Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Banane:

Naja, das liegt aber einfach nur an den unterschiedlichen gamertypen die wir sind.

Ich liebe es alles gameplaytechnisch voll auszukosten, jede Waffe genau zu testen, evtl. Easter-eggs zu finden, will alle Sammelsachen usw. haben wenn mir ein game voll gefällt.

Und man macht eben nicht exakt das gleiche nochmal, sondern geht anders an die Gegner ran, alleine vom Schwierigkeitsgrad her muss man schon anders vorgehen wenn mans statt leicht dann auf schwer spielt.

Die Waffen haben nachdem sie stark verbessert wurden auch eine ganz andere Wirkung. Ich muss das alles unbedingt erleben und nicht nur beim ersten Mal mit ner stinknormalen Pistole oder Pumpgun oder was auch immer das einmal durchspielen und fertig.

Erst wenn man diese gameplay-Elemente voll ausnutzt, kommt der Stein eines games erst richtig ins rollen (für mich jedenfalls)

 

Ich weiss genau was du meinst. Das liebe ich normalerweise auch. Probiere z.B. bei Dark Souls alle möglichen Builds aus und experimentiere herum, suche neue Wege, neue Möglichkeiten ect.

Nur bei ND ist mir das alles zu begrenzt. Ich komme an eine Gegnerwelle, und da habe ich zwar ein kleines bisschen Freiheit, wie ich vorgehe, aber am Ende gehts nur darum weiter zur nächsten Welle zu kommen, das mehr oder wenigr zu wiederholen um mir dann die nächste Zwischensequenz anzusehen. Und so weiter und so fort.

Beim ersten Mal funktioniert das für mich, wie gesagt auch, da es ND dramaturgisch wirklich drauf hat und mich so fesseln kann. Beim zweiten Mal springen mich diese Limitationen förmilich an.

Ich mochte schon 'Malen nach Zahlen' nie. Das Bild am Ende sieht zwar besser aus, als wenn ich etwas aus meinem Geist male. Aber es untergräbt meine Kreativität auf ein Minimum und ich habe weniger Spass beim Malen. ND-Gameplay ist für mich gut damit vergleichbar. Das Gameplay ist vor allem dazu da, um gut auszusehen (und das tut es auch).

Wie auch immer; Für einen Durchgang sind ND-Spiele immer ein grosser Spass :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Banane:

Die ND Fanboys werden es so oder so in den Himmel loben, egal was in der Story passiert.

Ich habe die leaks gelesen und mir ist das völlig Latte was da passiert (auch wenn ich es sehr gut verstehen kann dass manche darüber angepisst sind). Mir gehts jedoch ums gameplay und ums Erlebnis an sich und nicht um die Story. War auch schon beim ersten Teil so, den ich sicher 7-8x durchgezockt habe (PS3 und Remastered auf PS4).

Für mich war auch die Story vom ersten Teil in keinster Weise herausragend, die Inszenierung, das gameplay usw. waren für mich jedoch sehr gut.

Hat TLOU II wieder ein NG+ wirds wieder einige Male durchgespielt. Das erste Mal spiele ich es auf leicht damit ich es mal kennenlerne.

 

Aber dieses ND Story Telling blabla in den Himmel loben ist einfach nur Fanboygelaber. Solche Leute spielen das game ja sowieso nur einmal durch und legen es beiseite. Danach labern sie jahrelang in den Foren rum, dass es das Beste vom Besten ist, obwohl sie durch ihren einzigen Spieldurchgang eh die Hälfte vom game nicht gesehen haben.

 

Mein Gott, wie oft sieht man in einem Film erst beim 5. Mal angucken Sachen die einem vorher nie aufgefallen sind. Bei solche games ist das auch nicht viel anders.

 

Ich mochte beides im ersten Teil. Hab den auch so oft durchgespielt wie du. Hab 2x platin gemacht.

Mir hat das Gameplay jedenfalls total gefallen. Man konnte so gut wie an alle gegner vorbei schleichen oder man spielt sehr aggressiv und haut alles um. 

Wenn das Gameplay im zweiten teil auch wieder so viel spaß macht, kann ich auch über gewisse Schwächen in der Story hinwegsehen, wobei ich stark davon ausgehe, dass die auch wieder sehr gut inszeniert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Ich mochte beides im ersten Teil. Hab den auch so oft durchgespielt wie du. Hab 2x platin gemacht.

Mir hat das Gameplay jedenfalls total gefallen. Man konnte so gut wie an alle gegner vorbei schleichen oder man spielt sehr aggressiv und haut alles um. 

