Zum Inhalt springen

Fußball allgemein-1.Post lesen! [Spam,Beleidigungen=Verwarnung]


Ronaldo

Empfohlene Beiträge

Wo ist der Unterschied zwischen Charly Sheen und Barcelona ? :naughty:

 

 

Charly hat Chelsea gefickt!

Wäre es dann nicht eher Charlie Harper?:think:

 

So und heute verlieren die Bayern in Madrid und alles ist optimal :good:
Also mit einem 2:3 kann ich noch leben.:D

 

Chelsea vs. Real wirds Finale :).

Madrid reicht ein 1:0 für Verlängerung oder?

Ein 1:0 reicht für den Finaleinzug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Jordan1411
...Und nun kommen wir zu Chelsea. Spätestens nachdem sie sich zum zweiten Mal im Camp Nou hinten reingestellt haben, wird ihnen das Image einer ultradefensiven Kampfmannschaft angehaftet werden. Durchaus zu Recht, allerdings waren sie nicht die erste Mannschaft. Inter tat dies ebenfalls und ihre Systeme hatten spätestens nach den jeweiligen roten Karten und der folgenden Anpassungsphase einige Gemeinsamkeiten.

Weitere Ähnlichkeiten findet der Zuschauer auch in folgenden Begriffen: Leidenschaft, Kampf, Spiel ihres Lebens, David gegen Goliath. Oder um poetischer zu werden: Freiheit durch Aufgabe, Unterdrückung, Widersetzung gegen Folter, …

Ich hoffe, man erkennt, worauf ich hinauswill. Obwohl die Spieler des FC Chelsea riesig wirken, nicht nur wenn sie mit den Künstlern Barcelonas verglichen werden, waren sie in diesem Spiel von Beginn an die unterlegene Mannschaft. Beginn heißt, dass sie es bereits beim Ziehen der Lose. Ob sie Angst hatten? Panik? Gut möglich. Sie stellten sich aber mit Mann und Maus hinten hinein, kämpften um jeden Ball, verschoben diszipliniert und gaben sich selbst mit gefühlten 2% Ballbesitz und der roten Karte für ihren Kapitän nicht auf.

Für mich persönlich war dies eines der spannendsten Spiele, welches ich je sah. Spielerisch war es nicht berauschend, taktisch wird diese Leistung wohl ebenfalls etwas überschätzt werden. Das Drama war hingegen einmalig. Barcelona dominiert den Ball, Chelsea dominiert Barcelona. Sie entscheiden in gewisser Weise, wohin der Ball gehen wird, ohne ihn zu berühren. Wie eine Mutter ihr Kind verteidigen sie das Tor, in Ballbesitz wirken sie panisch, finden danach immer wieder in die Spur. Handball mit dem Fuß spielen die Katalanen, jeder Fehler Chelseas könnte fatal enden. Er tat es nicht. Sie kamen weiter, erzielten in Unterzahl sogar zwei Tore.

Hier dürfte jeder Leser sich bitte fragen, wie es ihm nach etwas Unmöglichem gehen würde. Von Vergleichen über „jemand, der schulisch schwach ist, besteht ohne zu Lernen sein Abitur mit einer besseren Note als der unsympathischste Streber“ bis jeglichen Vergleichen aus der eigenen Karriere ist alles erlaubt. Das Glück ist dann am größten, wenn es unerwartet und in Anbetracht fast unmöglicher Vorzeichen kommt – zumindest dies sollte man Chelseas Spielern gönnen, bevor über sie geschimpft wird...

Absolut meine Meinung, zu behaupten Chelsea habe sich nur in den 16er gestellt und Barca hätte sich "selbst" besiegt ist Schwachsinn, es war abartig wie Chelsea gestern gekämpft hat. Respekt sollte man ihnen auf jeden Fall zollen auch wenn ich jetzt nicht unbedingt ein Chelsea Fan bin...

 

Das obrige Zitat ist übrigens aus einem Artikel, hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The pride of London..... Finale!! Olè :haha:

Arsenal ist im Finale? :think:

 

Aber mal im Ernst: Klasse Spiel gestern von Chelsea. Natürlich war es kein offener Schlagabtausch, aber mit einem Mann weniger so ein Comeback hinzulegen, ist wirklich aller Ehren wert. Vor allem in Barcelona.

 

Schade nur, dass sie aufgrund der dämlichen Kartenregel in der CL dafür bestraft werden und auf den einen oder anderen im Finale verzichten müssen.

 

Und die Bayern sollten heute Abend gar nicht erst versuchen, das Ergebnis zu verwalten. Was dann passiert, haben wir vorletztes Jahr in Manchester gesehen. Und ob sowas noch einmal gut geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Jahr? Manchester? Meinst du nicht vorletztes Jahr? Letztes Jahr war das unglückliche Ausscheiden gegen Inter ;)

 

 

PS: Wenn ich mir heute so die Torschützenwetten ansehe, würde es sich wirklich lohnen auf Boateng zu setzen, wenn der heute sein erstes Tor macht, werde ich schrein.

 

 

Schon gestern wollte ich 5 € auf Torres setzen, habs dann aber doch nicht gemacht :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...