Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

Die Polygonzahl der Fahrzeuge von DriveClub während eines Rennens ist bekannt. Es sind die von mir angesprochenen 260.000 Polygone. Oder wie meinst du das?
Es ist mir nicht bekannt, ob Driveclub kein Fotomodus hat. Die 260.000 Modelle könnten auch nur für die Wiederholung oder einen Fotomodus genutzt werden. Weißt du mehr?

Ich möchte keineswegs frech rüberkommen, aber schau dir bitte die Fahrzuegmodelle in GT6/FM4/FH1 an und dann sieh dir ein qualitativ hochwertiges Video Ingame von DriveClub an. Meines Erachtens sieht man sofort den Unterschied im Detailgrad der Boliden. Viel bessere Beleuchtung und höher aufgelöste Texturen ebenfalls nicht zu vergessen :zwinker:
Die Fahrzeugmodelle sehen in Driveclub auch besser aus als in den Titeln für PS3 und 360. Wie Entwickler schon sagten ist die Polygonanzahl nicht mehr so wichtig, da unter anderem die Beleuchtung viel wichtiger ist. So schafft es Driveclub mit ihren "schwächeren" (bezogen auf die Polygonanzahl. Der Rest wie z.b. die Texturen sind viel besser als bei PS3 oder 360 Rennspielen) Fahrzeugenmodellen am Ende schönere Autos zu haben.

Sie hatten schon genug Zeit zwischen der PS2 und der PS3 bzw. zwischen GT5 und GT6.
Die Zeit hatten sie, deshalb habe ich auch kaum Hoffnung, dass GT7 bessere Sounds haben wird. Aber sie sollten es wenigstens versuchen und sich die Zeit nehmen. Um das Ziel zu erreichen sollten sie viele Fahrzeuge streichen. Ich habe lieber 300 Fahrzeuge mit realistischem Sound als über 1000 (wovon die Mehrheit Standard Autos sind) und schlechtem Sound. Qualität ist zumindest mir wichtiger. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit hatten sie, deshalb habe ich auch kaum Hoffnung, dass GT7 bessere Sounds haben wird. Aber sie sollten es wenigstens versuchen und sich die Zeit nehmen. Um das Ziel zu erreichen sollten sie viele Fahrzeuge streichen. Ich habe lieber 300 Fahrzeuge mit realistischem Sound als über 1000 (wovon die Mehrheit Standard Autos sind) und schlechtem Sound. Qualität ist zumindest mir wichtiger.

 

So sieht's aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir nicht bekannt, ob Driveclub kein Fotomodus hat. Die 260.000 Modelle könnten auch nur für die Wiederholung oder einen Fotomodus genutzt werden. Weißt du mehr?

 

Wie oben verlinkt (Zitat)

 

A typical DRIVECLUB car is made up of 260,000 polygons. The staggeringly detailed cars you see in promo videos are the same models you drive in the game – they’re not pre-rendered CG versions.
Beweis genug? ^^

 

Die Fahrzeugmodelle sehen in Driveclub auch besser aus als in den Titeln für PS3 und 360. Wie Entwickler schon sagten ist die Polygonanzahl nicht mehr so wichtig, da unter anderem die Beleuchtung viel wichtiger ist. So schafft es Driveclub mit ihren "schwächeren" (bezogen auf die Polygonanzahl. Der Rest wie z.b. die Texturen sind viel besser als bei PS3 oder 360 Rennspielen) Fahrzeugenmodellen am Ende schönere Autos zu haben.

Für mich zählt nur, was Ingame läuft.

Ich suche weiterhin nach einem Link, aber ich fresse einen Besen, wenn der Polygrad in FM4/GT6 INGAME höher sein soll als von DriveClub :D

Irgendwo las ich auch mal, dass die PS3 nur max. 1 Mio. Polygone gleichzeitig darstellen konnte. Es ist somit auszuschließen, dass das eigene Auto dann mehr als 260k Polys hatte, weil ja noch andere Fahrzeuge und die Umgebung dargestellt werden mussten.

 

Die Zeit hatten sie, deshalb habe ich auch kaum Hoffnung, dass GT7 bessere Sounds haben wird. Aber sie sollten es wenigstens versuchen und sich die Zeit nehmen. Um das Ziel zu erreichen sollten sie viele Fahrzeuge streichen. Ich habe lieber 300 Fahrzeuge mit realistischem Sound als über 1000 (wovon die Mehrheit Standard Autos sind) und schlechtem Sound. Qualität ist zumindest mir wichtiger.
Mir ebenso. Muss auch leider gestehen, dass ich GT7 kaum noch erwarte.

