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Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

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vor 5 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich glaube, das Problem ist auf die CPU zurückzuführen. Wenn sie schon die Anzahl der KI-Fahrer drastisch reduziert haben, dann ist das Problem nicht bei der GPU, sondern der CPU zu verorten. 

Bin jedenfalls froh mir erstmal das normale AC gekauft zu haben. Competizione hole ich erst auf PS5 mit 60fps (sollte man eine Umsetzung bringen). :)

Möglicherweise läuft es durch die AK dann  via update mit 60fps?

Naja, bisher steht ja noch nichts fest (ausser für die Standard Konsolen)

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vor 25 Minuten schrieb Sveeen:

Bin mir gerade gar nicht sicher: läuft AC auf der PS4 denn in 60fps?

Definitiv. Wobei ich hier nur von der Pro sprechen kann. Da gab es zwar nie ein Update, aber durch den Boostmodus kam nochmal extra Leistung hinzu. Keine Ahnung, ob es auf der Basis mit konstanten 60fps läuft. Ich weiß nur, dass es da die anvisierte Bildrate ist. 

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vor 42 Minuten schrieb Buzz1991:

Keine Ahnung, ob es auf der Basis mit konstanten 60fps läuft. Ich weiß nur, dass es da die anvisierte Bildrate ist. 

Ganz konstant wahrscheinlich nicht. Wenn man es z.B. mit GT:S vergleicht, habe ich das Gefühl GT:S läuft schon noch einen Ticken weicher.

Aber es läuft auf jedenfall sehr angenehm weich. 30fps wären schon unter der Schmerzgrenze.

Naja, warten wir mal die offizielle Stellungnahme ab. Kaufen werde ich es mir so oder so. Bin zu sehr Freak um das auszulassen.

Kann euch ja dann berichten, wie sehr es stört, falls es tatsächlich nur 30 sein sollten...

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vor 1 Stunde schrieb Buzz1991:

... Bin jedenfalls froh mir erstmal das normale AC gekauft zu haben. Competizione hole ich erst auf PS5 mit 60fps (sollte man eine Umsetzung bringen). :)

Da es ein neues Spiel für die Konsolen darstellt, gehe ich davon aus dass es optimiert ist für die PS5 ^^ Da wird Sony schon dafür sorgen :ok:

Bearbeitet von Horst
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Am 6/18/2020 um 1:17 PM schrieb Horst:

Da es ein neues Spiel für die Konsolen darstellt, gehe ich davon aus dass es optimiert ist für die PS5 ^^ Da wird Sony schon dafür sorgen :ok:

Naja 505 muss wohl selbst dafür sorgen... Sony wird das egal sein weil in erster Linie werden die ihr GT7 supporten.

Wundert mich, dass sie auf der PS4 die KI-Zahl reduziert haben... am PC fahren 32 Autos auf der Strecke.

Da der Umfang in ACC mit 14 Strecken (inkl DLC und nur offizielle GT3 Autos) nur ein Bruchteil von Project Cars 2 ist die es auch schaffen um die 30 Autos auf die Strecke zu bringen bin ich etwas überrascht!

Ich spiel das Spiel am PC regelmäßig in 32:9 auf 5120x1440 weshalb für mich ein Wechsel nicht in Frage kommt aber ich beobachte mal wer meiner Freunde das sich noch holen wird auf der Konsole!

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Interessant wird auch sein wie die Portierung auf die PS4 funktioniert...

Bei meiner Grafikeinstellung (höchste) und einer M.2 NVMe SSD mit 5000/MBs lädt es am Starterfeld dennoch die Sponsoren ca. 2 Sekunden nach was definitiv nicht an der Hardware liegen kann da alle anderen Spiele komplett ohne Texturen nachladen auskommen und sofort angezeigt wird!

Ich kann mir vorstellen, dass vor allem die alte PS4 da zu kämpfen hat außer sie haben für die Portierung eine Lösung gefunden außer die Grafik stark zu reduzieren!

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vor 11 Minuten schrieb JigsawAUT:

Interessant wird auch sein wie die Portierung auf die PS4 funktioniert...

