Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part II Remastered (19.01.2024)


KillzonePro

Empfohlene Beiträge

Ich würde sagen, die Wahrheit liegt da in der Mitte. Kann beide Ansichten verstehen @Banane @President Evil

Ich persönlich habe 15-18 Stunden sowieso erwartet (mindestens), für den ersten Teil brauchte ich damals glaube ich um die 18 Std. 

Dass man jetzt um die 25 oder sogar 30 Std. + auf Normal benötigt, finde ich aber doch Klasse. Hat mich schon überrascht. Wenn ich bedenke, bin bei 13 Std. 33 min und kommt mir noch nicht so lange vor. Der Gedanke, es wäre in 5 Std. vorbei, würde mich irgendwie traurig machen. Von daher bin ich richtig froh, dass das nicht der Fall ist :)

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch der Meinung das man das Spiel (zumindest beim allerersten Mal) wenn möglich am Stück erleben sollte. Die ganze Story ist ja ein einziger Trip der einen komplett einnimmt und so sollte es auch empfunden werden. So kommt die Intensität ja auch viel besser rüber. Mal abgesehen von den ruhigen Stellen im Spiel ist es ja mit der Zeit eine einzige Steigerung. Wo du dir gerade denkst krasser kann es aktuell gar nicht sein, da wirst du im nächsten Augenblick aber direkt vom Gegenteil überzeugt. 

Hätte ich das Spiel neben der Arbeit über mehrere Wochen gespielt wäre mir vom Erlebnis her doch etwas entgangen find ich. Häufig vergisst man ja auch wieder Sachen beim ersten Mal. Spiele wie Red Dead Redemption dagegen eignen sich ja eher dafür es über mehrere Wochen zu spielen, gerade auch weil es da in Kapitel unterteilt ist und natürlich ein Open World Spiel.

Beim zweiten Mal kann man da durchaus behutsamer dran gehen. Das erste Mal wird sowieso kaum noch zu übertreffen sein, auch wenn es natürlich immer wieder Spaß machen wird.

Nicht falsch verstehen..wer dafür meinetwegen 50 Std. braucht ist auch alles okay - solange es an einem Stück gespielt wird.

Aber nur meine Meinung :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon mal ab soll ein Spiel ja nicht über mehrere Stunden am Stück gespielt werden. Pro Spielstunde 15 Minuten Pause einlegen 😉 (macht nur keiner) :D 

Sobald ich das Game durch habe werde ich es versuchen im zweiten Anlauf zu platinieren. Wenn das geschafft ist steht auch schon Ghost of Tsushima vor der Tür ^^  

vor 2 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Ich bin auch der Meinung das man das Spiel (zumindest beim allerersten Mal) wenn möglich am Stück erleben sollte. Die ganze Story ist ja ein einziger Trip der einen komplett einnimmt und so sollte es auch empfunden werden. So kommt die Intensität ja auch viel besser rüber. Mal abgesehen von den ruhigen Stellen im Spiel ist es ja mit der Zeit eine einzige Steigerung. Wo du dir gerade denkst krasser kann es aktuell gar nicht sein, da wirst du im nächsten Augenblick aber direkt vom Gegenteil überzeugt. 

Hätte ich das Spiel neben der Arbeit über mehrere Wochen gespielt wäre mir vom Erlebnis her doch etwas entgangen find ich. Häufig vergisst man ja auch wieder Sachen beim ersten Mal. Spiele wie Red Dead Redemption dagegen eignen sich ja eher dafür es über mehrere Wochen zu spielen, gerade auch weil es da in Kapitel unterteilt ist und natürlich ein Open World Spiel.

Beim zweiten Mal kann man da durchaus behutsamer dran gehen. Das erste Mal wird sowieso kaum noch zu übertreffen sein, auch wenn es natürlich immer wieder Spaß machen wird.

Nicht falsch verstehen..wer dafür meinetwegen 50 Std. braucht ist auch alles okay - solange es an einem Stück gespielt wird.

