Zum Inhalt springen

Rennspiele allgemein: Diskussions- & Vergleich-Thread


Paggo

Empfohlene Beiträge

What?

Also soll man sich beim Autokauf überraschen lassen ob es ein Cockpit hat oder nicht?

Ist ja total dämlich. Ich wollt mir zwar GT6 eh nicht holen, aber jetzt hab ich einen guten Grund dazu.

 

Was anderes: Project Cars wurde für die Next-Gen Konsolen angekündigt.

 

Das steht noch gar nicht fest. Bisher weiß man es nicht, ob es diese Unterscheidung durch ein Symbol gibt. Ich sage, dass es das gibt :)

 

Freut mich, dass Project CARS für PS4 kommt.

 

#Forza 5:

 

Ist eigentlich bekannt, warum es den Nürburgring und die Nordschleife nicht ins Spiel geschafft haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schleife als Januar-DLC ist bisher ein unbestätigtes Gerücht. Die Ursache weshalb sie nicht im fertigen Spiel zu finden sein wird ist wohl einfach: man ist noch nicht fertig. Die Strecken werden ja per Laser gescannt und komplett neu überarbeitet, das dauert scheinbar.

 

Ich hoffe Strecken-DLCs bleiben kein Gerücht, da ich neben der Schleife gerne noch Suzuka, Mogello und den TwinRing hätte!

 

Erster Leak eines Bodykit@FM5! Der GT86 sieht Zucker aus! :loveyou:

 

(Quelle: forzalife.de-Forum)

Bearbeitet von Velmont
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Wochen später...
Ja schon.

Nur wenn ich Project Cars habe und vll. kurz darauf DC kommen würde wäre das für mich persönlich schonmal raus.

Wäre dann wohl erstmal mit Project Cars beschäftigt und DC wäre auf später verschoben wenn es günstig zu haben ist.

Okay so blöd wird man wohl nicht sein und es im selben Zeitraum Releasen.

Find das mehr Race-Sims kommen sollten.

Spieler die Realistische Rennspiele mögen sind bis jetzt noch am PC um einiges besser versorgt.

Würde mir z.B auch ein Asseto Corsa auf der PS4 wünschen.

Was ich auch hammer finde das 4K-gaming auf dem PC jetzt so ganz langsam in Schwung kommt.

Project Cars soll ja ne richtige wucht in 4k auf der CES gewesen sein.

Naja kann drauf verzichten nur mehr Race-Sims auf der PS4 wären geil.

Nächstes Jahr sind die zwei großen Rennspiele für die Next Gen Konsolen vermutlich Project Cars (Xbox One, PS4, Wii U) und dann jeweils ein exklusives Spiel. Mario Kart 8 für die Wii U, Driveclub für die PS4 und Horizon 2 für die Xbox One. Die exklusiven Spiele unterscheiden sich doch arg. Wobei zwei davon zwischen einem Arcade Racer und einer Simulation sind. Am ehesten mit PGR zu vergleichen. Trotzdem unterscheiden sich Driveclub und Horizon schon allein deswegen, weil eines eine offene Welt bietet und Driveclub nicht.

 

Ich muss sagen, dass ich mit den bisher angekündigten Rennspielen für 2014 zufrieden bin. Mario Kart und Project Cars werden definitiv gekauft. Driveclub und Horizon werde ich weiterverfolgen und vermutlich auch kaufen. Wobei ich mir bei Driveclub noch nicht sicher bin, weil ich genauso gut die abgespeckte PS+ Version spielen kann. Wenn es mich überzeugt wird es gekauft, aber nicht wie pCars oder Mario Kart direkt zum Release.

 

Über Horizon 2 ist noch nichts bekannt, aber ich bin zuversichtlich, dass das Spiel 2014 erscheint. Wenn es gut wird, wird es gekauft.

