Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Ich schaue gerade die Nintendo PK, deshalb habe ich wenig Zeit. Driveclub sieht besser aus als Horizon 2, aber das habe ich auch so gesagt und erwartet, da Horizon eine offene Welt hat und auf der schwächeren Hardware erscheint. Ich bin aber mit deinem anderen Satz (PS3 Wasser, etc.) nicht einverstanden. Wie auch immer, jeder hat seine Meinung und wir sollten nicht in ewigen vs Vergleichen ausarten, sonst ist der Thread wieder zu :(

 

Dann nehme ich an dieser Stelle meine Behauptung zurück.

Muss ich dich falsch verstanden haben.

 

Aber das Wasser sah an einer Stelle wirklich nicht so toll aus, mache mal einen Screenshot davon :)

 

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wasser17opxvhql5m.png

 

Allerdings werde ich mir noch den weniger komprimierten Trailer auf Gamersyde herunterladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Tagen gibts doch die Nordschleife auch bei Forza 5... Kann dazu schon jemand was sagen? Gut geworden? Wie schlägt sie sich im Vergleich mit der Nordschleife aus GT5/6?

Habe die Schleife unter GT5 selbst oft gefahren und sie einmal bei einem Freund erst kürzlich selbst auf GT6 probieren dürfen, samt Lenkrad. Die Erinnerung insgesamt ist jetzt also nicht die aller beste bzw sehr detailiert.

 

Die Schleife in Forza ist meinem persönlichen empfinden nach dennoch ein kleines Stück weit detailierter als es die bereits gute GT-Version ist. Ich kenne die Strecke leider nicht aus der Realität um "da ist eine Bodenwelle zu wenig"- oder "der Curb ist zu hoch"-Vergleiche ziehen zu können. Und grafische Vergleiche schenke ich mir, da muss man nix zu sagen. Dennoch versteht man mit jedem gefahrenen Meter, was den Reiz der Strecke ausmacht. Die Enge. Die Bodenwellen. Der Abwechslungsreichtum.

 

Letztlich hat T10 hier einfach nur exzellente Arbeit abgeliefert und ein "...ist besser als" spare ich mir. Genießt die gute Nachbildung der Strecke auf der Playstation, wir XBox'ler dürfen nach langem warten nun endlich auch eine detailierte Nachbildung genießen :ok:

 

Ich bin froh, dass T10 hier konsequent ist und sagt: Lasst uns alles NextGen-gerecht neu designen. Klar hat man für den überschaubaren Kontent zu beginn viel Kritik einstecken müssen. Ich bin der Meinung das es das dennoch wert ist und man darauf nur aufbauen kann und wir in Zukunft davon nur profitieren.

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Meine Meinung zu GT7.

Ich bin sehr skeptisch.

Überlegt doch mal. Wenn man immer noch die alten Fahrzeuge der PS2 im PS4-Spiel mitfahren lässt, wie soll es dann physikalisch korrekte Schäden geben? Es gebe dann auch dort eine Einteilung. Das Gleiche betrifft die Sounds. Ich denke nicht, dass man in 2 Jahren es schafft, plötzlich von über 1000 Fahrzeugen tolle Klänge einzubauen.

Es wird wieder eine Zweiklassen-Gesellschaft geben.

 

Allerdings muss man sagen, hat das bei FIFA bisher auch niemanden gestört. Dort sind ja auch nur die bekannteren Ligen mit Spielern vorhanden, die genau nachgebildet worden.

 

Meines Erachtens sollte Yamauchi einfach den Mut haben und die ganzen Standardwagen aus dem Spiel nehmen. Auf die er nicht verzichten möchte/kann, soll er zu Premiumfahrzeugen aufwerten, wenn ihm irgendwelche Fahrzeuge von 2000 so wichtig sind.

 

Abschließend war es so klar, dass GT7 eh nicht mehr dieses Jahr kommt.

 

@A!!:

 

Dein Vergleichsbild zeigt zwar höher aufgelöste Texturen, aber der Polygongrad bleibt gleich. Der Wagen sieht eckiger aus als andere Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dir wie es abläuft, es wird keine Schäden eben (vllt. fällt ein Spiegel ab aber das war es), der Sound wird sich nicht verbessern und wenn dann nur bei einem kleinen Bruchteil. Und ich finde dein Vergleich zu Fifa hinkt gewaltig... Fifa kommt jedes Jahr, GT hingegen alle 5-6 Jahre oder so, die haben genug Zeit da was zu verändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag dir wie es abläuft, es wird keine Schäden eben (vllt. fällt ein Spiegel ab aber das war es), der Sound wird sich nicht verbessern und wenn dann nur bei einem kleinen Bruchteil. Und ich finde dein Vergleich zu Fifa hinkt gewaltig... Fifa kommt jedes Jahr, GT hingegen alle 5-6 Jahre oder so, die haben genug Zeit da was zu verändern.

 

Ich meinte ja nur :smileD:

Alle 5-6 Jahre stimmt aber auch nicht.

Nur zwischen GT4 und GT5 lag eine lange Zeit (5,5 Jahre).

GT6 kam nach 3 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte ja nur :smileD:

Alle 5-6 Jahre stimmt aber auch nicht.

Nur zwischen GT4 und GT5 lag eine lange Zeit (5,5 Jahre).

GT6 kam nach 3 Jahren.

Dein Vergleich hinkt mMn, weil in FIFA die Charaktermodelle den Besseren in nichts (außer den Gesichtern) nachstehen. Während die Standardautos selbst auf der PS3 leicht zu erkennen sind, weil einfach die Qualität klar unter den guten Modellen liegt. In FIFA sind höchstens die Gesichter hässlich, aber sie müssen auch tausende von Spieler scannen. Das soll natürlich keine Ausrede sein, da mir Qualität wichtiger ist als Quantität.

 

Wenn man den Vergleich ziehen mag, dann würde ich die nicht gescannten Gesichter mit der fehlenden bzw. schlechten Cockpit-Perspektive bei den Standardautos vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Project Cars scheiße wird muss ich mir wirklich noch eine ONE kaufen um ordentlich Gas geben zu können.

 

 

Turkoop meinte man soll doch erst auf Video bzw Bildmaterial warten.

Aber darum geht es gar nicht. Die Grafik wird in GT7 das beste am Spiel sein.

 

 

Aber wenn ich Standardfahrzeuge fällt mir nicht nur schlechtere Grafik ein.

Standardwagen bedeutet:

- keine Cockpit Ansicht

- kein Optisches Tuning

- kein Premium Sound

 

Und wenn sie bei den Wagen schon wieder mit 2 Klassen anfangen dann wird sich das durch das komplette Spiel ziehen.

Denn auch wenn ein Spiel (Gt5 zb) seine Höhen hat ist es am Ende doch nur so gut wie die schlechteste Stelle.

 

 

Gran Turismo ist einfach nicht durchdacht bzw zu Ende gedacht.

Und die Befürworter der 1000 Fahrzeuge:

Wie viele Autos hattet in Gran Turismo 5 bzw 6 in eurer Garage?

200? 300?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...