Project Cars wird den Simulationsteil abdecken und wenn ich auf Arcade stehe, zocke ich DriveClub. PD hat leider etwas von ihrer früheren Klasse verloren bzw. sie können dem Tempo der Konkurrenz nicht mehr standhalten. Zum großen Vorteil ist aber, dass sie die Fahrzeugmodelle von GT5/GT6 nicht mehr neu designen müssen. Die Premiumwagen überträgt man dann einfach in der Fotomodus-Qualität in das Spiel.

Ok, 500k Polys ist vielleicht etwas krass viel, aber zumindest die Premiumwagen können sie behalten.

 

Weißt du eigentlich, warum Turn 10 alle Fahrzeuge neu gemacht hat?

Die sahen doch im Autovista-Modus in FM4 atemberaubend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben verlinkt (Zitat)

 

Beweis genug? ^^

Nein? :keks2:

 

ja, natürlich :)

Für mich zählt nur, was Ingame läuft.

Ich suche weiterhin nach einem Link, aber ich fresse einen Besen, wenn der Polygrad in FM4/GT6 INGAME höher sein soll als von DriveClub :D

Ich glaube du hast meine Beiträge missverstanden. Natürlich haben die FM4/GT6 (Ingame) Autos eine geringere Polygonanzahl als Driveclub. Forza Motorsport 5 ist wieder ein anders Thema und darum ging die Diskussion letzten Endes ^^

PD hat leider etwas von ihrer früheren Klasse verloren bzw. sie können dem Tempo der Konkurrenz nicht mehr standhalten.

Ich bin frage mich, wann Sony endlich reagieren und deren Entwicklerstudio stark aufrüsten wird. Ich bin, da sie mit Driveclub eine neue Franchise haben immer noch der Meinung, dass sie ein "ICE Team" für Fahrzeugmodelle gründen sollten, welches durch die Welt reist, um Sounds möglichst realistisch aufzunehmen, die Fahrzeuge möglichst realistisch zu modelliert und neue Techniken entwickelt, um die Kosten einzusparen aber gleichzeitig die Messlatte für Sounds und Modelle immer höher setzt.

 

Spiele kosten sehr viel Geld. Aus diesem Grund ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass Sony Evolution Studio und PD nicht zusammenarbeiten lässt (bzw. sie dazu auffordert) . Sie sollten sich mMn ein Beispiel an Forza nehmen, da die Motorsport und Horizon Entwickler zusammenarbeiten.

 

Zum großen Vorteil ist aber, dass sie die Fahrzeugmodelle von GT5/GT6 nicht mehr neu designen müssen. Die Premiumwagen überträgt man dann einfach in der Fotomodus-Qualität in das Spiel.

Ok, 500k Polys ist vielleicht etwas krass viel, aber zumindest die Premiumwagen können sie behalten.

Wie gesagt sind Polygone nicht alles, deshalb reichen die Modelle auch nicht aus. Zumindest die Texturen müssen sie stark überarbeiten. Ich denke, Yamauchi hat sich mit der Aussage damals keinen gefallen getan.

Weißt du eigentlich, warum Turn 10 alle Fahrzeuge neu gemacht hat?

Die sahen doch im Autovista-Modus in FM4 atemberaubend aus.

FM4 hatte nur 10-30 (?) Autovista-Modus Autos und die neue Engine unterstützt deutlich mehr Materialien als die alte Engine. Deshalb mussten sie ihre Modelle mMn zwangsläufig überarbeiten beziehungsweise neu machen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du hast meine Beiträge missverstanden. Natürlich haben die FM4/GT6 (Ingame) Autos eine geringere Polygonanzahl als Driveclub. Forza Motorsport 5 ist wieder ein anders Thema und darum ging die Diskussion letzten Endes ^^

 

Gut. Dann sind wir uns ja einig.

Kann mir sogar vorstellen, dass FM5 Ingame mehr Polys hat, weil die weniger in die Umgebung gesteckt haben.

