Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

So nach 25h bin ich durch und die Gänsehaut steht.. das Ende... Unglaublich dieses Game .. wie kann man sowas jemals noch toppen puh hart

Hut ab vor dieses Game.. Naughty Dog

Im Spoiler steht was übers Ende drin

 👍

 

Das Ende am Boot.. als Elli mit mal an Joel denkt und dann der Soundtrack ins düstere abwandert und der Hass durchkommt.. was eine Stelle... Unglaublich dieser Moment.. das ganze Spiel lief zu diesem Moment hin. .. 

Einer der besten Momente der Videospiel-Geschichte... 

 

Bearbeitet von Uncut
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sammelkram gestern erledigt, bin jetzt im zweiten Durchgang mit Ellie für die Waffen und Spielerupgrades.

Kurze Frage hierzu, werden die Pillen und Waffenmats für Abby angerechnet wenn ich ab der Hälfte des Spiels auf sie wechsel?
 

Ansonstne fehlt nur noch die Trophy im Museum mit dem Hut.

 

BTW: Spiele den zweiten Durchgang auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad, wenn man hier wirklich viel rennt und nicht sneaky vorgeht kann man die Gegner so dermaßen einfach umkurven und die sind gefühlt blind, selbst wenn man keine 10m neben ihnen sprintet.

Ist die Gegner KI wirklich so doof oder liegt das am leichten Schwierigkeitsgrad? Ist ja echt schon verboten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Tobse:

Kurze Frage hierzu, werden die Pillen und Waffenmats für Abby angerechnet wenn ich ab der Hälfte des Spiels auf sie wechsel?

Abby fängt für sich neu an mit sammeln 

Spielst du den schnellen Modus wo man laufen kann

Bearbeitet von Uncut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Uncut:

Abby fängt für sich neu an mit sammeln 

Spielst du den schnellen Modus wo man laufen kann

Ähm fuck, den habe ich wohl übersehen...
Kann man den nachträglich aktivieren?

Mich nerven jetzt schon die nicht skippbaren Events wo ich nur zuhören muss 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Tobse:

Ähm fuck, den habe ich wohl übersehen...
Kann man den nachträglich aktivieren?

Mich nerven jetzt schon die nicht skippbaren Events wo ich nur zuhören muss 😅

Ich glaube nein.. weiß es aber nicht genau.  Kann man auf jeden Fall beim Neustart auswählen..

Das glaube ich lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BMW-M:

Ohne Worte!

Einfach nur geil und sehr Emotional dieses hervorragende Spiel. ❤️

 

18d7f15e5b385-screenshotUrl.jpg

18d7f184fb663-screenshotUrl.jpg

18d7f1750a661-screenshotUrl.jpg

Wie @AlgeraZF schon schreibt, finde ich das auch. Mit das schönste Kapitel im ganzen Spiel. Aber wie hier schon oft beschrieben, beide Teile sind einfach nur eine klasse Achterbahnfahrt über hervorragende Spiele. Solche Story Spiele sind sehr selten. Einfach Klasse.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Uncut:

Ich glaube nein.. weiß es aber nicht genau.  Kann man auf jeden Fall beim Neustart auswählen..

Das glaube ich lol

Ach egal, bin jetzt in Seattle angekommen und ziehe heute halt mal etwas am Kabel und versuche bis Abby durchzurushen.
Fehlt eh nur noch ein Upgrade bei der Pistole und zwei beim Bogen und ca. 120 Pillen für die Skills.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tobse:

Ach egal, bin jetzt in Seattle angekommen und ziehe heute halt mal etwas am Kabel und versuche bis Abby durchzurushen.
Fehlt eh nur noch ein Upgrade bei der Pistole und zwei beim Bogen und ca. 120 Pillen für die Skills.

Ich habe auch gesucht wie ein Mann und ein paar Sachen wirklich übersehen unglaublich..

Habe das Game mit 48% beendet.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala gestern die Story beendet, und geb mal zu dem Spiel mein PERSÖHNLICHES, fazit ab.
Warum groß? Weil viele getriggert werden von persöhnlichen Empfinden.
Hab den ganzen Abend so ein wenig Part 1&2 verglichen.

Kurzum, Grafik, Gameplay, Sounddesign usw TOP.
Story naja, fand ich in Teil 1 wesentlich besser.

