Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Nintendo hat auch viele Spiele die für jedes Alter zugänglich sind 

 

ACNH hat zum Beispiel sehr viele Frauen dazu gebracht sich eine Switch zu kaufen 

Ring Fit Adventure war auch so ein Spiel was sich auch viele gekauft hatten in der corona zeit um sport zu machen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Link87:

Nintendo hat auch viele Spiele die für jedes Alter zugänglich sind 

 

ACNH hat zum Beispiel sehr viele Frauen dazu gebracht sich eine Switch zu kaufen 

Ring Fit Adventure war auch so ein Spiel was sich auch viele gekauft hatten in der corona zeit um sport zu machen 

Genau das fällt für mich halt nicht in die Kategorie von Core-Gamern, selbst wenn sie sich dann eingängig mit dem Spiel beschäftigen.
Ich sage auch nicht, dass Nintendo-Spiele nicht zugänglich für jedes Alter sind, aber es gibt halt trotzdem recht wenig reine Erwachsenenunterhaltung (siehe mein Vergleich mit Pixar/Disney-Filmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Diggler:

Genau das fällt für mich halt nicht in die Kategorie von Core-Gamern, selbst wenn sie sich dann eingängig mit dem Spiel beschäftigen.
Ich sage auch nicht, dass Nintendo-Spiele nicht zugänglich für jedes Alter sind, aber es gibt halt trotzdem recht wenig reine Erwachsenenunterhaltung (siehe mein Vergleich mit Pixar/Disney-Filmen).

Es stimmt schon das es von Nintendo keine FSK18 Spiele gibt oder Erwachsene Spiele 

Die kommen dann oft von den third Entwickler und man kauft sich eine Playstation oder xbox 

 

Nintendo geht halt ihren eigenen Weg und das ist auch gut so 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Link87:

Nintendo geht halt ihren eigenen Weg und das ist auch gut so 

Absolut und das ist auch so in Ordnung und sie haben ja auch großen Erfolg dadurch.
Meine Grundaussage war eigentlich nur, dass so gamer wie ich nicht zur Hauptzielgruppe von Nintendo gehören. Als Zweitkonsole cool, aber als Hauptkonsole für mich eher nicht geeignet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Diggler:

Absolut und das ist auch so in Ordnung und sie haben ja auch großen Erfolg dadurch.
Meine Grundaussage war eigentlich nur, dass so gamer wie ich nicht zur Hauptzielgruppe von Nintendo gehören. Als Zweitkonsole cool, aber als Hauptkonsole für mich eher nicht geeignet. 

Als zweit Konsole sind Nintendo Konsolen natürlich immer interessant weil Sony und Microsoft sich so ähnlich sind von der Konsole und Spiele 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

Interessant. Würde du die als Gamer bezeichnen bzw. warum glaubst du, dass die kein Interesse an PS, Xbox oder PC haben? Oder wollen sie überhaupt nur mobil zocken und haben die Switch auch weil es da gar keine Alternative gibt?

Ich sehe interessanterweise auch wenn ich beruflich unterwegs bin, nie jemanden mit einer Switch. Bin immer der einzige, der damit im Flugzeug oder der Hotellobby sitzt. 

In welcher Altersklasse ist denn dein Freundeskreis?
In meinem Umfeld würde z.B. keiner auf die Idee kommen unbedingt Mario Kart zocken zu wollen, ausser zusammen mit den Kindern. Habe einige Autofans dabei, aber die wollen dann halt lieber GT oder Forza spielen.

Jedenfalls sehr interessant.

Ein Gamer zu bezeichnen finde ich schwierig. Weil jeder es anders sieht was einer ist.

 

Für mich ist es aber jemand der Spaß am Spiel hat und es egal ist wo er spielt. Die Person sollte aber jemand sein die sich halbwegs gut auskennt, immer informiert über kommende Titel und kein toxisches Verhalten gegenüber andere Gamer hat. Ein Gamer ist jemand der das Medium liebt und es für nichts auf der Welt aufgeben würde außer man hat weniger Zeit wegen einer gegründete Familie oder halt dem Job

Bearbeitet von KeksBear
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Link87:

@GeaR Ich hoffe es natürlich auch das die nächste Switch deutlich stärker wird 

 

Für Erwachsene kommt ja bald Bayonetta3 oder das neue Zelda 

Ich meine schon sowas wie Resident Evil 1 auf dem gamecube, Metal Gear Solid Twin Snakes, Eternal darkness, Geist.

Aber das wollen die Leute auch nicht, deswegen lief die gamecube nicht so gut. Aber paar exklusiv Titel in dieser Richtung wären echt cool. Multititel sind auf der switch halt meist totaler Käse, wenn man neben der switch eine ps4/ps5 oder xbox one/xbox series x hat. 

No more heroes 3 muss ich mir mal zulegen aber die test waren nicht so gut und ich glaub der teil kommt auch irgendwann für die playstation wie alle anderen Teile auch. 

Deadly premonition 3 hab ich auch als "Erwachsenen" Spiel aber naja xD es ist halt so ein typisches 70er Wertung Spiel. 

Auf metroid prime für die switch hab ich echt Lust... Obwohl, dann würde meine sealed wii collection an Wert verlieren :S aber auch der Grund wieso ich es nie gespielt habe :'D (hab auf rebuy die Collection gekauft für 30€ gekauft und auf einmal war sie sealed) 

Aber am Ende macht Nintendo das was die casuals wollen und natürlich mit Gewinn, da alle casuals diese Spiele wollen. Die Nintendo Fanboys kaufen sowieso alles auch wenn sie sich auch mal langsam was neues wünschen. Naja drücken wir mal etwas fester die Daumen, dann gibt es vielleicht für die Core gamer auch etwas mit hoffentlich mehr Aufwand. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Also heute werde ich auch mal wieder zocken, kam jetzt die Tage nicht dazu und freue mich schon drauf😉 Und werde dann mal eure Vasallen anschauen @Brykaz89 und @BigB_-_BloXBerg  Und ich finde es nicht schlimm wenn ihr bei euch keine 10 K als Auftrag habt, weil das habe ich bei meinen Vasallen auch noch nicht, weil ich grad knapp bei Kasse bin. Batthal hatte mir viel Geld gekostet und bin da einfach zu früh hin und werde heute erstmal wieder in Vermont und Umgebung mich rumtreiben und ein bisschen sammeln und Geld scheffeln😉 Finde man findet ja auch in der Welt schon so genug Geld, weil sonst hätte ich mir bis jetzt nicht schon 2 Häuser leisten können und sehr gute Waffen🤣
    • Bei mir war das auch für ca. 10 min, einfach mal das sicherste machen und neu starten das um die 10 - 15 mal. Die Stecker sauber machen und allgemein von Staub befreien. Bei mir ging das dann wie gesagt nach ca. 10 min von alleine weg!   
    • Bloodborne 2 kommt niemals 24. Remasterd vlt aber niemals der 2te.  Vlt die Ankündigung für den 2 auf dem Showcase aber niemals das Spiel.  Instant Gaming ist auch keine gute Quelle da war gefühlt schon jedes Spiel drin. 
×
×
  • Neu erstellen...