 

Ich bin frage mich, wann Sony endlich reagieren und deren Entwicklerstudio stark aufrüsten wird. Ich bin, da sie mit Driveclub eine neue Franchise haben immer noch der Meinung, dass sie ein "ICE Team" für Fahrzeugmodelle gründen sollten, welches durch die Welt reist, um Sounds möglichst realistisch aufzunehmen, die Fahrzeuge möglichst realistisch zu modelliert und neue Techniken entwickelt, um die Kosten einzusparen aber gleichzeitig die Messlatte für Sounds und Modelle immer höher setzt.

 

Spiele kosten sehr viel Geld. Aus diesem Grund ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass Sony Evolution Studio und PD nicht zusammenarbeiten lässt (bzw. sie dazu auffordert) . Sie sollten sich mMn ein Beispiel an Forza nehmen, da die Motorsport und Horizon Entwickler zusammenarbeiten.

 

Das wäre wirklich mal angebracht.

Allerdings glaube ich, dass PD bzw. Yamauchi da zu eigen ist und lieber seine eigenen Modelle sehen möchte.

Zumindest beim Ton sollen sie aber ganz schnell Kopien von Evolution Studios anfordern. Sogar Mercedes und BMW haben die Entwickler gefragt, weil die so begeistert waren und die Audio-Files für ihre Zwecke nutzen möchten. Das sagt schon einiges aus über die Klangqualität der Fahrzeuge.

 

Wie gesagt sind Polygone nicht alles, deshalb reichen die Modelle auch nicht aus. Zumindest die Texturen müssen sie stark überarbeiten. Ich denke, Yamauchi hat sich mit der Aussage damals keinen gefallen getan.

FM4 hatte nur 10-30 (?) Autovista-Modus Autos und die neue Engine unterstützt deutlich mehr Materialien als die alte Engine. Deshalb mussten sie ihre Modelle mMn zwangsläufig überarbeiten beziehungsweise neu machen.

 

Ja, Polygone sind nicht alles.

Die Texturen könnte man (denke ich) schnell aufwerten.

Hoffentlich nutzt GT7 auch mal eine bessere Beleuchtung und nicht so steril wie bei GT5/GT6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gran Turismo braucht nicht nur ein paar Verbesserungen.

 

Gran Turismo braucht eine komplette Überarbeitung.

 

Wenn ich Sony wäre würde ich:

-Yamauchi (oder so) sofort entlassen

-jemand fähiges einstellen der auch am voranbringen der Serie interessiert ist

-die Mitarbeiterzahl des Studios verdoppeln (von ca 100 auf ca 200)

- Gran Turismo von Grund auf mit einer ordentlichen Next Gen Engine neu machen

 

 

Nur so kann GT als Serie in der aktuellen Gen mithalten.

Wenn ich schon die Menüs von Gran Turismo seh, will ich Yamauchi an die Gurgel springen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem ist einfach das Yamauchi einfach der Peter Molyneux der Rennspiele ist. Er hat vllt. große Visionen wie es sein sollte aber wie es dann wirklich wird ist dann nen ganz anderes Thema. Bei GT ist es der Fall da die versuchen mit viel Masse zu überzeugen, das dabei aber die wichtigen Sachen auf der Strecke bleiben ist denen anscheinend nicht so wichtig. Hauptsache 1000 Wagen wovon dann 85 der selbe Nissan sind nur mit ner anderen Farbe. Dafür hat man dann Standard Wagen, Rasenmähersound und noch andere Sachen. So wird das auch mit GT7/8/9 nichts und Forza baut sein Vorsprung weiter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass GT wieder zu alter Stärke findet.

Ansonsten wird das Duell wohl eher Forza Motorsport gegen Project Cars heißen.

Man muss abe rzumindest sagen, dass GT6 immerhin ein sehr gutes Fahrgefühl bietet und die Nordschleife ist immer noch außer Konkurrenz. Grafisch stinkt es ja nun auch nicht ab, aber eben beim Sound.

 

Hoffentlich wird DriveClub diese Konsolengeneration schön ausgebaut.

Würde mich aber auch freuen, wenn Evolution Studios noch ein PS4 MotorStorm bringt.

Das Team ist allerdings klein, weshalb ich denke, dass wir MotorStorm eher am Ende der PS4 sehen werden. Vorher kommt sicher DriveClub 2 (geschätzt 2016/2017) und vielleicht Anfang 2018/2019 MotorStorm 4.

Oder man bringt es sogar erst auf PS5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...