Zum Inhalt springen

Ace Combat 7


Zockerfreak

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Diggler:

hab mich nach dem ersten ärger jetzt doch durchgerungen das spiel nochmals auf leicht zu beginnen und bin jetzt bei mission 444 angekommen. mal schauen, wie es mir jetzt bei dieser und dann mission 6 gehen wird.

hab‘s dann doch nicht übers herz gebracht, endlich mal ein spassiges kampfjetspiel einfach wegzulegen.

wünsche dir viel spaß und gebe nicht auf wenn du stirbst. es kommt meistens drauf an, welches flugzeug man nimmt und welche raketen usw. das muss man dann am besten selber rausfinden. dann immer schön das flugzeug mit hilfen bestücken (tunen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb spider2000:

wünsche dir viel spaß und gebe nicht auf wenn du stirbst. es kommt meistens drauf an, welches flugzeug man nimmt und welche raketen usw. das muss man dann am besten selber rausfinden. dann immer schön das flugzeug mit hilfen bestücken (tunen).

Genau das :) Dafür bekommt man irgendwann ein Gefühl, und je weiter man kommt, schaltet man eh immer bessere Flugzeuge frei :) Habs geliebt damit rumzuexperimentieren :) Auch mit den "Tuning"-teilen... weiss nicht mehr wie sie genannt wurden :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Horst:

Genau das :) Dafür bekommt man irgendwann ein Gefühl, und je weiter man kommt, schaltet man eh immer bessere Flugzeuge frei :) Habs geliebt damit rumzuexperimentieren :) Auch mit den "Tuning"-teilen... weiss nicht mehr wie sie genannt wurden :)

ja, man bekommt immer besser ein gefühl dafür und welches flugzeug für eine mission am besten ist. ich habe ja die digitale deluxe edition. da ist der season pass dabei und besondere spezial flugzeuge. mit diesen besonderen flugzeugen hat man die beste wahl für fast alle missionen. auch so bekommt man wie du schon sagst immer bessere flugzeuge. man muss nur gucken welche man am besten kauft.

mit den tuning-teilen weiß ich auch nicht mehr wie das heißt, aber sind schon coole sachen dabei die man nutzen sollte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit dem flugzeuge vergleichen ist halt auch komisch gemacht.
haben ja alle eigenschaftsbalken in verschiedenen kategorien, aber wirklich vergleichen, wie in anderen games, kann man die nicht.
und schnelles hin- und herspringen zwischen den eigenschaftsboxen ist wegen des freischaltbaums ja auch nicht möglich.

was allerdings interessant ist, dass nach meinem neustart der kampagne alle bisher freigeschalteten flugzeuge und teile erhalten blieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Diggler:

das mit dem flugzeuge vergleichen ist halt auch komisch gemacht.
haben ja alle eigenschaftsbalken in verschiedenen kategorien, aber wirklich vergleichen, wie in anderen games, kann man die nicht.
und schnelles hin- und herspringen zwischen den eigenschaftsboxen ist wegen des freischaltbaums ja auch nicht möglich.

was allerdings interessant ist, dass nach meinem neustart der kampagne alle bisher freigeschalteten flugzeuge und teile erhalten blieben.

Ja, es ist nicht immer alles ganz so klar wie bei Charakteren in Rollenspielen, dennoch hat man einen groben Eindruck von der Wendigkeit des Flugzeugs, seiner Stabilität, Geschwindigkeit, und vor allem ob es eher Luft-Luft oder doch eher Luft-Boden-bestimmt ist :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Horst:

Ja, es ist nicht immer alles ganz so klar wie bei Charakteren in Rollenspielen, dennoch hat man einen groben Eindruck von der Wendigkeit des Flugzeugs, seiner Stabilität, Geschwindigkeit, und vor allem ob es eher Luft-Luft oder doch eher Luft-Boden-bestimmt ist :D

man hätte dennoch vieles viel besser und klarer lösen können.
aus meiner sicht macht man es neueinsteigern ganz bewusst schwer, um irgendwie ein bisschen elitär rüberzukommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Diggler:

man hätte dennoch vieles viel besser und klarer lösen können.
aus meiner sicht macht man es neueinsteigern ganz bewusst schwer, um irgendwie ein bisschen elitär rüberzukommen.

Ja, es ist nicht optimal. Ich denke mal, wärst du mit "Leicht" eingestiegen, wäre dein Ärger darüber nicht ganz so groß. Aber allein, dass man nicht eine Stufe runterschalten kann (oder auch das Spiel nach mehrmaligen Fehlversuchen nicht danach fragt), ist echt schwach und wäre durch einen Patch einfach zu lösen^^ Aber wie gesagt, habe es ja selbst nicht beendet und "nur" bis zur 16. Mission abgeschlossen, die mir dafür storytechnisch umso mehr gefallen hatte.

PS: Ein Autopilot wäre auch eine Option gewesen, Spielern zumindest die Möglichkeit zu geben, die Missionen zu Ende sehen und die Story abschließen zu können. Bei "Catherine" für PS4 wurde das ja eingeführt, wobei mir da die Demo spielerisch nicht ganz so zugesagt hat.

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Buzz1991:

Ich glaube, damit möchte man etwas alte Schule wahren. Ich kenne Ace Combat nur noch von der PS1 und das ist sehr sehr lange her. 

Dieser Teil reizt mich, ich hoffe, ich finde die Zeit dieses Jahr. 

das spiel läuft ja nicht weg. wirst schon zeit dafür finden irgendwann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Buzz1991:

Ich glaube, damit möchte man etwas alte Schule wahren. Ich kenne Ace Combat nur noch von der PS1 und das ist sehr sehr lange her. 

Dieser Teil reizt mich, ich hoffe, ich finde die Zeit dieses Jahr. 

Genau. Und das Feeling von früher kommt echt total auf, einfach pure Nostalgie :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das mag sein. Aber das Tango einfach komplett geschlossen wird gefällt nicht mal mehr den hardlinern und ist auch kaum nachvollziehbar.
    • äh...wie kriegt man denn diesen Strand-Zweiteiler ? Bin gerade Outfit-mäßig bisschen unzufrieden  Dafür lieg ich Frisurentechnisch weit vorne.
    • So. Lager entdeckt, Wächterin grad besiegt und joa, dann mal jetzt so im "semipassenden Outfit" Richtung dritter Hyperzelle. Mit dem Strand Zweiteiler werde ich das Spiel auch beenden, logisch. Gibt's noch andere Outfits? 🌞❤️‍🔥
    • Ja Du hast mein Mitgefühl. Ich war eigentlich auch schon am vertagen. Aber irgendwie hats noch geklappt. Also man muss halt eigentlich die ganze Zeit stakkato Kreis drücken und 12 perfekte FlicFlacs am Stück hinlegen und dann immer kontern. So hats jedenfalls bei mir dann geklappt. Also nach dem 20. Versuch
    • Wie gesagt, gestern hatte ich das Drecksvieh auch fast! Hatte nur noch nen Hauch von Lebensenergie... da haut der Attacken raus ohne Ende... und Eve war wieder tot. Bin fast verzweifelt. Hab auch das Gefühl, dass das Blocken bei dem nicht immer so ganz klappt. War aber auch extrem müde, von daher... bin zuversichtlich, dass ich ihn heute lege ^^ ... oder morgen... oder....  
×
×
  • Neu erstellen...