Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Ja Horizon schau ich mir auch mal an! Brauch aber erstmal ne Box :p Bisher gehts aber auch auf der alten fetten noch ganz gut^^

 

Btw:

 

So wirds gemacht :p

 

 

Leider nur als DLC im ALMS Pack...aber das ist das einzige Pack wo mich einige Wagen ansprechen, vll kauf ich das....bei den meisten anderen DLC´s jucken mich dann nur so 1-2 Autos und der Rest ist Crap und seh ichs echt nich ein :D

Beim ALMS Pack gibts dann noch den #2 Audi Sport quattro S1 :smileD: Und den Audi R18...und nochn paar andre coole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der Vergleich zwischen GT6 auf der PS3 und Forza 5 auf der neuen Xbox wird sehr interessant. Manche Gamer werden Vergleiche zwischen der Grafik ziehen und obwohl dieser Vergleich sehr unfair ist, interessiert er mich dennoch, da wir sehen können wie das Rennspiel der 7. Generation mit der besten Grafik gegen ein Rennspiel der nächsten Generation ankommt.

 

Mir geht es dabei rein um die Neugierde einen ersten Einblick in die Unterschiede zwischen der PS3 und PS4 bzw. der Xbox 360 und Xbox bei einem Rennspiel zu sehen, dass von einem außerordentlich talentierten Team entwickelt wird. Turn10 und PD halte ich beide für extrem talentiert :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man sollte GT6 denke eher mit Forza 4 vergleichen, denn Forza 4 hatte schon das letzte bisschen Power aus der Konsole rausgeholt. Aber abseits der Grafik wird es wirklich interessant was als nächstes von Turn 10 kommt, und das Forza 5 bereits in Entwicklung ist, das ist ja durchaus bekannt.

Ich glaube auch nicht das sich GT an Forza annähern wird. Ich zweifle stark daran das man diesmal Tuning oder auch einen Lackierungseditor einbaut, was sehr schade ist. Man wird wohl lieber wieder die Autoanzahl von 1.000 auf 1.200 oder so aufstocken.

Blos bleibt da wie gesagt die Frage ob sie es diesmal hinbekommen alles in der gleichen Qualität abzuliefern, aber genau das bezweifle ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man sollte GT6 denke eher mit Forza 4 vergleichen, denn Forza 4 hatte schon das letzte bisschen Power aus der Konsole rausgeholt.
Wie gesagt geht es mir nicht darum zu sagen "Spiel A ist besser als Spiel B". Das die Rennspiele auf der PS4 oder Xbox besser aussehen und der Vergleich unfair wäre sollte jedem klar sein. Aber wie bereits erwähnt geht es mir nicht um den Vergleich welches Spiel bessere Grafik bietet, sondern über den Sprung den wir machen.

 

Wie sehen die Rennspiele am Ende der 7. Generation im Vergleich zu den ersten Rennspiele der 8. Generation aus?

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt geht es mir nicht darum zu sagen "Spiel A ist besser als Spiel B". Das die Rennspiele auf der PS4 oder Xbox besser aussehen und der Vergleich unfair wäre sollte jedem klar sein. Aber wie bereits erwähnt geht es mir nicht um den Vergleich welches Spiel bessere Grafik bietet, sondern über den Sprung den wir machen.

 

Wie sehen die Rennspiele am Ende der 7. Generation im Vergleich zu den ersten Rennspiele der 8. Generation aus?

 

Vergleich doch die ersten Drive Club Bilder mit denen von Forza 4.

*imo* ein sehr kleiner Schritt für Drive Club, zumindest auf den Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich doch die ersten Drive Club Bilder mit denen von Forza 4.

*imo* ein sehr kleiner Schritt für Drive Club, zumindest auf den Bildern.

Nichts gegen die Entwickler von DRIVECLUB, aber ich halte Turn10 und PD für talentierter und die Bedingungen (Simulationen, 60 FPS, ...) sind nahezu identisch.

 

Ich finde DRIVECLUB zeigt einen Sprung gegenüber GT oder Forza 4. Wir sind in dieser Generation zu sehr von dem Photomodus (GT, Forza) oder Autovista Modus (Forza) verwöhnt. Schau dir die Spiele mal außerhalb dieser Modi an. Wenn DRIVECLUB tatsächlich so während dem Rennen aussieht ist das beeindruckend. Übrigens finde ich die Bilder auf "edge online" besser.

 

-

So noch ein Schlusswort zu dem Kapitel "Forza 4 vs GT5" von mir. Es war echt eine lange Diskussion und manchmal kamen mehr oder weniger gute Argumente dabei heraus, da jeder natürlich mal mehr, mal weniger objektiv die Spiele bewertet hat. Jeder hat seine Kriterien die er höher gewichtet als Andere und dadurch bevorzugt jeder ein anderes Rennspiel.

 

Ich kann nur über mich sprechen und sagen, das ich bei beiden Spielen Verbesserungspotenzial sehe und jedes Spiele seine eigenen Vor- und Nachteile bietet. Was mich bei Forza wohl am meisten gestört hat waren die fehlenden Nachtrennen und bei GT die fehlende Konstanz. Es gab diese hässlichen Standard Autos und auch hässliche Strecken, aber eben auch diese detailreichen Premium Fahrzeuge, gute Beleuchtungssystem und die guten Strecken.

 

Während es ein Traum war nachts in einem Premium Fahrzeug durch die "Grüne Hölle" zu brettern war es in Standard Fahrzeugen, dem schlechten Sound und manchen hässlichen Strecken ein Albtraum.

 

Nach der ganzen Diskussion können wir uns doch freuen, dass wir einen guten Konkurrenzkampf zwischen Turn10 und PD haben und beide versuchen unsere Aufmerksamkeit zu bekommen, indem sie sich weiter pushen.

 

Die nächsten Wochen werden als Rennfan interessant, weil dieses Wochenende die Formel 1 ansteht, nächste Woche die DTM und etwas später das 24h Rennen auf dem Nürburgring. Zudem können wir uns vielleicht über Ankündigungen von den zwei talentierten Entwicklerstudios freuen.

 

Ich blicke gespannt auf den 15. Mai (mögliche GT6 Ankündigung) und mit viel Glück wird am 21. Mai Forza Motorsport 5 für die neue Xbox angekündigt. Zum Schluss möchte ich noch zwei Videos verlinken, die von Fans gemacht worden :)

 

 

Bis zum nächsten Kapitel "GT6 vs Forza Motorsport 5". Ich bin raus :)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich?

Wir wissen mittlerweile alle, dass der Motorensound in allen anderen Rennspielen besser klingt als in GT. Wir wissen auch, dass man eine Corvette nicht mit dem KTM-Dreirad vergleichen kann. Also echt.

 

Was soll das Gebashe? Kann man nicht mit beiden Spielen leben? Ich habe beide zu Hause, beide durchgespielt (Forza mehr oder weniger) und finde beide großartig.

 

Die Sounddiskussion hängt mir echt zu den Ohren raus. Ja, GT klingt Kacke! Das wissen alle und wahrscheinlich wird es im 6er nicht besser werden!

 

Na und? Die Nordschleife fahre ich trotzdem ausschließlich in GT. Die ist nämlich in Forza richtig Kacke.

 

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...