 

Unabhängig davon stimme ich dir zu, dass die Konsolen mehr Rennsimulationen vertragen könnten. Asseto Corsa scheint richtig gut zu werden. Zumindest bekommen Forza und GT endlich auf der jeweiligen Konsole Konkurrenz. Dadurch wird nicht nur mehr Druck auf sie ausgeübt, sondern es kommt auch ein neuer Entwickler mit ganz eigenen Ideen hinzu, von denen die Entwickler und Spieler gleichermaßen profitieren können.

 

#Forza 5:

 

Ist eigentlich bekannt, warum es den Nürburgring und die Nordschleife nicht ins Spiel geschafft haben?

Laut Greenawalt wurden Autos und Strecken gestrichen, die dem (neuen) Qualitätsstandard nicht gerecht werden. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr sind die zwei großen Rennspiele für die Next Gen Konsolen vermutlich Project Cars (Xbox One, PS4, Wii U) und dann jeweils ein exklusives Spiel. Mario Kart 8 für die Wii U, Driveclub für die PS4 und Horizon 2 für die Xbox One. Die exklusiven Spiele unterscheiden sich doch arg. Wobei zwei davon zwischen einem Arcade Racer und einer Simulation sind. Am ehesten mit PGR zu vergleichen. Trotzdem unterscheiden sich Driveclub und Horizon schon allein deswegen, weil eines eine offene Welt bietet und Driveclub nicht.

 

Ich muss sagen, dass ich mit den bisher angekündigten Rennspielen für 2014 zufrieden bin. Mario Kart und Project Cars werden definitiv gekauft. Driveclub und Horizon werde ich weiterverfolgen und vermutlich auch kaufen. Wobei ich mir bei Driveclub noch nicht sicher bin, weil ich genauso gut die abgespeckte PS+ Version spielen kann. Wenn es mich überzeugt wird es gekauft, aber nicht wie pCars oder Mario Kart direkt zum Release.

 

Über Horizon 2 ist noch nichts bekannt, aber ich bin zuversichtlich, dass das Spiel 2014 erscheint. Wenn es gut wird, wird es gekauft.

 

Unabhängig davon stimme ich dir zu, dass die Konsolen mehr Rennsimulationen vertragen könnten. Asseto Corsa scheint richtig gut zu werden. Zumindest bekommen Forza und GT endlich auf der jeweiligen Konsole Konkurrenz. Dadurch wird nicht nur mehr Druck auf sie ausgeübt, sondern es kommt auch ein neuer Entwickler mit ganz eigenen Ideen hinzu, von denen die Entwickler und Spieler gleichermaßen profitieren können.

 

Laut Greenawalt wurden Autos und Strecken gestrichen, die dem (neuen) Qualitätsstandard nicht gerecht werden.

 

 

Ja mal schauen, finde es schon gut das es Project Cars auf die PS4 schaffen wird.

Vorher hatte für mich Gran Turismo ein Alleinstellungsmerkmal auf der Playstation.

Durch diese Art Konkurrenzkampf wird sich Gran Turismo über kurz oder lang auch weiter entwickeln müssen.

Um so mehr Sims kommen,um so besser für mich.

Die meisten Arcade Games gefallen mir nicht so.

Es sei denn der Fun Faktor haut mich um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein PS4 Wipeout wäre auch mal ganz nett :D

 

Aber Racing Simulatoren gibt es derzeit echt zu wenige. Für die Next-Gen ja gar keine.

Forza 5 hab ich mehrmals bei meinem Bruder gespielt und es ist einfach schlecht. Die Grafik ist zwar gut, auch wenn man von der Sonne totgeblendet wird, jedoch ist es spielerisch totaler Mist.

Ehrlich, schon das Menü ist eine Katastrophe. Da fragt man sich, wie besoffen die zuständigen Personen bei der Entwicklung waren. Mit jedem Forza Teil (Teil 1 hab ich nicht gespielt) wurde die Menüführung schlimmer, aber bei Teil 5 ist es echt nicht mehr normal. Keine Spur von Logik oder sonstwas. Man wird dauernd verwirrt, weil man ein bestimmtes Auto aus der Garage auswählt und dann beim nächsten Rennen plötzlich automatisch ein anderes auftaucht, weil die Klasse bei ersterem nicht stimmte, aber es einem nicht mal selber ein anderes aussuchen lässt. Zwischen den Rennen kann man nicht das Rennen verlassen oO Man muss warten bis das nächste Rennen geladen wird und DANN erst kann man das Rennen verlassen. Und die Ladezeiten sind abartig lang. Etwa so lang wie in GT5.

