Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Diggler:

Bei mir verstaubt die Switch seit längerem nur noch, aber ich bin auch scheinbar nicht die angepeilte Zielgruppe von Nintendo.

Aber ein paar Highlights nehme ich auf der Switch noch mit. Die Folgekonsole werde ich mir vermutlich aber nicht mehr holen.

Bei Nintendo weiß man leider nie wie die nächste Konsole wird des wegen einfach abwarten 

 

Entweder Nintendo macht wieder was richtig verrücktes oder was langweiliges 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Diggler:

Mir geht‘s da eher um die Spiele, die mich oft nicht so komplett abholen.

Achso 

Dafür gibt es ja zum Glück noch weitere Konsolen und wenn dich Nintendo nicht mehr so andpricht einfach warten bis man 5 Spiele oder so zusammen hat und dann kauft man sich die Konsole 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Diggler:

Bei mir verstaubt die Switch seit längerem nur noch, aber ich bin auch scheinbar nicht die angepeilte Zielgruppe von Nintendo.

Aber ein paar Highlights nehme ich auf der Switch noch mit. Die Folgekonsole werde ich mir vermutlich aber nicht mehr holen.

Geht mir leider genauso. Zum Glück zockt ab und zu die grosse damit. 

Ich hatte mir damals etwas mehr von der Switch versprochen. 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Diggler:

Mir geht‘s da eher um die Spiele, die mich oft nicht so komplett abholen.

Das ist mir damals schon bei der Wii U so leicht bewusst geworden. Meine letzte Nintendo-Konsole davor war der Super Nintendo. Den N64 fand ich zwar Mega, hatte ihn aber nicht selbst. Dafür haben wir Goldeneye, Turok und Co zu genüge beim Kumpel gezockt.

Die Wii U hatte ich damals ca 9 Monate zuhause stehen, und daran gespielt hab ich ca 15-20h. Da habe ich gemerkt das Nintendo garnicht mehr so mein Ding ist.

Das größte Problem bei Nintendo ist bei mir allerdings deren Preispolitik. Wenn ich dann doch mal Lust hätte Mario Odyssey und BotW zu spielen, wäre mir das selbst nach so "vielen" Jahren immer noch zu teuer. Um diese 2 Spiele nachzuholen, müsste ich mal eben um die 450€ hinlegen, und das für dieses "alte" Gerät.

Ich bin da jemand der grob sagen würde .... Switch für 150€, Spiele für je 20€, und noch ein Controller für 20€. Das wäre so meine Preisvorstellung. Nintendo hat da allerdings nachwievor ganz andere Preise veranschlagt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Das größte Problem bei Nintendo ist bei mir allerdings deren Preispolitik. Wenn ich dann doch mal Lust hätte Mario Odyssey und BotW zu spielen, wäre mir das selbst nach so "vielen" Jahren immer noch zu teuer. Um diese 2 Spiele nachzuholen, müsste ich mal eben um die 450€ hinlegen, und das für dieses "alte" Gerät.

Ich bin da jemand der grob sagen würde .... Switch für 150€, Spiele für je 20€, und noch ein Controller für 20€. Das wäre so meine Preisvorstellung. Nintendo hat da allerdings nachwievor ganz andere Preise veranschlagt.^^

Dass Nintendo das machen kann, was sie eben machen, liegt mMn hauptsächlich daran, dass bei Kindergeschenken der Preis nur eine untrgeordnete Rolle spielt und sich dadurch Nintendo nicht mit dem restlichen Markt vergleichen muss.
Sie haben halt eine grossteils komplett andere Zielgruppe.

Viel problematischer als die noch immer hohen Preise eine BotW oder Mario Odyssey finde ich aber wie frech teilweise mit alten Ports vorgegangen wird.
Da wird oft nur ganz wenig Aufwand reingesteckt und trotzdem das 3-fache an Preis abgerufen.
Oder ein Pokemon, das sich wie verrckt verkauft und dennoch wird kein bisschen Aufwand in halbwegs aktuelle Technik gesteckt.
Aber wenn es funktioniert, können sie es natürlich machen. Aber ich bin da raus, das ist eben nicht meine Spielewelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...