Aber nur meine Meinung :) 

Da muss ich dir widersprechen: Die Story ist in verschiedene Tage eingeteilt. Also kann man rein theoretisch einen Tag durchspielen und sich den nächsten dann am Folgetag annehmen :) 

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr.Vercetti:

Ich bin auch der Meinung das man das Spiel (zumindest beim allerersten Mal) wenn möglich am Stück erleben sollte. 

Also ich möchte dazu nur noch abschliessend sagen: ich sage nicht, dass das falsch ist oder sowas. Jeder wie er mag.

Ich sage nur, dass das kaum so gedacht ist, da das die meisten auch schlicht nicht tun können.

Und ich denke auch, dass jemand der das Gefühl hat ein so umfangreiches Spiel möglichst am Stück zocken zu 'müssen', eher so empfindet, dass ein Spiel zu lang ist, da dieses Marathon-Zocken natürlich einen erschöpfenden Effekt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr.Vercetti:

Ich bin auch der Meinung das man das Spiel (zumindest beim allerersten Mal) wenn möglich am Stück erleben sollte. Die ganze Story ist ja ein einziger Trip der einen komplett einnimmt und so sollte es auch empfunden werden. So kommt die Intensität ja auch viel besser rüber. Mal abgesehen von den ruhigen Stellen im Spiel ist es ja mit der Zeit eine einzige Steigerung. Wo du dir gerade denkst krasser kann es aktuell gar nicht sein, da wirst du im nächsten Augenblick aber direkt vom Gegenteil überzeugt.

wenn man das spiel direkt im ersten durchgang mit speedrun macht und alle sequenzen überspringt nur um da in 10 stunden durch zu sein zerstört das doch völlig die atmosphäre. :(

zum beispiel so momente wo Dina sich zärtlich um die wunden von Elli kümmert sollte man wirklich genießen und auch ab und zu mal das game auf sich wirken lassen was man da gerade erlebt hat. :)

 

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Black Eagle:

wenn man das spiel direkt im ersten durchgang mit speedrun macht und alle sequenzen überspringt nur um da in 10 stunden durch zu sein zerstört das doch völlig die atmosphäre. :(

zum beispiel so momente wo Dina sich zärtlich um die wunden von Elli kümmert sollte man wirklich genießen und auch ab und zu mal das game auf sich wirken lassen was man da gerade erlebt hat. :)

 

Ich habe doch aber nichts vom Überspringen der Filmszenen gesagt? Natürlich darf man keine einzige Szene überspringen :D würde so einem Spiel überhaupt nicht gerecht werden.

Ich sage nur das man es nicht hier mal ne Stunde und paar Tage später wieder ne Stunde spielen sollte, sondern wenn möglich am Stück. Das heisst natürlich nicht in 24 h so viel wie möglich spielen sondern eher mehrere Tage hintereinander nur dieses Spiel genießen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche ja echt auf das zu scheißen, was andere sagen, aber was manche Leute hier abgehen macht mich echt wütend

 

1. es ist ein spiel, wenn man es nicht mag, spielt es nicht

2. Wie viele Leute hier zu stur und dumm sind über den Schatten des Hasses hinwegzublicken und auch mal das Ganze von 2 Seiten zu sehen

3. so viele 0/10 Wertungen, als ob das Spiel nur aus schlechten Momenten besteht, 0/10 verdient ein spiel was nicht startet

4. viele sehen darin eine Agenda, ich konnte davon nichts erkennen

 

macht mich echt traurig, weil sowas auch viel über die Menschen aussagt

 

Achtung, nur leute ansehen die das Spiel schon durch haben

Wie viele hier den Tod von abby wünschen und sich aufregen, das Ellie sie am Schluss verschont, absolut ekelhaft

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Ich habe doch aber nichts vom Überspringen der Filmszenen gesagt? Natürlich darf man keine einzige Szene überspringen :D würde so einem Spiel überhaupt nicht gerecht werden.

du nicht aber gibt bestimmt leute die so denken um noch schneller an bling bling platin zu kommen. ^^ :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...