Mein größter Kritikpunkt bei Teil 4 war ja der bescheuerte Sprecher im Saison Modus. Der selbe Mist ist wieder drin. Wertvolle Zeit wird verschwendet, weil man so einem Deppen vor JEDEM Rennen zuhören muss.

 

Das alles wäre halb so schlimm, wenn die Rennen selbst gut wären... Sind sie aber nicht. Die Fahrphysik ist einfach für'n Arsch. Es macht quasi keinen Unterschied, ob ich alle Fahrhilfen an oder aus habe. Der Wagen bricht bei jeder Kleinigkeit aus. Bin zum Vergleich ein Rennen auf der Alpen Strecke gefahren. In Forza 4 und 5, mit dem Serien 458er und allen Fahrhilfen eingeschaltet und anschließend ausgeschaltet. In 4 war alles top. Unterschiede in den Fahrhilfen waren deutlich spürbar. Das Handling des Autos war eindrucksvoll. Der 458er ist ja auch dafür bekannt, das beste Handling in seiner Leistungsklasse zu haben. Kann man in FM4 auch gut nachvollziehen. In 5 jedoch war es ein Albtraum. Kein Unterschied zwischen den Fahrhilfen und Handling wie ein 500 PS Fronttriebler, der nur zwei Stufen kennt: Untersteuern und übersteuern. Kein Mittelding.

 

Die Fahrphysik in FM5 hat nichts mit Realismus zu tun. Und man kann mir auch nicht mangelnde Kenntnisse vorwerfen. Ich bin oft genug (renn)sportlich mit Autos bis 800 PS gefahren und bin mir sicher, dass ich weiß wie sich Fahrzeuge im Normal- sowie Grenzbereich verhalten.

 

Ich frag' mich echt wie sie es geschafft haben von FM4 solche Rückschritte zu FM5 zu machen. Das ist echt unglaublich.

 

Entsprechend hab ich keine guten Racing Simulatoren mehr derzeit. Meine 360 hab ich im November verkauft - Forza 4 auch. GT5 finde ich scheiße, weil die Ladezeiten zu lang sind und ich die Standard-Premium Aufteilung verabscheue und letzteres bei GT6 ebenso.

 

Meine größten Hoffnungen sind derzeit DriveClub und auch The Crew.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mal schauen, finde es schon gut das es Project Cars auf die PS4 schaffen wird.

Vorher hatte für mich Gran Turismo ein Alleinstellungsmerkmal auf der Playstation.

Durch diese Art Konkurrenzkampf wird sich Gran Turismo über kurz oder lang auch weiter entwickeln müssen.

Um so mehr Sims kommen,um so besser für mich.

Die meisten Arcade Games gefallen mir nicht so.

Es sei denn der Fun Faktor haut mich um.

Codemasters habe ich ganz vergessen. Die arbeiten an mehreren Rennspielen. Darunter wohl das obligatorische F1 Spiel, dass aber interessant sein könnte, da es möglicherweise auf den Next Gen Konsolen erscheinen wird. Ein neues DIRT Spiel soll auch kommen. Für Rennspielfans gibt es 2014 auf der Konsole mMn eine gute Auswahl an Spielen. The Crew kommt schließlich auch noch. Welche Arcade Racer gefallen dir denn?

 

Man wird dauernd verwirrt, weil man ein bestimmtes Auto aus der Garage auswählt und dann beim nächsten Rennen plötzlich automatisch ein anderes auftaucht, weil die Klasse bei ersterem nicht stimmte, aber es einem nicht mal selber ein anderes aussuchen lässt
Meinst du, wenn man in der Karriere eine Rubrik auswählt? Natürlich kann man andere Fahrzeuge auswählen. Gehst du in eine Rubrik werden dir passende Fahrzeuge für diese Rubrik (z.b. B Klasse, GT Fahrzeuge) vorgeschlagen und wenn dir die nicht gefallen, kannst du z.b. für die B Klasse ein eigenes Fahrzeug (z.b. von D Klasse) tunen, sodass es für diese Klasse verfügbar ist.

