Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Liebe die Prime Trilogie! 

Das beste was Nintendo hervor gebracht hat. Das war eine richtige Entscheidung auf neue Ansichten zu setzen. 

Hab das Game erst wieder vor einigen Monaten auf dem PC gespielt. Die komplette Saga mit allen Mods die das Game zu bieten hat. 

Nintendo hat einfach zuwenig Dampf unter der Haube um Metroid eine ordentliche Entwicklung zu geben. Dennoch finde Dread einfach nice gemacht. Der direkte Nachfolger von Fusion... Man das Game war geil... Damals und heute noch. Das Konzept funktioniert noch immer. Story Technisch... Gut... Die ist ja vorhanden aber nicht so intensiv wie du es gerne hättest. Da gebe ich dir recht aber das muss es auch nicht.... 

Das Game funktioniert noch immer :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Saleen:

Liebe die Prime Trilogie! 

Das beste was Nintendo hervor gebracht hat. Das war eine richtige Entscheidung auf neue Ansichten zu setzen. 

Hab das Game erst wieder vor einigen Monaten auf dem PC gespielt. Die komplette Saga mit allen Mods die das Game zu bieten hat. 

Nintendo hat einfach zuwenig Dampf unter der Haube um Metroid eine ordentliche Entwicklung zu geben. Dennoch finde Dread einfach nice gemacht. Der direkte Nachfolger von Fusion... Man das Game war geil... Damals und heute noch. Das Konzept funktioniert noch immer. Story Technisch... Gut... Die ist ja vorhanden aber nicht so intensiv wie du es gerne hättest. Da gebe ich dir recht aber das muss es auch nicht.... 

Das Game funktioniert noch immer :D

 

Klar funktioniert es aber wie ich Testberichte kenne, dann schreiben die immer "keine besonderlichen Neuerungen" oder "Story ist nahezu nicht vorhanden". 

Doch wenn Nintendo das selbe macht was schon bei metroid returns es gab wie das kontern, dann ist es auf einmal was neues... Hab schon bei vielen gehört, dass sie das neue Kontersystem nicht so mögen oder doch mögen. Es ist einfach nicht neu. Das rutschen ist neu aber das wars auch schon. Ja und die Emmis sind neu aber das ist jetzt für das Spiel ein neuer Gegner aber wirklich neu ist daran auch nichts. Ich finde man sollte realistisch und fair bleiben aber bei Nintendo Spielen wird altes immer als super abgestempelt. Ich sag nur Pokémon schwert/Schild bei der gamepro der test. Gameplay das selbe wie bei rot/blau. Natur zone fürn arsch, Rivalen Story total lasch aber dann 91 Wertung und dann wird die komplexe Story gelobt. Welche komplexe Story? Da war pokémon Collosseum mit den schwarzen pokémon komplexer als dieses ständig gleiche hau alle arenaleiter um und spiele es wie fast jedes andere pokémon, nur dass es endlich möglich ist, dass man nicht mehr die vms den pokémon beibringen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb GeaR:

Klar funktioniert es aber wie ich Testberichte kenne, dann schreiben die immer "keine besonderlichen Neuerungen" oder "Story ist nahezu nicht vorhanden". 

Doch wenn Nintendo das selbe macht was schon bei metroid returns es gab wie das kontern, dann ist es auf einmal was neues... Hab schon bei vielen gehört, dass sie das neue Kontersystem nicht so mögen oder doch mögen. Es ist einfach nicht neu. Das rutschen ist neu aber das wars auch schon. Ja und die Emmis sind neu aber das ist jetzt für das Spiel ein neuer Gegner aber wirklich neu ist daran auch nichts. Ich finde man sollte realistisch und fair bleiben aber bei Nintendo Spielen wird altes immer als super abgestempelt. Ich sag nur Pokémon schwert/Schild bei der gamepro der test. Gameplay das selbe wie bei rot/blau. Natur zone fürn arsch, Rivalen Story total lasch aber dann 91 Wertung und dann wird die komplexe Story gelobt. Welche komplexe Story? Da war pokémon Collosseum mit den schwarzen pokémon komplexer als dieses ständig gleiche hau alle arenaleiter um und spiele es wie fast jedes andere pokémon, nur dass es endlich möglich ist, dass man nicht mehr die vms den pokémon beibringen muss. 

Auf mich wirkt Metroid Dread nicht mal wie ein Vollpreistitel sondern eher wie ein Indie-Titeil, der maximal 40€ kosten sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GeaR

Hör mich auf mit Pokémon. Das Game ist ein Rückschritt zu all den anderen Teilen. 

