Jump to content

Recommended Posts

• Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Naja, Nintendo verkauft von jedem Mario, Pokemon, Animal crossing Millionen und Spiele wie Bayonetta sprechen dort nur eine absolute Minderheit an. Wie schon gesagt ist für mich die Lehre daraus, dass

Ich hab Luigis Mansion 3 heute bekommen, gestern war bei mir Feiertag. Hab jetzt 2 Stunden gespielt, die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig aber absolut kein Grund das Spiel nicht zu spielen.

Noch zur Info. Die Fertigkeit auf Y ist doppelt belegt und kann auch mit der L Taste ausgeführt werden. Die Düsterlampe kann man ebenso mit L+R aktivieren. Also kann man da auch ganz entspannt dabei z

Bei Eigennamen nimmt man generell einfach das, was am passensten klingt. Das hat nix mit nem imaginären Folgewort zu tun. Heißt ja auch nicht der Nutella, weil man ja Nuss Nougat Aufstrich sagen kann. :lol:

Die Bezeichnung "Konsole" ist bei der Switch kein imaginäres Folgewort, sondern eine exakte Objektbeschreibung, die abgesehen von videospielaffinen Personen, notwendigen, erklärenden und somit zusammenhängenden Charakter hat. Und der Vergleich mit Nutella hinkt, da sich Nutella, obwohl Eigenname, zum Synonym für Schokoaufstriche entwickelt hat, womit Ergänzungen der Bezeichnung obsolet werden.

[sIGPIC]

36872.gif?type=sigpic&dateline=1424709581

[/sIGPIC]

für mich ist Switch eh keine richtige konsole, sondern eher ein Handheld mit TV adapter, jedenfalls für mich persönlich.

ich werde wahrscheinlich immer so schreiben. hier ein beispielsatz :

ich habe Zelda auf dem Switch gespielt.

oder

ich habe Zelda auf der Switch gespielt.

aber so werde ich es nicht schreiben :

ich habe Zelda auf die Switch gespielt.

das hört sich für mich persönlich nicht gut an, etwas komisch.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Is doch auch völlig egal, solange die Grammatik nich vergewaltigt wird. :lol:

hehe, hast natürlich recht. :ok:

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Der Vergleich passt eh nicht, es ist auch die Playstation und trotzdem würde ich sagen: Ich hab Uncharted auf der Playstation gespielt. Grammtik ftw.

so schreibe ich es auch, wenn man diesen satz verwendet.

Mein PC System :

Für mich ist es die Switch, woraus dank deutscher Sprache gelegentlich ein der resultieren kann ... aber ein Satz mit das als Artikel für die Switch fällt mir nicht ein :think:

BTW: Die Switch ist bei mir nun in der Familie in Besitz und habe darauf bisher ZBotW gespielt. Jedenfalls ist die "NS" (höhöhö ^^) mMn keine Konkurrenz zu PS oder XB, einfach wieder was völlig anderes :D

[sIGPIC][/sIGPIC]

In der Computer Bild mal nen interessanten Artikel gelesen in dem festgestellt wurde,dass die Vita technisch fast so gut ist wie die Switch, in manchen Bereichen sogar technisch besser und dennoch günstiger. Das hat mich dann doch sehr überrascht wenn man bedenkt wie alt die Vita bereits ist...