 

Es ist zwar etwas umständlich, weil man wenn man nicht eines der vorgeschlagenen Fahrzeugen wählt erst aus dem Karrieremenü heraus und ein Auto kaufen muss. Wie lange hast du Forza 5 gespielt, wenn du das nicht weißt?

Zwischen den Rennen kann man nicht das Rennen verlassen oO Man muss warten bis das nächste Rennen geladen wird und DANN erst kann man das Rennen verlassen. Und die Ladezeiten sind abartig lang. Etwa so lang wie in GT5.
Das stimmt.

Das alles wäre halb so schlimm, wenn die Rennen selbst gut wären... Sind sie aber nicht. Die Fahrphysik ist einfach für'n Arsch. Es macht quasi keinen Unterschied, ob ich alle Fahrhilfen an oder aus habe. Der Wagen bricht bei jeder Kleinigkeit aus. Bin zum Vergleich ein Rennen auf der Alpen Strecke gefahren. In Forza 4 und 5, mit dem Serien 458er und allen Fahrhilfen eingeschaltet und anschließend ausgeschaltet. In 4 war alles top.
Die Fahrphysik in Forza 5 ist top und die Fahrzeuge lassen sich (auch ohne Fahrhilfen) gut kontrollieren. Natürlich sind manche Fahrzeuge besser als als Andere.

Die Fahrphysik in FM5 hat nichts mit Realismus zu tun. Und man kann mir auch nicht mangelnde Kenntnisse vorwerfen. Ich bin oft genug (renn)sportlich mit Autos bis 800 PS gefahren und bin mir sicher, dass ich weiß wie sich Fahrzeuge im Normal- sowie Grenzbereich verhalten.
Auch im echten Leben? Denn wenn du sagst Forza 5 sei nicht realistisch, dann müsstest du diese Fahrzeuge im realen Leben gefahren sein, um das beurteilen zu können. Wenn du ein anderes Spiel als Referenz nimmst, dann könnte es doch sein, dass das Spiel (z.B. Forza 4) nicht so realistisch ist wie Forza 5.

 

In diesem

sieht man wie "unkontrollierbar" die Fahrzeuge sind, wenn du mir nicht glauben möchtest.

Meine größten Hoffnungen sind derzeit DriveClub und auch The Crew.
The Crew interessiert mich persönlich gar nicht. Was interessiert dich denn an dem Rennspiel? Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hast du Forza 5 gespielt, wenn du das nicht weißt?

 

Ich hab das 2 Mal erlebt und dann nur noch darauf geachtet, dass ich direkt Rennen wähle, für das mein genutztes Auto zugelassen war.

Gespielt insgesamt 3 Tage lang.

 

Auch im echten Leben? Denn wenn du sagst Forza 5 sei nicht realistisch, dann müsstest du diese Fahrzeuge im realen Leben gefahren sein, um das beurteilen zu können.

 

Ja, auch im echten Leben.

 

In diesem
sieht man wie "unkontrollierbar" die Fahrzeuge sind, wenn du mir nicht glauben möchtest.

 

So langsam wie der fährt, kann auch nichts passieren. Er fuhr nicht einmal im Grenzbereich - kam nicht mal annähernd dahin. Wurde auch nur 13..

 

The Crew interessiert mich persönlich gar nicht. Was interessiert dich denn an dem Rennspiel?

 

Die offene Welt und das Fahren mit Freunden.

Denn mal ehrlich: So perfekt die originalen Rennstrecken auch in Spielen nachgebaut werden, sie sind einfach hässlich und beim 1000sten Befahren auch langweilig. Da sind Städte, Highways und Landstraßen eine willkommene Abwechslung und wenn es so schön und exotisch wie Hawaii ist, dann umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...