Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb Horst:

 

Die ganze Problematik rührt wohl von den niedrigeren Frames her.

Kann ich mir nicht vorstellen. Die meisten Wheels werden vom Spiel wohl gar nicht automatisch erkannt und man muss es manuell zum laufen bringen.

Beim T300 funktionieren z.B. die Pedalen nicht und man muss Gas/Bremse auf Knöpfe am Lenkrad legen - Wie dämlich ist das denn??!

Andere haben kein FFB, oder eben extreme Eingabeverzögerung.

Das G29 wurde bei mir sofort erkannt- schätze darum funktioniert das dann auch ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb JigsawAUT:

Naja am PC läufts ja. Werden noch Kinderkrankheiten sein kurz nach dem Release und wird fix gepatcht weil so lassen können sie es auch nicht.

hab am Release gleich nen Konsolen-Streamer gesehen der mit seinen Trustmaster die Pedale nicht verwenden konnte auf XBox.

dann wieder ein anderer der auf PS4 mit dem G29 null Probleme hatte.

ich überleg mir dass ich für die PS4 weiterhin mit G29 fahre wegen Kompatibilität zur Konsole aber für PC mir ein fettes Fanatec-Set mit F1 Wheel hole

Normalerweise gibts aber keine Probleme mit Fanatec & PS4, oder? (also bei anderen Spielen).

Ueberlege mir eben auch ein Podium zu holen :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JigsawAUT:

Naja am PC läufts ja. Werden noch Kinderkrankheiten sein kurz nach dem Release und wird fix gepatcht weil so lassen können sie es auch nicht.

hab am Release gleich nen Konsolen-Streamer gesehen der mit seinen Trustmaster die Pedale nicht verwenden konnte auf XBox.

dann wieder ein anderer der auf PS4 mit dem G29 null Probleme hatte.

ich überleg mir dass ich für die PS4 weiterhin mit G29 fahre wegen Kompatibilität zur Konsole aber für PC mir ein fettes Fanatec-Set mit F1 Wheel hole

Dann sollen sie gleich die 30fps stabilisieren! Ist leider auch nötig, zumindest auf der normalen PS4 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinem Thrustmaster T-GT das ich für umgerechnet ca. 450 Euro gekriegt habe extrem zufrieden. Für GT Sport ist es wohl mit das beste Lenkrad auf dem Markt. Es funktioniert aber auch auf dem PC extrem gut. Egal ob ACC oder Iracing. Das einzige was ich austauschen würde, wären die Pedale. Die Standartpedale messen halt nur die Distanz die du zurücklegst. Da hast du viel zu wenig Gefühl.

Diese Pedale würden mich reizen https://www.thrustmaster.com/en_US/products/t-lcm-pedals

 

@President Evil

Die Fanatec Lenkräder würden mich auch mal reizen. Vielleicht kaufe ich mal was in die Richtung. Aber erst in ein oder zwei Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit würd mich dass für den PC interess

vor 1 Stunde schrieb President Evil:

Normalerweise gibts aber keine Probleme mit Fanatec & PS4, oder? (also bei anderen Spielen).

Ueberlege mir eben auch ein Podium zu holen :think:

Naja ein Freund hatte mit seinem Fanatec anfangs mit GT Sport auch leichte Kompatibilitätsprobleme!

Aber mich interessiert da eher die höhere Variante...

das würde mich stark reizen für PC https://fanatec.com/eu-de/komplettpakete/podium-racing-wheel-formula-fuer-xbox-one-pc

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Horst:

Seid ihr hier alle Öl-Multis?! Oo Holy Cow...

Österreicher 😂

ich hab zwar nie so wirklich von dem F1-Lenkrad-Style gehalten für Simracing aber immer wieder wenn ich zB Charles Leclerc, Lando Norris usw auf Twitch zuschaue werd ich richtig scharf auf so ein Lenkrad 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...