Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb President Evil:

Ich muss sagen, wenn man sich das G29 so insgesamt ansieht, fällt der H-Shifter qualitativ schon sehr zurück. Gerade die Pedalen oder die Shift-Paddles sind sehr hochwertig. Dagegen ist der H-Shifter halt einfach ein zu kurz geratenes Plastik Ding.

Aber das kann man auch irgendwie ausblenden. Grade in Asstetto Corsa fahre ich gerne mal Historische Rennwagen, oder Oldtimer - Das muss einfach mit Kupplung sein und bringt auch viel Spass :)

Das stimmt auf jeden Fall. Der Shifter wurde auch seit dem G25 kein bisschen verbessert. Beim G25 war halt noch so eine Schaltung drauf, wo man eben auf Tiptronic umschalten konnte und einige Knöpfe + das Digi-Kreuz, da ja am Lenkrad selbst nur 2 rote Knöpfe waren.

G25 Shifter

Der G29 Shifter bekam dafür einen Leder-Knauf. 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass der Shifter voll in Ordnung geht für den Preis, aber Ansprüche sind halt verschieden. Ich habe da jetzt keinen Metall-Knauf für 50€ erwartet :)

Ja, der Lederknauf gefällt mir z.B. Vielleicht bringt Logitech ja eines Tages nochmal einen weiteren Shifter raus, der wieder beides hat und zusätzlich noch aus Metall? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gurgol:

Wie kann ich doppelte Posts löschen? Zuerst konnte ich gar nicht antworten, dann hats gleich 3 Antworten auf einmal gezogen ^^

Einfach unter Optionen verstecken auswählen. Ist hier das neue Löschen. 🙂

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Project Cars 3 von dem was wir bis jetzt wissen?

Ich hätte mich gefreut auf einen Nachfolger von PC2 aber das was ich bis jetzt gehört habe ist wirklich schlecht. Mehr Arcade, keine Boxenstops (wurde Wetterwechsel auch gestrichen?) also kein Reifenverschleiß und kein Benzinverbrauch sowie keine Reparaturen aber die Reifentemperaturen sollen eine Rolle spielen!

Ich finde das Spiel wird gegen Teil 2 somit ein riesen Rückschritt für Sim-Fans zu sein!

Als Sim bleibt auf PS4 dann wohl wirklich nur ACC übrig obwohl das noch weniger Features hat als PC2! In PC2 hat mir sehr gut gefallen, dass alles verschlissen werden kann was an wichtigen Teilen zum Auto gehört wie zB die Temperaturen der Reifen und des Motors usw! Dafür bringt ACC wieder mehr Motorsportfeeling ins Spiel! GT Sport nehme ich in Simracing-Vergleich nicht mit rein weil dort fehlen Temperaturen sowieso ganz sowie Wetterwechsel und dyn.Tageszeit und die Boxenstops sind durch die Animation sowieso nur viel zu kurz!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JigsawAUT:

Was haltet ihr von Project Cars 3 von dem was wir bis jetzt wissen?

Ich hätte mich gefreut auf einen Nachfolger von PC2 aber das was ich bis jetzt gehört habe ist wirklich schlecht. Mehr Arcade, keine Boxenstops (wurde Wetterwechsel auch gestrichen?) also kein Reifenverschleiß und kein Benzinverbrauch sowie keine Reparaturen aber die Reifentemperaturen sollen eine Rolle spielen!

Ich finde das Spiel wird gegen Teil 2 somit ein riesen Rückschritt für Sim-Fans zu sein!

Als Sim bleibt auf PS4 dann wohl wirklich nur ACC übrig obwohl das noch weniger Features hat als PC2! In PC2 hat mir sehr gut gefallen, dass alles verschlissen werden kann was an wichtigen Teilen zum Auto gehört wie zB die Temperaturen der Reifen und des Motors usw! Dafür bringt ACC wieder mehr Motorsportfeeling ins Spiel! GT Sport nehme ich in Simracing-Vergleich nicht mit rein weil dort fehlen Temperaturen sowieso ganz sowie Wetterwechsel und dyn.Tageszeit und die Boxenstops sind durch die Animation sowieso nur viel zu kurz!

