Zum Inhalt springen

Assassin's Creed Origins


SemperFI187

Empfohlene Beiträge

Ich find das Spiel auch sehr gut, eigentlich alles positiv, nur eins find ich komisch! Kann man gar nicht mehr schnell laufen oder reiten!? Kommt mir so langsam vor und einen Knopf dafür gibt's auch nicht.

Ansonsten Hammer Atmosphäre, man kann sehr viel Sachen machen, die gaben viele Sachen verbessert, was die vorherigen Teile nicht hinbekommen haben, vor allem aber beim Gameplay! Muss aber noch bisschen weiter spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern die ersten 4 Stunden hinter mich gebracht und bin ebenfalls begeistert.

 

Die riesige Spielwelt lädt zum Erkunden ein und so macht es Spaß, einfach durch die Welt zu laufen und diese zu erkunden und neue Orte zu entdecken, um anschließend mit Schätzen belohnt zu werden.

 

Aktuell befinde ich mich nach wie vor in dem ersten Ort und bin dem Hauptquest nicht gefolgt und habe mich stattdessen der Nebenquests gewidmet. Die Nebenquests die ich bis jetzt absolviert habe, sind abwechslungsreich und bringen kurze Geschichten mit sich. Die Aufgaben sind unterschiedlich und sorgen so für Abwechslung und Motivation.

 

Das Spiel hat sich in vielen Punkten verbessert und man merkt, dass die einjährige Pause der Reihe gut getan hat und der neue Teil Origins, mit frischen Impulsen zurück ist. Egal ob die Steuerung, die Spielwelt, die Quests usw. alles ist überwiegend positiv hervorzuheben.

 

Lediglich an das neue Kampfsystem muss ich mich gewöhnen, aber das kommt mit der Zeit. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den meisten hier nur anschließen. Ubisoft hat richtig einen rausgehauen. Kampfsystem, Story, Atmosphäre, Charaktere, Grafik, Performance, Gameplay ist alles auf sehr hohem Niveau. Die RPG-Elemente tun der Reihe unfassbar gut und machen mächtig Laune. Und diese Weitsicht...einfach nur genial. Einzig die Gegenwartsstory wirkt mal wieder deplatziert.

 

Achja und ENDLICH frei wählbarer Schwierigkeitsgrad, der auf Schwer auch recht anspruchsvoll ist. Weiter so Ubisoft.:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den meisten hier nur anschließen. Ubisoft hat richtig einen rausgehauen. Kampfsystem, Story, Atmosphäre, Charaktere, Grafik, Performance, Gameplay ist alles auf sehr hohem Niveau. Die RPG-Elemente tun der Reihe unfassbar gut und machen mächtig Laune. Und diese Weitsicht...einfach nur genial. Einzig die Gegenwartsstory wirkt mal wieder deplatziert.

 

Achja und ENDLICH frei wählbarer Schwierigkeitsgrad, der auf Schwer auch recht anspruchsvoll ist. Weiter so Ubisoft.:good:

 

Ich gebe dir eigentlich in allen Punkten recht!

Wobei der Schwierigkeitsgrad auf schwierig auch nicht schwer ist sondern eher dazwischen...

Aber es ist rundum gelungen, das Setting saugt mich ein ich kommt nicht mehr weg vom Spiel, es passt einfach alles, paar ganz kleine Macken hat Es, aber nicht der Rede wert, jedes Spiel hat Problemchen:trollface:

Die Welt ist gigantisch und man kann ziemlich viel machen, die Rätsel sind auch 1a und ich weiß immer gar nicht was ich als nächstes machen soll . Ich hab noch so viel vor mir:naughty:

 

heute meine erste Pyramide hochgeklettert,

Alleine das war schon ein Highlight! Jetzt muss ich morgen unbedingt in das pharaonengrab bin schon voll gespannt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich stört, auch wenn ich auf Schwer zocke gibt das Spiel mir ständig

Hilf Tipps. Mitten auf dem Bildschirm steht da "Rufe Senu, um das Ziel zu lokalisieren".

Dann zeigt es mir einen weißen Bildschirmrand an, wo mich Gegner sehen.