Meine Gründe, Joel und Ellie wirken wie ausgewechselt zu Teil 1, als ob es komplett andere Charaktere wären, gefällt mir nicht wirklich. Ellie wird als volle Antagonisten dargestellt, jede Entscheidung, der Aufbau der Story und alles wirkt so als wolle man alle dazu bringen sie zu hassen und Abby zu mögen. Abby kann ich immer noch nicht leiden, ich versteh Ellie viel mehr als Abby, die hat halt einfach Joel Eiskalt umgebracht und das mit nem Golfschläger vor Ellie. Das in dieser Welt jeder mal jemanden abmurxt ist normal (also naja ihr wisst wie ichs meine 😅) aber wen man das mit Teil 1 vergleicht wo Joel, Ellie beschützt und die Fireflies Ellie umbringen wollen (warum auch?) ohne sie zu fragen und Joel das verhindern will da wehrt er sich nur, selbst Abbys Vater will Joel mit dem Skalpel attackieren, kein wunder das er sich verteidigt. Abby hingegen plant den Mord an Joel ohne auch nur einmal die Hintergründe zu hinterfragen. 

Jesse zb wird auch Eiskalt abgeknallt, intressiert aber weder Ellie noch Dina also auch egal. Tommy wird ja auch einfach abgeknallt, überlebt zwar aber naja. Ellie wollte die im Aquarium nicht Töten, dann wird sie von beiden Attackiert und naja man kennt das Ergebniss. Im Krankenhaus werden ihr auch die ganzen WLF Trupps auf den Hals gehetzt weil die andere Abby nicht verraten will, die hätte es sonst auch schaffen können..

Die Abby Storyline hingegen soll sie als Super darstellen lassen wobei sie kein einziges mal ein wenig Reue zeigt wegen dem Mord an Joel auch nicht am schluss, dann kommt die auch noch davon.^^ Ich wollt sie als sie gefesselt war abschiessen. xD

Das Ellie immun ist scheint ja auch komplett egal zu sein eigentlich, juckt ja niemanden mehr.
Zudem Verstehe ich die WLF nicht ganz, alle werden fürn großangriff zusammengetrommelt und neue Rekruten angeheurt (da bei Abby wird das erwähnt) aber Ellie wird instant beschossen, ok vlt noch wegen Tommy und Jesse vertretbar aber fand das in Teil 1 besser gelöst.

Wollte auch nicht gegen Ellie kämpfen, hab mich extra ein paar mal besiegen lassen aber geht ja leider nicht......dann wollte Abby auch noch Dina abmurxen gerade weil sie Schwanger ist, Lev hat das verhindert, Abby war da all in. Ellie wusste es im Aquarium nicht und wurde von der anderen mit dem Messer attackiert, danach war sie gebrochen.

Generell alles recht langezogen finde ich, obwohl ich die Abschnitte ohne Gegner welche man nur Erkundet und ab und an Infizierte auftauchen am besten finde, hat mir am meisten Spaß gemacht.

Also mein Fazit, tolles Spiel nur die Story ist nicht meins. Platin war zuerst mein Ziel aber meine Lust fürn NG+ Run ist aktuell nicht sehr hoch, ich sammel mal die Collectibels ein, da hab ich nicht viele übersehen und dann mal schauen.

 

 

Bearbeitet von Buzz1991
Spoiler-Tag, hier lesen noch manche mit, die das Spiel nicht kennen/beendet haben.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja die denken halt wirklich, dass die Playstation Sparte für 90% des Umsatzes von Sony verantwortlich ist 😂
    • Fand es auch sehr vielsagend, dass Square keine Verkaufszahlen zu FF7 Rebirth genannt hat, während man das noch bei FF16 und 7 Remake umgehend getan hat. Schade für SE, Rebirth ist ein fantastisches Game geworden, aber das allein garentiert halt auch keine extrem hohen Verkäufe, siehe Alan Wake 2.
    • Viele haben auch gedacht dass sich Sony solche Kandidaten wie Capcom, Ubisoft usw. noch nicht mal mehr leisten kann. Sony ist bereit viel mehr in die Filmbranche zu investieren als in die Playstation Sparte und das hat damals schon der Fox Deal gezeigt. Sony wäre auch im Stande gewesen Take2 zu übernehmen und darum ging es mir auch die ganze Zeit nur. 
    • Wie jetzt schon das nächste Hintertürchen kommt: Ja, wenn Sony jetzt soviel ausgegeben hat, dann haben sie für zukünftige Übernahme kein Geld mehr. 😅   Ich sage jetzt nicht, dass noch eine große Übernahme kommt oder kommen muss; aber wenn sie bereit sind, 26 Milliarden in die Film-Sparte zu stecken, was wären sie bereit in ihre größte und lukrativste Sparte zu stecken? Natürlich wäre eine Investition von 40 oder 50 Milliarden eine Mammutaufgabe, nichtsdestotrotz ist sie für Sony möglich.
    • Belial war noch gar nichts. Die nächsten 2 Bosse die danach kommen sind nochmal en Stück besser. 💪 Ich bin jetzt beim Endboss. Meine Fresse ist der Geil inszeniert, der haut mir jedenfalls ganz schön auf die Goschn.😅
×
×
  • Neu erstellen...