Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Gestern und heute aufm Rad zum Studio gemerkt das mein linkes Knie rum zickt, keine schmerzen aber fühlt sich unangenehm an. Kommt das vom tiefen Kniebeugen vom letzten Training? Nicht aus zu schliessen, wenn nicht sogar wahrscheinlich.

 

Kniebeugen und Laufband heute ausgelassen.

 

Bankdrücken:

50kg x10

70kg 3x5

60kg x8

 

Kreuzheben:

60kg x6

90kg 3x5

 

Seitenheben:

6kg x10

10kg 2x6

 

Schulterdrücken:

25kg x10

35kg 2x6

 

Dips:

3x6

 

Bauch

 

Klimmzüge:

Breit x6

Hammergriff x6

 

 

Habe jetzt Schiss beim nächsten Training tief zu beugen.

Sollte vllt nicht so tief beugen wie es meine Mobilität zulässt sondern eher wie es meinen Gelenken noch gut tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit widersprichst du dir selbst :)

 

Tief beugen ist immer besser als diese Hofknickse oder 90° Beugen.

 

Immer so tief wie es dir möglich ist, da geht dann auch nichts kaputt.

 

Mein Knie tut genau weh nachdem ich Tief gebeugt habe.

Vorher auch schon mal Probleme mit dem Knie gehabt, aber nicht durch Kniebeugen.

Ich sehe da eindeutig einen zusammenhang.

 

Und wenn ich mir deine Kniebeugen Videos angucken gehst du auch nicht Arsch zu Boden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe so tief wie es mir möglich ist. Du sagst doch dass du ne Russenhocke ohne Buckel hinbekommst, dann dürftest du danach auch Schmerzen haben?

 

 

 

Im Moment schmerzt mein linkes Knie leicht egal wie ich es belaste.

Mittlerweile würde ich es als Schmerz bezeichnen, heute morgen war es noch besser, die Belastung beim Kreuzheben heute hat es wohl verschlimmert.

 

Ich bin relativ gelenkig und kann im Normalfall ohne weiteres mit geradem Rücken in die Russenhocke gehen.

Aber es macht ja wohl einen Unterschied ob ich Russenhocke oder ob ich 2x10 50kg Arsch zu Boden beuge. Die Belastung wird bei letzterem viel krasser für die Gelenke sein.

 

Aber egal, hatte schon öfter Probleme mit den Gelenken sei es Schulter oder Knie.

Ich mache solange Pause bis alles wieder heile ist und dann wird weiter trainiert.

Werde dann auch wieder tief beugen, sollte aber wider mein Knie schmerzen werde ich mein Fazit daraus ziehen und es nicht mehr machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun entschieden auf Socken Kreuzheben und Kniebeugen auszuführen und mir bis jetzt keine Gewichtheberschuhe zu holen.

 

Ist wohl gegen die Studio Regeln aber da scheiße ich nun drauf.

 

Die Schuhe bekommt man in Ostfriesland nirgendwo und einfach online zu kaufen ist kacke wenn die zu groß sind usw. Und man spart 90€.

 

Ich erinnere mich das Rush auch mit Socken trainiert und nichts negatives Berichten kann.

 

Ist bestimmt besser als mit meinen Laufschuhen --> Stand

 

Haben Überall Gummiboden also nichts mit ausrutschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...