Bei meiner Grafikeinstellung (höchste) und einer M.2 NVMe SSD mit 5000/MBs lädt es am Starterfeld dennoch die Sponsoren ca. 2 Sekunden nach was definitiv nicht an der Hardware liegen kann da alle anderen Spiele komplett ohne Texturen nachladen auskommen und sofort angezeigt wird!

Ich kann mir vorstellen, dass vor allem die alte PS4 da zu kämpfen hat außer sie haben für die Portierung eine Lösung gefunden außer die Grafik stark zu reduzieren!

Im Assetto Corsa Forum und deren Facebook Seite haben es einige schon.

Nachdem wegen der 30fps (hat sich bewahrheitet) erst ein kleiner Shitstorm ausgebrochen war, hört man nun ausnahmslos positive Stimmen.

Trotz 30fps fühle es sich weich an, es sei graphisch ansprechend und die Physik und FFB ist natürlich sowieso über jeden Zweifel erhaben. Diese Stimmen kommen z.T. von Leuten, die sich im Vorfeld sehr skeptisch zur Bildrate geäussert haben.

Über Ladezeiten habe ich nichts gelesen, also wird es nicht dramatisch sein, denke ich

Bearbeitet von President Evil
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    • Auch beim G2 sind 70 Helligkeit  aber 60 Kontrast sehr  gut vom Bild , das selbe zählt bei mir im Game Room auch für den Samsung .
    • Bisher bestätigt sich der positive Eindruck aus der Demo. Story und Charaktere gefallen mir bis jetzt auch. Das Kampfsystem macht Spaß und auf dem Schwierigkeitsgrad Normal ist es schon relativ schwer. Mal schauen ob ich das durchhalte oder später noch auf einfach wechsle. 🙈 Im ersten größeren Gebiet sind mir nach dem tot nämlich die Laufwege Soulslike typisch schon wieder wieder zu lang. 😅 Technisch läuft es absolut sauber. Zocke im balanced Mode und dank VRR bisher nur einen Ruckler in einer Cutscene wahrgenommen. TV steht auf HGiG und im Spiel habe ich Helligkeit auf 70 und Kontrast auf 55. Sieht für mich auf meinem LG G3 so am besten aus.  Die Sprungsteuerung finde ich ein bisschen hakelig und unpräzise. Stört mich aber nur wenn man wie bei dem Solarturm kleine Plattformen treffen muss. 
    • Also die Demo fand ich ja schon sehr gut , aber nach dem ich jetzt einige Stunden  gespielt hab  kann ich nur sagen wow sehr geil das Game  hat einen bösen Suchtfaktor für mich . Die Grafik , das Kampsystem   alles top  auch die Story finde ich gut , Respekt an das Studio ist deren erstes größeres Games glaube ich sogar ?! Könnte sogar mein persönliches  GOTY werden. Zu den ganzen Diskussionen um die Optik des Charakters , wer in Südkorea  Frauen mit männlicher Statur erwartet der wird sicher kräftig Nasenbluten dort bekommen Hab auch mal meine Frau nach ihrer Meinung gefragt , von ihr kam nur wenn das unrealistisch ist dann dann  ist sie es ja auch    Warum  schießt ein hübscher  Weiblicher Charakter heute so Wellen  ? muss man jetzt alles nicht verstehen ,
    • Dank NHL Playoffs kann ich zu der Zeit auch mal etwas schreiben. Bisher 7 Stunden gespielt und den ersten Alpha besiegt. Das Kampfsystem ist sehr vielfältig, das Parieren funktioniert sehr gut.  Story gefällt mir bis hierhin und ebenfalls die Charakter. Ich weiß nicht was ein IGN möchte gern Experte da Stellar Blade massiv Punkte abzieht sie ist weder langweilig noch ist wer dort blass. Qualität ist bisher phänomenal. Wie von einem Sony First Party Game. Kein einziger Bug.
    • Young Sheldon - Staffel 7, Folge 3 (ORF 1, Pro7) Info: Finale Staffel, mit insgesamt 14 Folgen. Jede Woche eine neue Folge.   Die Folge war so klasse im Gesamtpaket und wie immer gut abwechslungsreich. Die letzte Szene war der Burner und so lustig. Ich habe da so laut gelacht.
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