Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Ich habe Dirt Rally 2.0 aber bereits wieder gelöscht. Ich wollte nur mal wissen wie es mit dem Lenkrad ist.

GT Sport ist für mich dennoch das beste Rennspiel fürs G29 und macht mir persönlich deutlich mehr Spaß. Bin auch mehr Fan von normalen Rennen als Rally.

Wer allerdings ein absoluter Rallyfan ist, wird um Dirt Rally 2.0 nicht herumkommen. Denn die Rallys sind ja in meinen Augen immer schon der Schwachpunkt bei Gran Turismo gewesen. Kein Vergleich zu einem richtigen Rallygame wie eben Dirt Rally.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Hahaha! Fahr Assetto Corsa und dann reden wir nochmal drüber 😉

Du weisst erst, was dein Lenkrad kann, wenn du bei AC mal über die Nordschleife gerast bist :D

Ne, das ist mir zuviel Simulation.

Gran Turismo triffts auf den Punkt und zudem bin ich dieses Fahrverhalten seit vielen Jahren gewohnt.

In ein Project Cars oder Assetto Corsa müsste ich mich aber erst einarbeiten.

 

Ich liebe die Nordschleife in GT. Ist meine absolute Lieblingsstrecke, vor allem die 24h Version vom Nürburgring.

Ich bleib beim Thema Rennspiel mit Lenkrad beim hauseigenen Exklusiv-Racer. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Banane:

Gran Turismo triffts auf den Punkt und zudem bin ich dieses Fahrverhalten seit vielen Jahren gewohnt.

In ein Project Cars oder Assetto Corsa müsste ich mich aber erst einarbeiten.

 

 

Wenn du einen Führerschein hast, nicht. AC fährt sich völlig intuitiv und du fühlst den Wagen viel besser am Lenkrad.

Ich kann einen absoluten Nicht-Gamer in meinen Rennsitz setzten, und wenn er/sie es mit der Geschwindigkeit nicht übertreibt, fahren die Problemlos jede Strecke (mit manueller Schaltung und allem drum und dran)..

Das kannst du bei GT und PC vergessen. Dazu muss man Gamer sein und, wie du sagst, sich erst mal ans Spiel gewöhnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Wenn du einen Führerschein hast, nicht. AC fährt sich völlig intuitiv und du fühlst den Wagen viel besser am Lenkrad.

Ich kann einen absoluten Nicht-Gamer in meinen Rennsitz setzten, und wenn er/sie es mit der Geschwindigkeit nicht übertreibt, fahren die Problemlos jede Strecke (mit manueller Schaltung und allem drum und dran)..

Das kannst du bei GT und PC vergessen. Dazu muss man Gamer sein und, wie du sagst, sich erst mal ans Spiel gewöhnen. 

 

Ein game sollte ein game bleiben und nicht zu sehr das reale Autofahren simulieren.

Knallharte Simulationen, die man z.Bsp. auf dem PC findet (Personal Computer, nicht Project Cars^^), sind eben absolut nichts für die Masse.

 

Und ja, ich habe seit fast 20 Jahren einen Führerschein. Ein game sollte aber dennoch wie schon geschrieben ein game bleiben, denn sobald es zu sehr Simulation wird, macht es mir persönlich echt keinen Spaß mehr.

Zudem fährt man in einem Rennspiel eben Rennen und im real life fährt man halt normal herum, was sich nicht vergleichen lässt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was @President Evilmeint ist, dass in AC du noch genaueres Feedback für den Wagen bekommst als bei GT. Das kann ich bestätigen. Härter ist es nicht unbedingt. Durch das sehr genaue Feedback ist es sogar einfacher. Es wird erst dann schwierig, wenn du Simulationspaeameter hinzuschaltest, die das eigentliche Fahren erschweren wie z.B. keine Automatik, kein ABS, keine Traktionskontrolle. Aber das ist ja bei GT nicht anders. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Banane:

 

Ein game sollte ein game bleiben und nicht zu sehr das reale Autofahren simulieren.

 

Wenn du das so siehst ist GT für dich sicher das richtige.

Assetto Corsa (original) ist kein gutes Rennspiel. Es ist wirklich was für Autofreaks - Ich benutze es fast nur für Hotlap oder Free Ride, weil es mir Spass macht, meine Traumautos möglichst realistisch zu spüren, zu testen und gegen andere Traumautos zu vergleichen :) Wenn dir das nicht zusagt, lass die Finger davon.

Neu gibt's ja jetzt ACC. Das ist im Prinzip dann wie GT, nur mit der Fahrphysik von AC. Allerdings gib es da nur die GT3 klasse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Was @President Evilmeint ist, dass in AC du noch genaueres Feedback für den Wagen bekommst als bei GT. Das kann ich bestätigen. Härter ist es nicht unbedingt. Durch das sehr genaue Feedback ist es sogar einfacher. Es wird erst dann schwierig, wenn du Simulationspaeameter hinzuschaltest, die das eigentliche Fahren erschweren wie z.B. keine Automatik, kein ABS, keine Traktionskontrolle. Aber das ist ja bei GT nicht anders. 

Was du mal tun musst: Fahr einen Wagen in AC und schau dir danach ein Review dieses (realen) Wagens auf YT an. Es ist faszinierend wie sehr sich deine Erfahrung (bezgl. Fahrverhalten) mit dem des Reviews decken wird :)

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Jawohl, das wird nach der Benutzung verbraucht. Wenn Du das benutzt kommt eine Harpyie angeflogen, dann kannst Du dich mit R2 an die dranhängen und die fliegt dann steil nach oben. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, die Flugrichtung irgendwie großartig beeinflussen zu können. Daher darauf achten wie man sich platziert, wenn man das Rauchzeichen nutzt.  Westlich von Vernworth ist z.B. direkt am Ausgang ein Wachturm zu sehen, neben diesem befindet sich ein hoher Felsen. Da ist eine Truhe mit einem Lazarusstein, wenn ich mich richtig erinnere. Den Felsen bzw. die Truhe konnte ich dank des Rauchzeichens erreichen. 
    • Habe es schon bei einem Streamer gesehen und sah sehr gut aus. Werde ich demnächst irgendwann auch mal angehen wenn ich mich wieder mit der Switch beschäftige. Sind ja aktuell wieder einige neue Titel erschienen wie z.B. dieses Remake:    
    • Alter Falter... bin jetzt aus Neugier in eine FB Gruppe rein und habe mal so die Beiträge quer gelesen. Ähm... glaube das wird sehr schwierig es so hin zu bekommen (wenn nicht sogar unmöglich). Also ohne Beleuchtung (auch absolute Dunkelheit), regulierte Temperatur/Luftfeuchtigkeit. Da würde mich echt die Erfahrung von denen interessieren die schon anbauen... 😉 
    • Am ersten April wird es höchstwahrscheinlich angekündigt...
    • Ach dafür ist das Rauchzeichen? Dacht mir schon warum zum Teufel sollte ich Harpyien rufen. 😂 Ist das ein einmaliges Item?
×
×
  • Neu erstellen...