Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Am 8/11/2020 um 8:01 PM schrieb Doniaeh:

Hat eigentlich mal jemand das neue Paper Mario gespielt? Ich möchte mir das irgendwann im Herbst/Winter holen. Pikmin 3 Deluxe im Oktober interessiert mich auch ein bisschen.

Aber stimmt schon, kein Kracher-Game in greifbarer Nähe auf der Switch, hoffentlich kommt dieses Jahr noch irgendwas spannendes :D 

Ich habe mir den neuesten Ableger der Reihe gekauft und finde diesen recht unterhaltsam.

Wie viele andere habe auch ich gehofft, dass dieser Teil wieder die RPG-Elemente der ersten beiden Teile übernehmen wird, was aber leider nicht der Fall ist.
Die Welt ist wieder liebevoll und mit vielen Details gestaltet, die Dialoge sind unterhaltsam und die Story ist Nintendo-/Mario-typisch.

Die größte Schwäche des Spiels ist eindeutig das neue Kampfsystem, welches zu Beginn noch etwas Spaß macht, im weiteren Verlauf des Spiels dann aber als nervig empfunden werden kann. Der strategische Ansatz ist grundsätzlich nicht schlecht, wiederholt sich aber stetig und wirkt ab einem gewissen Punkt monoton.
Die Bossfights hingegen haben alle unterschiedliche Vorgehensweisen und sind somit etwas unterhaltsamer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nerdtante:

Gestern Abend habe ich mal kurz in die Indi-Direct reingeschaut. War nichts für mich dabei. Hoffe so sehr auf eine richige Direct mit Krachern.

Fand da waren schon tolle Indies dabei, allen voran A Short Hike.
Aber richtige Direct soll ja auch in Kürze kommen, wenn man den Gerüchten glaubt.
Die Frage ist nur, ob da mehr als Mario Collection und Mario Ports angekündigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Doniaeh:

Die richtige Direct kam zuletzt immer eine Woche nach der Indie-Direct, wird wohl dieses mal auch so kommen.

Weißt du, wie lange das schon nicht mehr so ist? 😕 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb spider2000:

die sollen endlich mal Bayonetta 3 bringen. aber am meisten (seit jahren) bin ich heiß auf Metroid Prime 4, was aber noch lange dauern wird, bis es erscheint. 

 

Diese Art Spiele fehlen aud der Switch aktuell wirklich.
Da gab es zuletzt nur Astral Chain.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...