Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Bin noch nicht sonderlich weit aber gefällt mir persönlich jetzt schon besser als Teil 1

Gameplay ist sehr gut und eine tolle Weiterentwicklung zum Erstling. Zur Technik muss man kaum etwas sagen, sieht grandios aus und hört sich überragend an. Story finde ich bis jetzt sehr interessant und ist zum Glück nicht so "aufgesetzt" wie der Anfang von Teil 1. Kommt aber auch erst langsam jetzt in fahrt.

Ich hab bei der ersten Gelegenheit die mir geboten wurde schon geschossen, habe einen nervösen Finger am Abzug generell!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Elton:

Wie ist das eigentlich mit dem Speichern? Kann ich manuell jederzeit abspeichern oder gibt das eher feste Punkte? 

Kannst jederzeit selbst speichern. Zudem speichert es selbst automatisch auch immer wieder.

Bearbeitet von theHitman
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gut die KI ist, hängt aber tatsächlich auch vom Schwierigkeitsgrad ab. 

Jetzt im zweiten Durchgang habe ich die KI auf ganz schwer gestellt und da ist es manchmal schon echt krass. Die flankieren einen von allen Seiten und geben auch nicht so schnell auf. 

Hab aber auch eingestellt, dass ich nicht so viel Schaden nehme und mehr Ressourcen finde, da ich offensiver vorgehe. Was man da teilweise für krasse Nahkampf action erlebt, ist richtig hammer. Manchmal könnte man meinen, es ist eine zwischensequenz, wenn man von nem gegner irgendwo gegen gedrückt wird, ausweicht, seine Nahkampf waffe abnimmt und tötet. So ergeben die kämpfe eine ganz andere Dynamik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ScorpioN:

Teilweise sind die Kills echt brutal.

Habe aber immer versucht den Gegnern mit der schallgedämpften Pistole in die Rübe zu schießen. Sprengfallen und Molotows habe ich oft gegen die Hunde eingesetzt da die eine große Gefahr darstellen.

jeder kämpft ja anders gegen die gegner.

ich habe mich meistens immer an jeden einzelnen angeschlichen und leise von hinten erledigt.

gegenhunde habe ich meistens die schallgedämpfte pistole genommen, pfeil und bogen, oder die armbrust. also alles was leise ist.

an die sprengfallen habe ich irgendwie nie gedacht.

 

 

vor einer Stunde schrieb Blackmill_x3:

Wie gut die KI ist, hängt aber tatsächlich auch vom Schwierigkeitsgrad ab. 

Jetzt im zweiten Durchgang habe ich die KI auf ganz schwer gestellt und da ist es manchmal schon echt krass. Die flankieren einen von allen Seiten und geben auch nicht so schnell auf. 

Hab aber auch eingestellt, dass ich nicht so viel Schaden nehme und mehr Ressourcen finde, da ich offensiver vorgehe. Was man da teilweise für krasse Nahkampf action erlebt, ist richtig hammer. Manchmal könnte man meinen, es ist eine zwischensequenz, wenn man von nem gegner irgendwo gegen gedrückt wird, ausweicht, seine Nahkampf waffe abnimmt und tötet. So ergeben die kämpfe eine ganz andere Dynamik. 

ja, hängt vom schwierigkeitsgrad ab.

aber auch so ist die KI ganz gut, da sie gut in bewegung ist und auch mal da auftauchen, womit man nicht rechnet.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die KI schon auf normal für ziemlich gut.
Mir gefällt alleine schon, dass man in hohem Gras und unter LKWs nicht 100% sicher ist.
Auch das Kommunizieren zwischen den Gegner und das Flankieren ist mMn sehr gelungen.
Oder auch dass sie um Ecken mit der Waffe im Anschlag sehr schnell schauen. Die Idee mit den Hunden finde ich sowieso Klasse, weil sie eine ganz neue Dynamik in das Schleichgameplay bringt. 

KI in Videogames ist aber allgemein so eine Sache. Viele fordern ja eine immer bessere, vergessen aber, dass dann der One-Man-Army-Ansatz gegen 100te Gegner als Spiel gar nicht mehr funktionieren würde. Wären die Gegner nur halbwegs so intelligent wie echte Menschen, würde man keine 5 Gegner überleben.
Das selbe mit dem Schleichen. Niemand könnte sich in kleineren Umgebungen, die von vielen Leuten bewacht werden, komplett ungesehen fortbewegen. 
Deshalb muss sich die KI mMn immer in gewissen Grenzen halten.

