Zum Inhalt springen

Nintendo Switch


era1Ne

Empfohlene Beiträge

Also nach den bisherigen Anspiel-Sessions von BotW muss ich sagen, das mir die Open World Thematik nicht so gut gefällt. Das kann sich allerdings noch ändern da ich noch ziemlich am Anfang bin.

Mir sagen die Zelda Spiele im Stile von A Link to the Past, Link's Awakening aber auch Twilight Princess bisher am meisten zu.

Finde diesen Open World Trend mittlerweile mehr als lästig. Horizon 2 gammelt mittlerweile im Schrank rum da ich momentan weder die Zeit, noch die Lust habe hunderte Fragezeichen abzuklappern.

Mal schauen ob BotW auch auf dem Pile of Shame landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ScorpioN:

Also nach den bisherigen Anspiel-Sessions von BotW muss ich sagen, das mir die Open World Thematik nicht so gut gefällt. Das kann sich allerdings noch ändern da ich noch ziemlich am Anfang bin.

Mir sagen die Zelda Spiele im Stile von A Link to the Past, Link's Awakening aber auch Twilight Princess bisher am meisten zu.

Finde diesen Open World Trend mittlerweile mehr als lästig. Horizon 2 gammelt mittlerweile im Schrank rum da ich momentan weder die Zeit, noch die Lust habe hunderte Fragezeichen abzuklappern.

Mal schauen ob BotW auch auf dem Pile of Shame landen.

Ich kann deine OW-Ermüdungserscheinungen absolut nachvollziehen.
Solltest aber BotW noch weiter ausprobieren, da es in dem Bereich vieles doch etwas anders macht und schon recht erfrischend ist.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ich kann deine OW-Ermüdungserscheinungen absolut nachvollziehen.
Solltest aber BotW noch weiter ausprobieren, da es in dem Bereich vieles doch etwas anders macht und schon recht erfrischend ist.

Das Geile an der Switch ist, man kann das Teil mit auf Arbeit nehmen und in der Mittagspause eine Stunde daddeln. Das ist mir Zuhause momentan nicht vergönnt.

Bin momentan auf dem Plateau unterwegs und erlerne durch die Schreine unterschiedliche Fähigkeiten. Muss aber gestehen, das ich ohne Lösung, nie darauf gekommen wäre wie man den Winterwams bekommt. Das Spiel erklärt einem da doch recht wenig. Ich denke aber, wenn man sich dran gewöhnt hat, das alles gut von der Hand geht.

vor einer Stunde schrieb Gunse:

@ScorpioNverständlich, ist auch nicht besonders gut das Botw wenn man ein richtiges zelda erwartet. 

Die Stärke von Alttp erreicht es mMn nicht 

Ich denke A Link to the Past ist und bleibt ein absolutes Ausnahmespiel. Würde sogar ein Remake im Stile von Link's Awakening begrüßen. Das hatte ich ja binnen einer Woche durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal was anderes.

Kann es sein das die Games von Nintendo langsamer im Preis fallen als die von Sony?

Ich meine BotW, Mario oder Luigi's Mansion kosten immer noch 50-60 €. Gerade BotW ist aber schon 5 Jahre alt. Da wäre dann doch eher ein Preis zwischen 25-30 € angebracht.

Wie seht ihr das?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ScorpioN:

Aber mal was anderes.

Kann es sein das die Games von Nintendo langsamer im Preis fallen als die von Sony?

Ich meine BotW, Mario oder Luigi's Mansion kosten immer noch 50-60 €. Gerade BotW ist aber schon 5 Jahre alt. Da wäre dann doch eher ein Preis zwischen 25-30 € angebracht.

Wie seht ihr das?

Das ist bei Nintendo hinlänglich bekannt, dass deren Preise kaum fallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ScorpioN:

Bin momentan auf dem Plateau unterwegs und erlerne durch die Schreine unterschiedliche Fähigkeiten. Muss aber gestehen, das ich ohne Lösung, nie darauf gekommen wäre wie man den Winterwams bekommt. Das Spiel erklärt einem da doch recht wenig. Ich denke aber, wenn man sich dran gewöhnt hat, das alles gut von der Hand geht.

Am Anfang von BOTW fand ich sehr spannend, dass es sich wie ein Survival-Spiel angefühlt hat. Man war in einem begrenzten Gebiet und alles war neu und irgendwie auch gefährlich. Und selbst wenn man runterkommt, ist es weiter faszinierend. Aber Vorsicht: irgendwann kommt der Punkt, da hat man eigentlich das wesentlichste entdeckt, verliert sich aber in zu viel Gesuche und Probierereien. 

Ich hab es zweimal durchgespielt und beim zweiten Mal hab ich fast ausschließlich die Hauptstory durchgespielt und bin wirklich von Hauptmission zu Hauptmission mit paar Nebenquests und hab die Welt größtenteils liegenlassen. Dann hat sich das ganze auch westlich weniger überdimensioniert und verloren angefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...