Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Link87:

Da war Nintendo aber auch selbst schuld da die normalen Spieler alle dachte das wäre was neues zur Wii 

Das war mMn nicht das alleinige Problem.
Mit der Wii hatte man ja auch viele Nichtspieler erreicht, bei denen die Konsole nach anfänglicher Begeisterung dann aber eher verstaubte und die auch kein Interesse an einer weiteren Konsole hatten.

Mit der Switch hat man nun einfach ein Monopol im Handheld-Gaming und der Erfolg der OLED zeigt ja, dass die Switch mehr Handheld, als Heimkonsole ist.
Letztendlich ersetzt die Switch ja 3DS, PSP/Vita und auch noch die Heimkonsole von Nintendo (Wii/Wii U).

Die Wii U war dagegen eine zu normale Heimkonsole und diesbezüglich gegenüber der Konkurrenz zu wenig interessant.
Wäre ja interessant wie erfolgreich die Switch als reine Heimkonsole wäre, wenn sie nur mit den Games am TV punkten müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Diggler:

Mit der Switch hat man nun einfach ein Monopol im Handheld-Gaming und der Erfolg der OLED zeigt ja, dass die Switch mehr Handheld, als Heimkonsole ist.
Letztendlich ersetzt die Switch ja 3DS, PSP/Vita und auch noch die Heimkonsole von Nintendo (Wii/Wii U).

Ich würde nicht sagen, dass die Switch mehr Handheld-Gaming ist als Heimkonsole, sondern für die Käufer eher beides gleichwertig gut als EINE Plattform. Wenn die Switch mehr Handheld wäre, würde sich die Lite besser verkaufen als die normale Switch, weil die Leute dann auf den Heimkonsolen-Faktor verzichten würden. Dabei schafft die Lite nicht mal die Hälfte der Verkaufszahlen der normalen Version. Und der Verkauf der OLED-Variante hat auf den Umstand nur wenig Einfluss, weil zum besseren Bildschirm ja auch Faktoren wie mehr interner Speicher, besseress Dock etc. einen Mehrwert bieten und die Leute einfach ein aktuelles Modell kaufen wollen.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sergey Fährlich:

Ich würde nicht sagen, dass die Switch mehr Handheld-Gaming ist als Heimkonsole, sondern für die Käufer eher beides gleichwertig gut als EINE Plattform. Wenn die Switch mehr Handheld wäre, würde sich die Lite besser verkaufen als die normale Switch, weil die Leute dann auf den Heimkonsolen-Faktor verzichten würden. Dabei schafft die Lite nicht mal die Hälfte der Verkaufszahlen der normalen Version. Und der Verkauf der OLED-Variante hat auf den Umstand nur wenig Einfluss, weil zum besseren Bildschirm ja auch Faktoren wie mehr interner Speicher, besseress Dock etc. einen Mehrwert bieten und die Leute einfach ein aktuelles Modell kaufen wollen.

Drücken wir es mal anders aus:
Wenn die Switch ein reiner Handheld wäre, hätte sie vermutlich einen ähnlichen Erfolg (wie auch schon DS und Gameboy), wäre sie eine reine Heimkonsole, dann vermutlich nicht mal einen Bruchteil davon.

Aus meiner Sicht überwiegt einfach der Handheld-Faktor bezüglich des Erfolges bei weitem.
Es ist ja auch bezeichnend, dass die Switch Lite Zahlen ganz normal zu den Switch-Verkäufen gezählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10/19/2021 um 1:16 PM schrieb Diggler:

Drücken wir es mal anders aus:
Wenn die Switch ein reiner Handheld wäre, hätte sie vermutlich einen ähnlichen Erfolg (wie auch schon DS und Gameboy), wäre sie eine reine Heimkonsole, dann vermutlich nicht mal einen Bruchteil davon.

Da hast du sicher nicht unrecht. Man fängt halt zwei Lager auf und vereint sie zu einer Basis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat man halt alle Nintendo Spiele auf einer Konsole 

Pokémon zb gab es immer nur wenn man einen handheld hatte und Animal Crossing auch 

Diese beiden starken Marken fehlten leider immer die TV Nintendo Konsolen

Die Switch vereint jetzt beides und für mich ist es perfekt 

Jetzt bei der nächsten hoffentlich 2023 dann mal ein wenig mehr Power und dann wäre es noch besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hat man halt alle Nintendo Spiele auf einer Konsole 

Pokémon zb gab es immer nur wenn man einen handheld hatte und Animal Crossing auch 

Diese beiden starken Marken fehlten leider immer die TV Nintendo Konsolen

Die Switch vereint jetzt beides und für mich ist es perfekt 

Jetzt bei der nächsten hoffentlich 2023 dann mal ein wenig mehr Power und dann wäre es noch besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Link87:

Jetzt hat man halt alle Nintendo Spiele auf einer Konsole 

Pokémon zb gab es immer nur wenn man einen handheld hatte und Animal Crossing auch 

Diese beiden starken Marken fehlten leider immer die TV Nintendo Konsolen

Die Switch vereint jetzt beides und für mich ist es perfekt 

Jetzt bei der nächsten hoffentlich 2023 dann mal ein wenig mehr Power und dann wäre es noch besser 

Würde mich nicht so sehr freuen wegen den Gerüchten der Pro ^^ 

Pokémon hatten wir auch auf Nitendo 64, gamecube, wii und wii u 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Blacknitro:

Würde mich nicht so sehr freuen wegen den Gerüchten der Pro ^^ 

Pokémon hatten wir auch auf Nitendo 64, gamecube, wii und wii u 😉

Die Hauptteile gab es aber nur auf den handheld Konsolen 

Da die Switch bis Ende 2021 bei 105mio sein wird und irgendwann einfach mal Schluss ist muss 2023 die Switch2 her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...