Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Also Carbs habe ich alle 4 Wochen reduziert (meist 20%-30% zum Vormonat). Die ersten zwei Monate habe ich noch normal gegessen, ohne Carb- und Kaloriencycling, einfach nur Kalorien reduziert. Im April hab ich das dann eingeführt und da waren es dann meist 170g an TT und knapp 120 an NTT. Das ganze dann nochmal in schwere und leichte Trainingstage unterteilt (2er Split OK/UK).

 

Im Mai dann das ganze um 20% reduziert bzw. an NTT gar keine Carbs mehr. Im Wochenschnitt lag ich so bei 1700 gegen Ende der Diät.

 

Jetzt werden die Carbs langsam wieder hochgefahren. (~200 kcal pro Woche) Ist etwas komplizierter Plan auf den ersten Blick für die Anpassung danach aber eigentlich einfach zu verstehen.

 

Viel zu umständlich :) also ich hab die meisten Carbs glaub ich durch Reis und Kartoffeln/Nudeln. Und Sonnstags ist der Fress Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu umständlich :) also ich hab die meisten Carbs glaub ich durch Reis und Kartoffeln/Nudeln. Und Sonnstags ist der Fress Tag :)

 

Würde ich nicht sagen, das ganze ist in einem Zeitraum von 20 Wochen passiert und da hat man genügend Zeit sich das mal anzuschauen und die Veränderungen alle 4 Wochen sind bei weitem nicht so kompliziert. Da hat man lange Zeit sich drauf einzustellen. Aber Diät/Defi ist ja auch keine Sache die man mal so nebenbei in 3-4 Wochen erledigt wie die meisten sich das vorstellen.

 

Außerdem weißt du sicherlich das man die Carbs/kcal nicht gleich zu drastisch senken darf, das gleiche gilt für die Zeit danach. Cheattag ist erlaubt, aber würde ich nicht jede Woche machen, so schnell schläft dir der Stoffwechsel schon nicht ein.

 

Milchprodukte flogen bei mir nach 4 Wochen und Gluten nach 16 Wochen raus. Insgesamt 13kg abgenommen in 5 Monaten ohne großartig Muskulatur verloren zu haben. Bei einigen Übungen sogar gesteigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht sagen, das ganze ist in einem Zeitraum von 20 Wochen passiert und da hat man genügend Zeit sich das mal anzuschauen und die Veränderungen alle 4 Wochen sind bei weitem nicht so kompliziert. Da hat man lange Zeit sich drauf einzustellen. Aber Diät/Defi ist ja auch keine Sache die man mal so nebenbei in 3-4 Wochen erledigt wie die meisten sich das vorstellen.

 

Außerdem weißt du sicherlich das man die Carbs/kcal nicht gleich zu drastisch senken darf, das gleiche gilt für die Zeit danach. Cheattag ist erlaubt, aber würde ich nicht jede Woche machen, so schnell schläft dir der Stoffwechsel schon nicht ein.

 

Milchprodukte flogen bei mir nach 4 Wochen und Gluten nach 16 Wochen raus. Insgesamt 13kg abgenommen in 5 Monaten ohne großartig Muskulatur verloren zu haben. Bei einigen Übungen sogar gesteigert.

 

in welcher Nahrung sind denn viele Gluten enthalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man solche Mineraldrinks wie es sie in den Studios gibt auch im Einzelhandel? Hab da gestern einen gratis bekommen und muss sagen das das Ding richtig reingehauen hat!

da hast du mit dem 1. Schluck schon wieder enorm an Kraft dazubekommen(oder zumindest hat man sich das eingebildet^^)

 

und noch eine Frage:

was haltet ihr von der ganzen Übungen an der Klimmzug stange?

das ist ja denke ich sehr gut für die Schulter und Lat. :think:

da gibt es ja wirklich ein haufen Übungen die man machen kann...

weil ich irgendwie kein ordentliches Rücken/ Schulter training hinbekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bekommt man solche Mineraldrinks wie es sie in den Studios gibt auch im Einzelhandel? Hab da gestern einen gratis bekommen und muss sagen das das Ding richtig reingehauen hat!

da hast du mit dem 1. Schluck schon wieder enorm an Kraft dazubekommen(oder zumindest hat man sich das eingebildet^^)

 

und noch eine Frage:

was haltet ihr von der ganzen Übungen an der Klimmzug stange?

das ist ja denke ich sehr gut für die Schulter und Lat. :think:

da gibt es ja wirklich ein haufen Übungen die man machen kann...

weil ich irgendwie kein ordentliches Rücken/ Schulter training hinbekomme...

 

Klimmzüge sind allgemein eine sehr gute Übung für den Lat wenn du bereits welche schaffst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...