Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb President Evil:

Im Assetto Corsa Forum und deren Facebook Seite haben es einige schon.

Nachdem wegen der 30fps (hat sich bewahrheitet) erst ein kleiner Shitstorm ausgebrochen war, hört man nun ausnahmslos positive Stimmen.

Trotz 30fps fühle es sich weich an, es sei graphisch ansprechend und die Physik und FFB ist natürlich sowieso über jeden Zweifel erhaben. Diese Stimmen kommen z.T. von Leuten, die sich im Vorfeld sehr skeptisch zur Bildrate geäussert haben.

Über Ladezeiten habe ich nichts gelesen, also wird es nicht dramatisch sein, denke ich

Verdammt, habe es gestern storniert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sveeen:

Hat von euch schon jemand ACC auf der PS4 gezockt und kann einen kleinen Ersteindruck schildern? :)

Hätte auch mal gerne eine Info, gibt es hier einen Karrieremodus? Bekommt man die Fahrzeuge für die Rennen vorgesetzt oder darf ich selber wählen und eventuell auch die Fahrzeuge anpassen / tunen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte es eigentlich vorgestern nur kurz antesten, weil ich erst TLoU beenden will, bevor ich mich intensiv damit beschäftige. Aber ich kam nicht mehr davon los.

Die 30fps sind tatsächlich nicht so schlimm, wie erst angenommen. Trotzdem merkt man halt einen unterschied zu 60. Ich hoffe sehr auf ein Update für ps5 dann.

Sonst ist es aber voll geil! AC typisch spürt man am Lenkrad jederzeit ganz genau was das Fahrzeug macht. Die Physik bei Curbs wurde sogar noch verbessert, so dass man nun einen ganz anderen Respekt davor hat.

Auch die Physik auf nasser Strecke erreicht ein ganz neues Niveau und lässt PC2 erblassen.

Aber das geilste ist der Sound! Ich habe schon gehört, dass ACC den Soundkönig RaceRoom vom Thron stürzte, aber was da aus den Boxen dröhnt ist sagenhaft! Oder wie das runterschalten klingt! Da bin ich im 7ten Rennhimmel

Achtung aber an die Besitzer von Thrustmaster-Wheels! Da gibt  es wohl (mehrere) Bugs, die es fast unfahrbar machen! Wird bestimmt gepatched, aber solange würde ich mit einem Kauf warten.

Ich kann nur vom G29 sprechen, und damit fährt es sich traumhaft, wie man es sich von AC gewohnt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Tobse:

Hätte auch mal gerne eine Info, gibt es hier einen Karrieremodus? Bekommt man die Fahrzeuge für die Rennen vorgesetzt oder darf ich selber wählen und eventuell auch die Fahrzeuge anpassen / tunen?!

Karrieremodus soweit wie ich ihn bisher gemacht habe:

Es fängt an mit drei Konstanz-Prüfungen auf Monza. Fahrzeug ist der Labmoghini  Super Trofeo (nicht wählbar).

Anhand dieser 3 Prüfungen wird dein Schwierigkeitsgrad festgelegt.

Danach geht es weiter zu einem Rennwochenende in dem du dein eigenes Team erstellst und den Wagen wählen kannst - Weiter habe ich noch nicht gemacht.

Unterm Strich kann ich zur Karriere sagen: Im Gegensatz zum Original Assetto Corsa existiert ein solcher Modus der den Namen auch verdient hat. Mit dem Karriere-Modus der F-1 Spiele ist es aber nicht vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den ersten Eindruck! Die Probleme mit Thrustmaster sind natürlich super ärgerlich, da ich das T300 nutze..mal abwarten. Den Sound habe ich aus diversen Gameplayvideos auch als sehr positiv empfunden! 

Die Möglichkeit online mit Freunden eine Saison zu fahren, wie bei F1, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sveeen:

Danke für den ersten Eindruck! Die Probleme mit Thrustmaster sind natürlich super ärgerlich, da ich das T300 nutze..mal abwarten. Den Sound habe ich aus diversen Gameplayvideos auch als sehr positiv empfunden! 

Die Möglichkeit online mit Freunden eine Saison zu fahren, wie bei F1, gibt es wahrscheinlich nicht, oder?

Private Lobbies gibt es noch nicht, aber es ist das erste (neben einigen Patches) das Nachgereicht wird- das ist offiziell bestätigt.

Egal in welchem Modus (auch offline), wird immer deine Konstanz bewertet. Über diese Wertung wirst du dann Online eingeteilt und fährst damit gegen Gegner ähnlicher Fähigkeiten.

Das habe ich aber alles nur gelesen. Selbst habe ich den Online-Modus noch nicht getestet - Will erst ein bisschen üben :)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kauf warten ist so ne Sache. Derzeit gibt es das Spiel um den Normalpreis inkl DLC was ab 7.6. dann separat gekauft werden muss um 15,-€

ich Kauf es mir auch heut noch für PS4 damit ich im Fall auch dort mit Freunden spielen kann. 
was in ACC unerreicht ist ist das Reifenverhalten je nach Temperatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...