Icon für ein Attentat wird angezeigt und man leuchtet selbst wenn man im Gebüsch hockt.

 

Wenn ich auf Schwer zocken möchte, dann brauch ich solche Hilfen nicht, das finde ich zu einfach gemacht und mich stört es tierisch das die sowas eingebaut haben wo die Hilfen nicht abschalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das spiel bei euch eigentlich auch konstant am rumstottern? sobald man die kamera bewegt, in großen städten läuft hat das spiel solche nervigen mikrorucker, die ich ständig bemerke (spiele es auf der ps4 pro).

 

es sieht mit dem hohen detailgrad, beleuchtung und enormer weitsicht beeindruckend aus, trotzdem braucht es definitiv noch optimierung in der performance, denn für mich fühlt es sich an als sei das spiel noch im beta zustand.

ansonsten hoffe ich, dass ein performance mode noch hinzugefügt wird, falls in der aktuellen auflösung keine konstanten 30 fps möglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das spiel bei euch eigentlich auch konstant am rumstottern? sobald man die kamera bewegt, in großen städten läuft hat das spiel solche nervigen mikrorucker, die ich ständig bemerke (spiele es auf der ps4 pro).

 

es sieht mit dem hohen detailgrad, beleuchtung und enormer weitsicht beeindruckend aus, trotzdem braucht es definitiv noch optimierung in der performance, denn für mich fühlt es sich an als sei das spiel noch im beta zustand.

ansonsten hoffe ich, dass ein performance mode noch hinzugefügt wird, falls in der aktuellen auflösung keine konstanten 30 fps möglich sind.

 

Oha, das wundert mich jetzt etwas. Spiele es auf der normalen PS4 und bin mit der Performance ziemlich zufrieden. Wenig Ruckler, bisher keine Bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich schätze mal jeder reagiert unterschiedlich,

manche bemerken ruckler und andere nicht.

 

das technik video von digital foundry zu den ps4 versionen zu ac origins beweist, dass die performance nicht optimal ist. standard ps4 ist sogar im gameplay minimal schlechter als pro.

in zwischensequenzen geht die framerate sogar auf 20fps ! runter.

 

in diesem zustand spiele ich origins defintiv nicht weiter und warte ab bis es durch patches verbessert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich depp, da habe ich mich schön Spoilern lassen 🙈 Notiz an mich, nicht mehr auf versteckte Inhalte klicken. 😅
    • mache ich alle paar meter schade das der Effekt nicht etwas länger anhält und das aufladen etwas dauert   krass finde ich auch wie schnell die monster wieder respawnen...   also manche fähigkeiten erleichtern einen das game so ungemein da ist es schon fast ein spaziergang...
    • Es kommt wohl auf die Toleranzschwelle an die jeder wohl individuell festgelegt hat @DANIEL1. Im Punkt Literweise unnötig viel Blut wirst du mir ja wohl vermutlich zustimmen. Ich weiß leider gerade nicht wo auf dem Smartphone die Spoilerfunktion ist aber ich sage nur: toter Nachbarn mit der Shotgun, Eingeweide und Aufzug. Dann auch noch einfach so wirklich random Szenen wie Glasscherben essen und man sieht wie die den Halsbereich nach dem herunterschlucken aufreißen.  Der beste Punkt an unnötiger Brutalität zeigt aber die Schlussszene mit dem Fleischwolf, der Kettensäge, den zerreißenden Körper und dem enthaupteten Kopf. Ist natürlich meine subjektive Meinung. Ich mag halt eher die Horrorfilmen, welche solche Szenen dezent einsetzen und in anderen Gebieten mehr Fokus drauf setzen. Viele Horrorfilme der aktuellen Zeit sind aber halt wirklich drastisch und unnötig überzogen. Daher auch meine 0-Bewertung. Fachlich und neutral würde ich aber auch nicht weitaus mehr geben evtl. eine 2/5.
    • etwas ganz wichtiges ihr könnt im menü einstellen das Eve automatisch Gegenstände aufsammelt.. eine sehr, sehr große erleichterung da es mit R2 schon blöd gelöst wurde bzw das nichts angezeigt wird..
×
×
  • Neu erstellen...