Wenn das Gameplay im zweiten teil auch wieder so viel spaß macht, kann ich auch über gewisse Schwächen in der Story hinwegsehen, wobei ich stark davon ausgehe, dass die auch wieder sehr gut inszeniert ist

Platin hab ich nicht geholt wegen den Multiplayer-Trophies.

TLOU war leider auch so ein game wo diese fester Bestandteil waren. Ich mag bei solchen games einfach keinen MP.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

so mache ich es eigentlich auch meistens, aber ich musste mir den trailer einfach angucken. der trailer ist auch so aufgebaut wie die ganzen Star Wars trailer. man sieht immer nur ganz kurze szenen und keine spoiler. einfach nur klasse.

Oh man, jetzt hast mich echt angefixt. Ich glaub ich werd ihn heute Abend zuhause doch mal anschauen.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Banane:

Platin hab ich nicht geholt wegen den Multiplayer-Trophies.

TLOU war leider auch so ein game wo diese fester Bestandteil waren. Ich mag bei solchen games einfach keinen MP.

 

Ich fand den MP richtig klasse. Hab den auch lange nach Platin noch gespielt. 

Hab ja auch nur Platin geholt, weil mir nicht mehr viel gefehlt hat, als ich es gespielt hab. Sammel die Dinger ja sonst nicht, außer das game macht mir richtig spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es beim ersten Teil nicht Online-Trophäen gegeben, wäre der Anreiz die Platrintrophäe zu erspielen wesentlich größer gewesen...
Ich persönlich interessiere mich lediglich für das Singleplayer-Erlebnis und bin froh, wenn der Fokus bei solchen Games auch auf diesem liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß man eigentlich, ob das im März enthüllte europäische Steelbook (oben) bei der Amazon Steelbook Edition (unten) auch auf der Rückseite Joel drauf ist ???

Mich irritiert, dass bei dem Amazon Steelbook rechts eine Silber-Umrandung ist, aber diese bei dem Schuber des normalen Covers links nicht hervorguckt ... hmm.

 

An sich finde ich dieses Cover schöner als bei der Special Edition, aber auch nur wenn Joel wirklich mit dabei ist .... Dann würde ich vorziehen als Disk-Version.

Schwierig zu entscheiden diesmal. An sich überlege ich die Deluxe Edition im Store für 79,99 €, da hat man an digitalen Inhalten mehr als bei der 99 € Special Retail Edition^^

steelbook.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb TGameR:

An sich überlege ich die Deluxe Edition im Store für 79,99 €, da hat man an digitalen Inhalten mehr als bei der 99 € Special Retail Edition^^

Ich hab mir auch die Digital Deluxe Edition um 80 Euro vorbestellt.

Da müsste ich nicht lange überlegen, denn was machst du denn mit dem Steelbook? Guckst du dir das ständig an?^^

Da sind die besseren digitalen Inhalte doch viel sinnvoller und das dann auch noch günstiger. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Digital Deluxe Edition beinhaltet:


• Digitaler Soundtrack.
• Digitales Mini-Artbook von Dark Horse.
• Sechs PSN-Avatare für PS4™.
• Dynamisches Design für PS4™

+ das game an sich 😃

+

Vorbestellerbonus:

• PSN-Avatar für PS4™ mit Ellies Tattoo.
• Munitionskapazität-Verbesserung für Ellies Pistole.
• Fertigungshandbuch für Rezepte und Verbesserungen

 

Ich freu mich schon. 🙂 

 

 

vor 4 Minuten schrieb kmoral:

Vielleicht sammelt er es und will es in die Vitrine stellen?

Kann er ja, ist aber nur ein Staubfänger und bringt rein gar nichts.

Aber jeder wie er meint.

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Banane:

Die Digital Deluxe Edition beinhaltet:


• Digitaler Soundtrack.
• Digitales Mini-Artbook von Dark Horse.
• Sechs PSN-Avatare für PS4™.
• Dynamisches Design für PS4™

+ das game an sich 😃

+

Vorbestellerbonus:

• PSN-Avatar für PS4™ mit Ellies Tattoo.
• Munitionskapazität-Verbesserung für Ellies Pistole.
• Fertigungshandbuch für Rezepte und Verbesserungen

 

Ich freu mich schon. 🙂 

 

 

Kann er ja, ist aber nur ein Staubfänger und bringt rein gar nichts.

Aber jeder wie er meint.

 

Er kann das Spiel verkaufen, jemandem leihen und hat nebenbei was in der Hand. 

So ein paar Gründe aufgezählt, aber ich kann auch Jeden verstehen, der es sich digital kauft. Hat ja auch seine Vorteile. 

@TGameR

Manchmal sind die Produktabbildungen nicht zu 100% final. Ich gehe trotzdem stark davon aus, dass Joel auf der Rückseite ist 👍🏻

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...