Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Resi Village gefällt mir sehr gut bisher und ich habe meinen spaß damit, spiele auf der Ps4Pro und kann mich nicht beschweren :)

Wirkt bisher aufjedenfall wie ne geile Mischung aus Resi 4 und 7.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Berserk:

Ein kurzes Lebenszeichen meinerseits.? Ich komme kaum noch weg von der Konsole und bin regelrecht süchtig nach diesem Spiel.? Bin schon mittlerweile 3x durch und muss es jetzt noch einmal durchspielen, wo ich ausschließlich nur das Messer nutze, dann habe ich die Platin.? Das Spiel bockt einfach ohne Ende! Bin auf jeden Fall mehr wie zufrieden mit diesem Ableger der Reihe und es gehör für mich persönlich ganz klar in die Top 5 der besten Resident Evil Spiele.?

Wow wie kann man in der kurzen Zeit das Spiel schon drei Mal durch haben? ?

Ich spiele eigentlich extrem langsam und bin noch immer im Schloss. Gefällt mir bis jetzt auch sehr gut, aber wirklich gruslig fand ich noch keine Passage. Atmosphärisch wäre wohl das geeignetere Wort

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb spider2000:

habe gerade den ersten großen bosskampf gehabt und das war mal richtig hammer in szene gesetzt. besonders noch mit den 3D sound, der wahnsinn.

ich muss auch die deutsche synchro loben, die gefällt mir persönlich klasse.

Wie lange spielst du schon in etwa?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb spider2000:

schon alleine bei den 3D sound ist man gut angespannt.

Was ich bis jetzt gehört habe werden von den Spielern der Sound und die Grafik (Details) sehr gelobt. :)

Und was ich bis jetzt an Gameplay gesehen habe sah ebenfalls gut aus.

vor 1 Stunde schrieb Uncut:

Also Horror hat Capcom nicht verlernt.. puh...  

Das eine Monster bzw. Szene habe ich mir leider schon gespoilert aber das fand ich schon krass... :D:ok:

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Black Eagle:

Das eine Monster bzw. Szene habe ich mir leider schon gespoilert aber das fand ich schon krass... :D:ok:

Lach.. aber nicht übertreiben.. du sollst ja noch deinen Spaß haben

Geschrieben

Ich bin auch sehr angetan von dem Spiel. Das Erkunden macht einfach übelst Laune. Bin momentan immer noch im Schloss unterwegs und versuche alles was es gibt zu finden ?.

Jetzt mal eine Frage an die Sound Profis unter euch: welchen Dynamikumfang beim Sound muss ich bei 5.1 Anlage einstellen und welchen beim Pulse 3D Headset? Hab das bisher immer noch nicht so geblickt.

Geschrieben

Hallöchen frage,ich bin nun im Schloss habe das Scharfschützengewehr erhalten und langsam geht mir der Platz aus.Heißt Koffer kaufen. Nun meine frage an euch,welche Schätze kann man denn verkaufen welche sollte man aufheben zwecks kombination anderer Schätze ?

Bin auch etwas geizig mit dem Waffen Upgrade als alter RE Hase,weiß man ja zb bei RE4 abwarten bis zur nächsten Waffe zum Upgraden,aber bekomm ich denn so schnell eine neue Handfeuerwaffe ?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb samonuske:

Hallöchen frage,ich bin nun im Schloss habe das Scharfschützengewehr erhalten und langsam geht mir der Platz aus.Heißt Koffer kaufen. Nun meine frage an euch,welche Schätze kann man denn verkaufen welche sollte man aufheben zwecks kombination anderer Schätze ?

Bin auch etwas geizig mit dem Waffen Upgrade als alter RE Hase,weiß man ja zb bei RE4 abwarten bis zur nächsten Waffe zum Upgraden,aber bekomm ich denn so schnell eine neue Handfeuerwaffe ?