Besser ein "arcadigeres" Spiel als eine "falsche" Sim. PC und PC2 haben ein relativ detailiertes aber völlig schräges Physikmodell. Die Autos (ich beziehe mich auf GT3 und GTE Autos) verhalten sich völlig unlogisch. Das gibt es leider viel zu oft. Viele Leute verwechseln schwer zu fahrende Autos mit realistisch zu fahrenden Autos. Viele Autos verhalten sich auf der Bremse viel zu "zickig" und die Slicks bieten zu wenig Grip. Ich fühle mich teilweise wie wenn ich mit Strassen- oder Regenreifen unterwegs wäre. GT3 und GTE Autos sind aber einfach zu fahrende Autos. Die Schwierigkeit kommt erst dann, wenn man die letzten Zehntel sucht.

Besser Sie gehen einen Schritt zurück und bauen eine einfachere aber dafür bessere Physikengine. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JigsawAUT:

Was haltet ihr von Project Cars 3 von dem was wir bis jetzt wissen?

Ich hätte mich gefreut auf einen Nachfolger von PC2 aber das was ich bis jetzt gehört habe ist wirklich schlecht. Mehr Arcade, keine Boxenstops (wurde Wetterwechsel auch gestrichen?) also kein Reifenverschleiß und kein Benzinverbrauch sowie keine Reparaturen aber die Reifentemperaturen sollen eine Rolle spielen!

Ich finde das Spiel wird gegen Teil 2 somit ein riesen Rückschritt für Sim-Fans zu sein!

Als Sim bleibt auf PS4 dann wohl wirklich nur ACC übrig obwohl das noch weniger Features hat als PC2! In PC2 hat mir sehr gut gefallen, dass alles verschlissen werden kann was an wichtigen Teilen zum Auto gehört wie zB die Temperaturen der Reifen und des Motors usw! Dafür bringt ACC wieder mehr Motorsportfeeling ins Spiel! GT Sport nehme ich in Simracing-Vergleich nicht mit rein weil dort fehlen Temperaturen sowieso ganz sowie Wetterwechsel und dyn.Tageszeit und die Boxenstops sind durch die Animation sowieso nur viel zu kurz!

Da mir PC1 nicht sonderlich gut gefiel und ich PC2 ausließ, bin ich da relativ entspannt. Ich kann verstehen, dass man Fans damit vor den Kopf stößt. Als ich das Gameplay sah, dachte ich an ein neues NFS Shift. Das meine ich aber im positiven Sinn. Es sieht actionreich aus, aber doch mit Substanz irgendwie. Vielleicht kein Project Cars mehr, aber ein gutes Rennspiel. Ich hoffe, es gibt eine Demo. Ich plane zwar keinen Kauf, aber ganz abgeneigt bin ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Als ich das Gameplay sah, dachte ich an ein neues NFS Shift. Das meine ich aber im positiven Sinn.

Ja, ich auch. Allerdings für mich im negativen Sinn.

Ich finde PC2 wirklich gut. Das Problem ist halt, dass man PC2 anmerkt, dass es unbedingt eine Sim sein will, das aber wegen der sicher nicht perfekten Fahrphysik nicht ganz schaffen kann und daher als Sim nie so richtig ernst genommen wurde.

Dieser Schritt für PC3 wirkt für mich etwas wie eine kapitulation. Im Sinne: wir kriegen das mit der Simulation nicht richtig hin, also machen wir etwas einfacheres.

Wie auch immer; hinter AC und Dirt Rally hat PC2 meiner meinung nach die beste Fahrphysik die man auf Konsolen bekommen kann. Und das FFB ist deutlich detailierter als zb. Bei Forza oder GT:S.

Ich hätte gerne eine Weiterentwicklung davon gesehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab PC 2 mal billig im sale gekauft. Leider war es mit Pad völlig unspielbar für mich. Ich habe noch nie so ein Anti-Pad Rennspiel erlebt.^^

Mit dem G29 hab ichs noch nicht probiert. Müsste es wiedermal runterladen.

Hab auch Dirt Rally 1 + 2.0 und Dirt 4 in meiner Bibliothek und damals nur mit Pad gespielt. Auch diese games müsste ich mir mal wieder laden und mit dem G29 testen. 😉

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...