mittwochs dann frei und dann wieder Do+Fr und manchmal Samstag und Sonntag ist sowieso nur faulenzen angesagt.

 

Und man muss ja auch nicht immer ins Studio gehen. Ich zB habe auch Langhantel etc. Zuhause und trainier dann Zuhause öfters, wenn Ich keine Lust habe ins Studio zu fahren.Das Equipment kann man auch teilweise recht guenstig im Internet schiessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstanden habe also 2 Tage trainieren und dann 5 Tage Pause ?! Das wird nichts bringen,wenn du solch lange Pausen zwischen den Trainingstagen hast.Der Muskel braucht saendig die anforderung.

Wenn ich mal im Urlaub für ne woche oder so war find ich das ungemein schwer wieder in Training zu kommen.

Ich trainier meistens Mo+Die Mittwochs dann frei und dann wieder Do+Fr und manchmal Samstag und Sonntag ist sowieso nur faulenzen angesagt.

 

Und man muss ja auch nicht immer ins Studio gehen. Ich zB habe auch Langhantel etc. Zuhause und trainier dann Zuhause öfters, wenn Ich keine Lust habe ins Studio zu fahren.Das Equipment kann man auch teilweise recht guenstig im Internet schiessen.

 

 

Du hast ihn falsch verstanden, er will immer mit einem Tag Pause dazwischen trainieren. Mit max. 2 Tagen hintereinander, meint er, dass er 2 Tage hintereinander trainiert, dann 1 Tag Pause, dann wieder trainieren.

 

Edit: @slyer: reicht doch. Montag, Mittwoch, freitag trainieren. Wochenende frei oder cardio. So hat man einen geregelten Ablauf, und die motivationsprobleme sind kein Problem mehr. :D

Bearbeitet von passwordsix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: @slyer: reicht doch. Montag, Mittwoch, freitag trainieren. Wochenende frei oder cardio. So hat man einen geregelten Ablauf, und die motivationsprobleme sind kein Problem mehr. :D

 

Genau so mach ich das auch. :-) Klappt ziemlich gut. Nur dass ich DI und DO auch noch Cardio mache.

 

Übrigens echt guter Thread! :good: Man konnt' schon einiges daraus entnehmen, ums Training/Ernährung zu verbessern. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du trizeps von Brust fernhalten und bizeps von rücken?

Beim Trizeps ist das Problem nicht so, aber vor allem mein Bizeps hinkt dem Rest des Korpers gnadenlos hinterher...wenn ich 3 Rueckenuebungen gemacht hab und danach noch Bizeps mache schaffe ich grade mal 10-max. 12 Wdh. Hamemrcurls und normalen Curls im Sitzen, abwechseln mit 10 KG Kurzhanteln...und das sieht man auch, mein Bizeps ist irgendwie nicht wirklich symetrisch zum Rest meines Koerpers oO Wollte es deswegen mal so versuchen!

 

Und Bauch solltest du zum Schluss erst machen. Die Bauchmuskeln sind zum stabilisieren da, wenn die geschwächt sind, könntest du Übungen schief machen oder abfälschen, da dir die Stabilität fehlt.

Das Problem hatte ich noch nicht, aber vor allem wenns bei nem 3er Split mal laenger geht koenntest du schon Recht haben, werds beachten Danke!

 

 

wenn ich das richtig verstanden habe also 2 Tage trainieren und dann 5 Tage Pause ?!

Nein!

Du hast ihn falsch verstanden, er will immer mit einem Tag Pause dazwischen trainieren. Mit max. 2 Tagen hintereinander, meint er, dass er 2 Tage hintereinander trainiert, dann 1 Tag Pause, dann wieder trainieren.

 

So meinte ich das, werde aber auch versuchen das einzuschraenken...

 

Übrigens echt guter Thread! :good: Man konnt' schon einiges daraus entnehmen, ums Training/Ernährung zu verbessern. :-)

 

Stimmt ich zu! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Oh man das Ödland bockt mega  erkunde jede verdammte ecke hier.
    • Stimme zu, wir kennen nun Prozessor, Grafikkarte und die RAM-Größe, dass war es nun aber auch.  Ich würde den PC aber so beispielsweise nicht kaufen, da die verbaute CPU ein erheblicher Flaschenhals für die GPU ist. CPU ist viel zu schwach damit die 3070 Ti ihr Potential entfalten könnte. 
    • Kommt bei dir dann auch bald. 😉
    • Gewalt nur der Gewalt wegen ist und bleibt schlecht. Gore ist also nur positiv anzusehen, wenn es der Story bzw. der Erzählung dient.
    • Ich hab mir das mal angeguckt. Die letzte offizielle Zahl von MS waren 21 Mio. verkaufte Konsolen Ende Juni 2023. Da hat man diese Zahl auf einem Gamingevent in Brasilien enthüllt, welches von Ende Juni bis Anfang Juli 2023 stattfand: Geht man nach den Zahlen von VgChartz auf ihrer eigenen Website, so hat MS vom Juli 2023 bis März 2024 5,7 Mio. Konsolen verkauft. Dann wäre man also bei ca. 26,7 Mio. Wo dann nochmal 1,5 Mio Konsolen(das sind weitere 3-4 Verkaufsmonate) herkommen weiß ich nicht, die 28,2 Mio. scheinen mit aber etwas hochgegriffen zu sein, die realen Verkäufe dürften etwas darunter liegen wenn auch nicht so viel. So Schätzungen sind oftmals 1-2 Mio daneben, ist im Endeffekt aber auch nicht entscheidend.
×
×
  • Neu erstellen...