Bearbeitet von Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb frostman75:

Spengfallen gegen Hunde kann man schon machen, verursachen aber zu viel Lärm und dann hat man die ganze Meute am Hals. 😛 Ich hab mir bei den Hunden immer die Pfeile aufgehoben bzw. gespart. Den Hundeführer per Pfeil leise ausgeschaltet, dann blieb der Hund erstmal bei seinem Herrchen und dann nochmal mit dem Pfeil den Hund erledigt. Schalldämpfer ist auch gut, aber da braucht man einen gezielten Schuss in den Kopf, denn sollte man da nicht genau treffen, gibts ACTION ! :D  Sprengfallen und Molotows benutze ich meistens bei Bloater bzw. wenn mehrere Clicker und Infizierte in einem Raum sind, schmeiße ich einen Ziegel oder eine Flasche in eine Ecke, und wenn dort mal 3-4 Infizierte auf einen Haufen sind, kommt der "Feuerteufel" mit einem Molotow zum Einsatz und dann gibt es "Barbecue" !!! :D 

und Ja, ... Die Kills sind teilweise echt ziemlich brutal. Ich versuche aber auch immer so leise wie möglich alle Gegner per Stealth auszuschalten. Gelingt oft sehr gut und wenn mal was in die Hose geht und man entdeckt wird, gibt es halt "Baller-Action". Was ich etwas schade finde, ist dass man erledigte Personen nicht aufheben und wo anders platzieren kann. KI ist im Gegensatz zum ersten Teil etwas besser geworden, aber teilweise noch immer ziemlich doof. Ich war mal in einem Gebäude wo so um die 7-8 menschliche Gegner waren. 5-6 von denen hab ich per Stealth-Kill immer an der gleichen Stelle erledigt. Da war dort eine Stelle wo ich mich hinter einer Kiste versteckt hatte und es kamen immer nur ein Gegner nach dem anderen, bin dann immer um die Kiste geschlichen und die Gegner leise ausgeschaltet. (Am Ende lag dort gestapelt ein Haufen toter Gegner. :D ) Wenn man das ganze "KI-System" ein wenig durchschaut hat, dann hat man einen großen Vorteil im Siel. 😉 Schön ist aber auch, dass man so viele Möglichkeiten und Varianten hat um durch diverse Levels zu kommen. 

Naja, werde heute oder spätestens morgen wieder weiterspielen. Bin noch immer auf der "B-Seite" unterwegs und bin gespannt was mich noch alles erwartet. Wünsche allen noch weiterhin viel Spaß mit TLOU 2 ! :ok:

 

vor 34 Minuten schrieb spider2000:

jeder kämpft ja anders gegen die gegner.

ich habe mich meistens immer an jeden einzelnen angeschlichen und leise von hinten erledigt.

gegenhunde habe ich meistens die schallgedämpfte pistole genommen, pfeil und bogen, oder die armbrust. also alles was leise ist.

an die sprengfallen habe ich irgendwie nie gedacht.

Das mag sein. Aber ich habe den Köter dann immer meiner Spur folgen lassen und bis der in die Sprengfalle getreten ist, war ich schon wieder ganz woanders. So konnten mich dann die Menschlichen Widersacher nicht finden 😉 .

Werde jetzt im zweiten Anlauf aber auch mal versuchen die Hunde bzw. Herrchen per Pfeil / Bolzen / Schalldämpfer auszuschalten.

Kann man Gegner eigentlich auch erledigen wenn man auf sie springt? Dachte ich hätte sowas hier mal gelesen, finde allerdings den Beitrag nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ScorpioN:

Kann man Gegner eigentlich auch erledigen wenn man auf sie springt? Dachte ich hätte sowas hier mal gelesen, finde allerdings den Beitrag nicht mehr.

Ich hab ein Youtube-Video gesehen, dass man von einem Seil swingend direkt einen Nahkampfangriff machen kann.
Habe es selbst mal probiert indem ich mich von einer Kante runterfallen hab lassen, hat aber nicht geklappt. Vermutlich waren Timing/Position schlecht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...