Wie gesagt. Mir gefällt Metroid Dread gebe aber auch zu, daß der Teil seine Schwächen hat. Metroid Prime 4 sollte da wirklich die größere Neuerung sein. 

Das hat Ding Potenzial auch wenn man nichts dazu weiß 😅

Ich finde einfach.... 

Die Entwickler von Nintendo können sich nicht austoben wie sie es gerne hätten. Das ist halt einfach Hardware bedingt absolut Käse was da teilweise Fabriziert wird. Die Games sind innerhalb ihres System zu sehr eingeschränkt weil ständig was Limitiert. 

Das muss man leider so sagen. Die sind ja nicht unfähig Spiele zu programmieren aber mit deutlich mehr Dampf unter der Haube, kann man auch noch viel mehr Sachen liefern. 

Unter anderem eine Story die nahtlos per Gameplay in die Welt integriert werden kann ohne Rücksicht auf den Speicher usw. 

Pokémon ist für mich Grafisch hart an der k*tzgrenze. Da wurde einfach Mehr Wert auf andere Sachen gelegt als dem eigentlichen Gameplay. Und dennoch sieht das Game nicht mal beeindruckend aus. Aber Nintendo war noch nie der Grafikfreak finde aber, daß mal langsam Zeit für sowas wird. 

In anbetracht der Entwicklung was Apple/Steam und Co betrifft. 

Mit mehr Hardware lässt sich einfach mehr machen. Mir reichen da FullHD/60hz mit sauberen, flimmer freies Bild eigentlich aus ^^"

Der Rest kann dann im Gameplay fließen. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie will man bei Metroid eine ernste Story durchkriegen, wenn die Frau sich in eine Kugel zusammenrollen kann?

vor 12 Stunden schrieb GeaR:

Ich hab mir bei so einer langen Zeit einfach mehr gewünscht aber die Nintendo hardcore Fans feiern wirklich alles extrem.

Du solltest andere nicht gleich denunzieren, nur weil deren Begeisterung für ein Spiel nicht deiner entspricht. Woher weißt du, dass die Begeisterung zum Spiel nur von Hardcore-Fans groß ist?

Eine tiefe, ernste Story ist bei der Serie eh kaum möglich, solange sich die Frau in eine Kugel verwandeln kann und durch die Gegend rollt wie ein Flipper.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Wie will man bei Metroid eine ernste Story durchkriegen, wenn die Frau sich in eine Kugel zusammenrollen kann?

Du solltest andere nicht gleich denunzieren, nur weil deren Begeisterung für ein Spiel nicht deiner entspricht. Woher weißt du, dass die Begeisterung zum Spiel nur von Hardcore-Fans groß ist?

Eine tiefe, ernste Story ist bei der Serie eh kaum möglich, solange sich die Frau in eine Kugel verwandeln kann und durch die Gegend rollt wie ein Flipper.

Ich denke eher, dass Gears Aussage generell auf Nintendo Produkte und deren Fans bezogen war und damit hat er absolut Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Edelstahl:

Ich denke eher, dass Gears Aussage generell auf Nintendo Produkte und deren Fans bezogen war und damit hat er absolut Recht.

Ziemlich pauschale Aussage ohne wirklichen Beleg. Es sind fast 90 Mio. Nintendo-Konsolen im Umlauf allein im Switch-Segment und die Spiele verkaufen sich mit hohen Absätzen. Wie will man da bitte fest machen, wer da jetzt Nintendo-Fan ist mit seiner Begeisterung oder einfach nur Konsument und trotzdem Freude am Produkt hat?

Für mich spricht da eher die Stimme des Frustes und der Misgunst, weil man anderen Marken nicht den Erfolg gönnt, aus dem Grund, weil man selbst nicht die Freude teilt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Edelstahl:

Ich denke eher, dass Gears Aussage generell auf Nintendo Produkte und deren Fans bezogen war und damit hat er absolut Recht.

Die Fans feiern also alles ab?

Die Realität sieht leider ganz anders aus 

Die Nintendo Fans kritisieren auch oft wenn Nintendo Mist macht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Kann man so ziemlich alles Münzen.

Wie kann man ne ernste Story erwarten wenn Zombies/Clicker etc rum laufen. 

Beides ist Fantasy. Aber das eine wirkt bedrohlich, das andere komisch. Wenn Samus sich zusammenrollt und loskugelt, muss ich zwangsläufig immer an Thud Bud aus Hook denken.

spacer.png

Bearbeitet von Sergey Fährlich
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...