Jump to content

Krafttraining- Eisensport und Ernährung

Recommended Posts

Werd ich mal Filmen.

Ich hab meinen eigenen plan. Das 5x5 hab ich irgendwann mal gelesen und wollts einfach ausprobieren. Konnte ja sein jemand hatte erfahrungen gehabt. Denke es handelt sich dabei einfach nur um mal mehr kraft zu entwickeln nach 2 wochen wenn man mal stagniert.

Danke euch für die Tips

Steigst dich immer nach oben? Das heisst: 10kg 1 satz, 15 2.satz usw

Oder wie ich. Dich aufwärmen mit kleinen gewichten mit 4-6 wh bis zu deinem maximalgewicht und ab dann 4 sätze durchziehen. Letztes ergibt für mich ehr sinn weil der muskel beim endgewicht nicht schon ermüdet ist

ich mache reverse pyramid und fahre damit gut.

1. Satz mit einem Gewicht wo ich 6 Wdh schaffe

2. Satz mit -10% Gewicht und 8 Wdh

3. Satz wieder-10% Gewicht und 10 Wdh

Gewicht erhöhe ich sobald ich alle Sätze mit den Wdh schaffe

Bodybuilding war schon immer ein Sport gewesen der nur das eigene wissen zu lässt und alles neue erst mal schief angeschaut wird. Ich weiss es ja selber wenn mir einer mit deutlich weniger masse mir etwas erzählen will... Oft denkt man ja wer die meisten muckis hat hat die meiste ahnung was ja auch nicht stimmt

Wenn selbst alteingesessene Hasen wie ein Markus Rühl 5x5 für absoluten Quatsch hält, wird da schon was dran sein. Es kommen immer wieder Systeme zum Vorschein.

Muskelaufbau ist keine Raketenwissenschaft. Es ist Widerstandstraining. Stimulierst du ihn und lässt ihm Zeit zum regenerieren, wird er wachsen, egal mit welchem System :)

.twitch.tv/Stevoclass