Zum Inhalt springen

Krafttraining- Eisensport und Ernährung


Empfohlene Beiträge

Bulgarian Split Squats

 

1x8

3x8 mit 5kg Hanteln

 

ging diesmal bisschen besser, mal schauen ob ich mich nächste Woche wieder an Squats traue

 

Bankdrücken

 

1x10 Stange

1x8 30kg

1x6 45kg

 

 

8x 65kg

8x 65kg

8x 65kg

4x 65kg (einer wäre noch gegangen, aber war mir riskant)

 

 

Was geht? meine Fresse habe ich mich gefreut, endlich 3x8 mit 65kg geschafft. Habe bisschen an meiner Spannung,Brücke und Griff geändert und dann haue ich das so weg. Da ging auf jeden Fall mehr

 

War danach so Glücklich, hätte am liebste laut geschrieen ;) bin total geil gelaunt kommt vill von den Hormonen könnte jetzt alles machen xD

 

 

KH-Schulterdrücken

 

10x 7,5

 

3x8 mit 17,5kg

 

sehr gutes Gefühl, ging noch mehr. Dadurch das BD besser geht bzw. Schulterblätter stärker hinten unten weniger Belastung auf die Schultern ---> mehr Kraft bei Press

 

Fliegende

 

3x10 mit 9kg

 

Seitheben

 

10x 6kg

10x 6kg

10x 6kg

 

 

Trizepsdrücken

 

3x10 mit 33kg am Turm

5x mit 36kg

 

hat sich richtig gut im Muskel angefühlt, ist echt wichtig sich darauf zu konzentrieren.

 

Waden in stehen

 

15x 40kg

15x 40kg

15x 40kg

 

 

war den ganzen Tag müde, aber das Training war Wahnsinn für mich ;)

 

Vor 2 Jahren weiß ich noch, dass Rush gesagt hat das man den Muskeln spüren muss. Habe heute danach trainiert und es ging einfach mehr.

 

bei BD spürte ich Brust, Trizeps war richtig geiler Pump.

 

Langsam läuft ey werde bald der King haha :ok:

Bearbeitet von Bl4ckst0rm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute das erste mal 5x5 trainiert.

 

Laufband 5min aufwärmen.

 

Kniebeugen:

30kg x10

60kg 5x5

Alle Arsch zum Boden.

Mitarbeiter der neben mir trainierte meinte meine Haltung sei sehr gut.

Ich meine spätestens beim letzten Satz war sie es nicht mehr :D

 

 

Bankdrücken:

30kg x10

67,5kg 5x5

 

Kreuzheben:

60kg x6

90kg 5x5

 

Schulterdrücken:

20kg x10

35kg 5x5

 

Klimmzüge:

3x5 Übergriff

x4 Hammergriff

x3 Untergriff

 

Hatte am Ende echt keine Kraft mehr. Habe die Klimmzüge nicht mehr 5x5 geschafft.

Für Dips und Bauch Übungen die ich sonst gerne zusätzlich mache hatte ich auch keine Power mehr, das stört mich ein bisschen.

Habe knapp 2 Stunden gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2h ist schon ordentlich :D aber so lange hab ich auch mal trainiert :lol:

 

Ist mir eigentlich auch zu lang, aber das alles ab zu arbeiten dauert halt so lang.

Wüsste nicht wie ich dir Zeit verkürzen sollte als mit einem anderen Trainingsplan.

Habe eher Schiss dass das schon zu lang ist. Meine gelesen zu haben das man sein Training eigentlich innerhalb von einer bis eineinhalb Stunden durch ziehen soll damit die Muskel nicht Übersäuern.

Kannst du das bestätigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist heute irgendwie Fitness Tag oder so? Studio war bis obenhin voll richtig heftig. Waren alle Pumper da die man regelmäßig in der Woche sieht.

 

habe heute mal vorgeb. Seitheben in sitzen statt Facepulls gemacht, gefällt mir für die hintere Schulter besser, geht aber auch im Nacken oder ist Technik falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist heute irgendwie Fitness Tag oder so? Studio war bis obenhin voll richtig heftig. Waren alle Pumper da die man regelmäßig in der Woche sieht.

 

habe heute mal vorgeb. Seitheben in sitzen statt Facepulls gemacht, gefällt mir für die hintere Schulter besser, geht aber auch im Nacken oder ist Technik falsch?

Klar arbeitet auch der Nacken, kannst du ja einfach testen in dem du die Bewegung ohne Gewicht machst..da spannt sich der Nacken auch an. Ziel ist es aber den Nacken so wenig wie möglich arbeiten zu lassen und die hintere Schulter die meiste Arbeit machen zu lassen.Stichwort Muskelgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar arbeitet auch der Nacken, kannst du ja einfach testen in dem du die Bewegung ohne Gewicht machst..da spannt sich der Nacken auch an. Ziel ist es aber den Nacken so wenig wie möglich arbeiten zu lassen und die hintere Schulter die meiste Arbeit machen zu lassen.Stichwort Muskelgefühl.

 

ja trainiere momentan fast nur noch nach Gefühl. Danke für deine Antwort.

Werde dann probieren mehr aus der hinteren Schulter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir eigentlich auch zu lang, aber das alles ab zu arbeiten dauert halt so lang.

Wüsste nicht wie ich dir Zeit verkürzen sollte als mit einem anderen Trainingsplan.

Habe eher Schiss dass das schon zu lang ist. Meine gelesen zu haben das man sein Training eigentlich innerhalb von einer bis eineinhalb Stunden durch ziehen soll damit die Muskel nicht Übersäuern.

Kannst du das bestätigen?

 

Das betrifft den Bereich aerobe und anaerobe Energiebereitstellung :)

 

Lies dich darüber mal ein wenig ein.

Die Laktatbildung steigert sich mit zunehmender Belastungsdauer.

 

Ich kann dir gerne mal meinen Trainingsplan geben, dann bist du in 30-40min fertig, aber auch wirklich fertig :D

 

@Blackstorm

 

Da der Trapezmuskel (gemeinhin Nackenmuskel genannt, der zweitgrößte Muskel der Körperrückenseite ist, ist seine Beteiligung bei nahezu allen Zugübungen immer mit dabei. Wie Lord aber schon sagte, Muskelgefühl und das Gewicht runternehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...