Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Die Platin war mir auch zu hart. Beat Zico hatte mich aber angefixt, stolz bin. :D

 

Das geile an Wipeout finde ich stets, das man bei einem Scheitern nie woanders die Fehler suchen kann, außer bei einem selbst. Performance und Spieldesign sind perfekt. Und wie man sich kontinuierlich verbessert, wenn man am Ball bleibt. Mit viel Übung und Willenskraft (ich hatte nicht genug bei HD) denke ich kann das jeder schaffen. Aber so eben mal schnell durchspielen tut das Spiel hingegen absolut niemand. 2097 könnte ich auch heute noch spontan auf der schwierigsten Stufe durchspielen, Wipeout ist wie Fahrrad fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platin war mir auch zu hart. Beat Zico hatte mich aber angefixt, stolz bin. :D

 

Das geile an Wipeout finde ich stets, das man bei einem Scheitern nie woanders die Fehler suchen kann, außer bei einem selbst. Performance und Spieldesign sind perfekt. Und wie man sich kontinuierlich verbessert, wenn man am Ball bleibt. Mit viel Übung und Willenskraft (ich hatte nicht genug bei HD) denke ich kann das jeder schaffen. Aber so eben mal schnell durchspielen tut das Spiel hingegen absolut niemand. 2097 könnte ich auch heute noch spontan auf der schwierigsten Stufe durchspielen, Wipeout ist wie Fahrrad fahren. :D

 

Eben, das ist es war Wipeout ausmacht. Und bis jetzt hat das auch noch kein anderes Rennspiel so geschafft. Bei wipeout kann man wirklich von einem Skill-game sprechen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, das ist es war Wipeout ausmacht. Und bis jetzt hat das auch noch kein anderes Rennspiel so geschafft. Bei wipeout kann man wirklich von einem Skill-game sprechen :)

 

Resogun ist auch voll das Skillgame. Gameplaytechnisch nahezu perfekt.

Der Fehler liegt da auch nie am Spiel, sondern bei einem selbst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zurzeit häufen sich Meldungen um Codemasters. Erst vor kurzem hat auf neogaf ein Mitarbeiter angedeutet, dass der Monat März ein guter Monat werden würde. Dann folgte noch die Aussage, dass sie an mehreren Rennspielen arbeiten würden... Heute meldete sich ein BTCC Fahrer über Twitter und sprach von zwei Rennspielen. Ein paar Tage zuvor veröffentlichte Codemasters dieses Bild, dass auf Dirt 4 hinweist.

 

Aber auch bei anderen Franchise hat sich etwas getan. Beispielsweise wurde für Forza 5 ein großes Update veröffentlicht, dass eine kostenlose neue Strecke hinzufügt.

 

Ich spiele gelegentlich wieder Dirt 2 und es macht immer noch Spaß, weswegen ich es kaum abwarten kann endlich den ersten Trailer zu Dirt 4 zu sehen. Hoffentlich wird es wieder mehr wie der zweite Teil. Welches Dirt Spiel hat euch am Besten gefallen?

Burnout Paradise habe ich nur die Demo gespielt, die ich aber auch gut fand.
Das Spiel hättest du nicht verpassen dürfen. War echt klasse :) Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich spiele gelegentlich wieder Dirt 2 und es macht immer noch Spaß, weswegen ich es kaum abwarten kann endlich den ersten Trailer zu Dirt 4 zu sehen. Hoffentlich wird es wieder mehr wie der zweite Teil. Welches Dirt Spiel hat euch am Besten gefallen?

Das Spiel hättest du nicht verpassen dürfen. War echt klasse :)

 

Hab Dirt 1+2 nie gezockt. Dirt 3 war super in den Rallyerennen. Die Gymkhana Kacke hat einfach nur genervt. Als DLC oder eigenes Spiel ok, aber als "Pflichtteil" des Hauptspiels... nein danke.... und auch dass dirt 3 kastriert war und man in jeder Serie extra zahlen musste, um das letzte event zu fahren, war eine Riesen Sauerei. Alles in allem also ein übles Spiel, obwohl es mit wenigen Änderungen ein super Spiel hätte sein können. Dirt Showdown (oder wie das heißt) hab ich nur die Demo gezockt... hat mich nicht angesprochen...

 

Das relativ neue WRC 4 fand ich super!!! Habs auf ps3 und vita platiniert. Viele strecken, viele Klassen, viele offizielle Fahrer und Teams, super Steuerung mit pad und Lenkrad, einfach nur tolle Rallyes. :ok:

 

War denn dirt 2 wie dirt 3 ohne Gymkhana, also so wie wrc 4?

Bearbeitet von Inkompetenzallergiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Muss meine Playsi mal wieder aus dem wachkoma wecken, ist echt nen geiles Spiel auch wenn der Rally Part deutlich zu kurz kommt für meinen Geschmack...

Der Umfang hätte insgesamt etwas größer ausfallen können :) Aber war dennoch okay. Das Spiel an sich war super :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Wiseo seid ihr immer so geil darauf das die Spiele getrennt werden?
Wieso seid ihr immer so geil darauf die Spiele miteinander zu vergleichen?

Killzone ist schließlich auch das Sony Pendant zu Halo.
Ich habe beide gespielt und würde sie nicht miteinander vergleichen.

Horizon bietet so ziemlich jedes Feature von Drive Club und eben sogar noch mehr. Deswegen wird es Drive Club sehr schwer haben dagegen anzukommen.

Alleine schon vom Umfang her wird Horizon 4 mal so groß sein wie Drive Club, da geb ich Brief und Siegel drauf.

Horizon hat noch mehr Vorteile als die von dir genannten. Es arbeiten zwei gute Entwicklerstudios (drei, wenn man SD mitzählt. Wobei niemand weiß, ob sie nur den Ports machen oder selber Ideen eingebracht haben) an dem Spiel, die ihre Erfahrungen mit Rennspielen (usw.) teilen. Außerdem wissen sie schon durch Horizon, welche Fehler sie gemacht haben und was die Community sich wünscht.

 

Evolution Studio hat diese Vorteile nicht und muss solche Entscheidungen (wie die strikte Begrenzung bei den Clubs, die ihnen mMn noch Kritik einbringen wird) treffen, ohne auf Statistiken (Wie oft wurde das Feature genutzt, etc.) zurückgreifen zu können. Die Fahrzeugauswahl ist auch deutlich geringer und es ist ihr erstes richtiges "soziale Rennspiel". PG und Turn10 haben schon Erfahrung in dieser Art von Rennspiel und bei Features wie Clubs, Livery Editor, usw.

 

Ich denke, dass am Ende Horizon das Rennen machen wird, aber Evolution Studio spätestens mit dem Nachfolger weiß, welche Verbesserungen sie vornehmen müssen, um Driveclub zu etablieren und genauso gute Bewertungen und Lobpreisungen zu ernten wie Horizon (der erste Teil wurde gefeiert). Wie gesagt glaube ich, dass ein Schritt (Open World für Driveclub 2) gemacht werden muss, um das Potenzial vollends auszuschöpfen.

 

Wie man beispielsweise an AC sehen konnte, kann es sein, dass der erste Teil einen holprigen Start hat und der Nachfolger erst das Potenzial einer Franchise aufzeigt. Das gleiche Szenario erwarte ich bei Driveclub. Der erste Teil wird das Potenzial andeuten, aber nie richtig ausschöpfen können und der Nachfolger wird vieles besser machen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...