Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Amazon hat (endlich) die FM5 LE gelistet: bestell mich hart
Geniale Sache. Danke für den Hinweis.

 

Witz des Jahrhunderts.

Das "ach-so-realistische" Forza kriegt es nicht auf die Reihe, die Nordschleife so exakt abzubilden und auch keinerlei Wetter- oder Tageszeitenwechsel.

Was hat ein Wettersystem und Tageszeitenwechsel mit dem Realismus eines Rennspiels zu tun? Versteh mich nicht falsch, ich kritisiere FM dafür immer noch kein Wetter- oder Tag und Nachtwechsel System zu haben.

 

FM4 hatte bei dem Reifen- und Aufhängungsmodell seine Vorteile gegenüber GT5 und war realistischer. Mir hat das Fahrgefühl in GT dennoch besser gefallen, aber besser muss nicht realistischer bedeuten.

 

Forza ist ein Rennspiel, welches man an jeder Straßenecke überspitzt gesagt findet. GT ist einzigartig auf Konsolen. Anstelle von Forza kann man auch Grid und NFS Shift zocken. Nicht wirklich schlechtere Spiele.
Forza Motorsport hat einzigartige Feature und zählt auf den Konsolen nur mit GT zu den Simulationen. pCars kommt erst noch. FM mit Shift oder Grid zu vergleichen ist lächerlich.

 

Forza hat es unter seriösen Gamern ja nicht mal an GT5 vorbeigeschafft, sondern ist nur auf Augenhöhe
Was ist ein "seriöser Gamer"? GT und Forza haben beide ihre Vor- und Nachteile.

 

Autovista ein Alleinstellungsmerkmal haha

Jungs, fährt man Autos oder wollt ihr euch daran aufgeilen?

Ein Äquivalent dazu ist der Fotomodus aus GT5.

Der Fotomodus aus GT5 ist besser als der von FM4, aber Autovista ist wieder etwas ganz anderes. Man kann ein vollständig modelliertes Auto anschauen und den Kommentaren von Top Gear lauschen, während man die Türen öffnet, sich im Innenraum umsieht, die Motorhaube öffnet oder andere "Aktivitäten" macht.

 

PS: Ich finde den Modus klasse.

 

Haha, ich habe sogar Forza indirekt gelobt, denn "auf Augenhöhe" ist schon eigentlich fast zu hoch gelobt. Ihr geilt euch nur an Forza 4 auf. Wow, schon mal überlegt, dass es der 3. Teil auf Xbox 360 war? GT5 war das erste GT auf PS3. GT6 wird jetzt nochmal viel besser und was dann? F4 erschien auch ein Jahr nach GT5.
Vergleich mal nicht, wer mehr Spiele in dieser Generation gemacht hat, sondern wer mehr Zeit mit der jeweiligen Konsole hatte. Ich habe nicht nachgesehen, aber mir erscheint dieser Vergleich fairer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5th gear hat einen Test verschiedener Racing spiele gemacht.

 

 

 

er sagt gt5 ist das realistischste, aber lustig ist auch das er sich über den motorensound beschwert. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was sagen die Experten zur Fahrphysik von Forza 5 (siehe Video, wobei er sagt das ist noch der Entwicklungsstand).

 

Für mich sieht es sehr realistisch aus, vor allem nach der Kuppe als die Dämpfer zusammen gegangen sind, und die Lenkung nicht voll da war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...