Schätze kann man komplett verkaufen, heißt ja Schatz ? werden so nicht benötigt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb samonuske:

Ich bin in etwa genauso weit wie du. Habe gerade das Scharfschützengewehr gefunden und es auch schon hochgerüstet. Habe Schrotflinte sowie Pistole maximal hochgerüstet. Später kann man die glaube noch weiter tunen.

Wenn du sorgsam mit deiner Munition umgehst solltest du eigentlich genug Geld haben um deine Waffen aufzurüsten.

Bezüglich der Schätze: also in deinem Inventar unter Schätze siehst du normalerweise so zwei Symbole unter einem Schatz der kombinierbar ist. War bei mir zumindest bei einem Ring so.

Bearbeitet von ScorpioN
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb DanteLucius:

Wirkt bisher aufjedenfall wie ne geile Mischung aus Resi 4 und 7.

für mich ist es auch noch teilweise eine mischung aus Resi 1. denn das schloss im inneren erinnert mich irgendwie an das herrenhaus. das schloss finde ich richtig geil und hat eine super atmosphäre, sowie klasse details. und die lady da drin hat überhaupt nicht genervt, ganz im gegenteil, durch den 3D sound hört man ganz genau wo die gerade rumschleicht, hehe.

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Wie lange spielst du schon in etwa?

ich spiele jetzt ca. 6 stunden reine spielzeit (pause nicht mitberechnet). habe auch alles soweit gründlich erkundet und nebenbei habe ich im schloss mir die ganzen klasse details angeguckt. ich muss sagen, das feuer auf der PS5 haben sie hammer hinbekommen, sieht schon sehr realistisch aus. z.b. feuer in den schalen.

habe das schloss fertig und bin gerade im gebiet eines anderen bosses, da habe ich erst mal aufgehört.

vor 1 Stunde schrieb Black Eagle:

Was ich bis jetzt gehört habe werden von den Spielern der Sound und die Grafik (Details) sehr gelobt. :)

Und was ich bis jetzt an Gameplay gesehen habe sah ebenfalls gut aus.

der 3D sound mit den Pulse 3D Headset ist in Resi 8 der absolute wahnsinn. ganz fetten lob an die entwickler. ohne den 3D sound macht das game nur halb so viel spaß. den 3D sound muss man einfach selber erleben. das kann man gar nicht richtig beschreiben.

vor 34 Minuten schrieb ScorpioN:

Jetzt mal eine Frage an die Sound Profis unter euch: welchen Dynamikumfang beim Sound muss ich bei 5.1 Anlage einstellen und welchen beim Pulse 3D Headset? Hab das bisher immer noch nicht so geblickt.

das musst du selber am besten testen. bei den 3D sound mit den kopfhörern habe ich klein eingestellt und hört sich für mich besser an als groß. der unterschied ist, wenn es auf groß (oder so ähnlich) eingestellt ist, dann ist der sound usw. weiter weg irgendwie.

bei einer soundanlage würde ich da groß einstellen und bei kopfhörer klein. aber wie gesagt, einfach selber testen und was einen persönlich gefällt, das sollte man einstellen. hier noch die info allgemein:

Als Dynamik oder Dynamikumfang bezeichnen wir das Verhältnis zwischen leisen und lauten Passagen. Als Beispiel kann hier gut ein Orchester dienen, welches mit einer großen Anzahl an Instrumenten fähig ist, leise und laute Bereiche darzustellen.

Quelle: cayzland

vor 16 Minuten schrieb samonuske:

gehe in dein inventar unter schätze. wenn man ein schatz kombinieren kann, steht es dort. du musst aber nicht kombinieren, kann man auch einzeln verkaufen. aber wenn du kombinierst, bekommst du mehr geld.

und du solltest unbedingt mehr platz schaffen im inventar. habe schon das inventar 2 mal upgegradet, weil ich viel platz brauche. denn ich jage auch tiere, wegen was ganz bestimmtes. was du noch mitbekommen wirst.

nach dem schloss habe ich eine neue pistole bekommen, gekauft oder gefunden. weiß es nicht mehr so genau.

• Like 1