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Shadow of the Tomb Raider


Uncut

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vor 44 Minuten schrieb Trinity_Orca:

da bin ich mal gespannt.

bis jetzt wirkt alles halt einfach billig. die stealthkills wirken billig, die sprünge wirken billig. einfach jede animation merkt man an das da kein motion cap stattgefunden hat.

vergleich mal wie ellie in last of us 2 jemandem das messer in den hals rammt und dann in tomb raider....

 

es mag schon sein das die entwickler echt spass haben an dieser serie zu arbeiten. aber will man im markt bestehen und will man mehr umsätze erreichen da muss man sich einfach abheben. man muss etwas bieten was niemand anderes hat. der name tomb raider reicht da einfach nicht

zumindest sollte er nicht reichen

also ich kann deine extrem negative einschätzung zu dem spiel nicht wirklich nachvollziehen, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

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vor 6 Stunden schrieb Trinity_Orca:

bis jetzt wirkt alles halt einfach billig. die stealthkills wirken billig, die sprünge wirken billig. einfach jede animation merkt man an das da kein motion cap stattgefunden hat.

Ähm, Camilla Luddington macht bei den 3 Reboot Teilen das Motion Capturing und gerade die Animationen von Lara sind einfach perfekt.

Da kann meiner Meinung nach keine Animation, kein Sprungverhalten eines Uncharted oder dergleichen mithalten. Und sag mir mal bitte ein game, wo die Stealth Kills besser umgesetzt wären. Aber bitte ein game das nicht jünger ist als Shadow of the Tomb Raider.

 

Man merkt ja richtig dass du gar keine Ahnung hast was das game betrifft. Das liest sich eher wie ein Gehate gegen TR von einem Naughty Dog Fanboy.

Kein Motion Capturing?^^ Na klar. LOL Da sollte sich mal einer die Making ofs dazu ansehen. 😉

 

 

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vor 3 Stunden schrieb Banane:

Ähm, Camilla Luddington macht bei den 3 Reboot Teilen das Motion Capturing und gerade die Animationen von Lara sind einfach perfekt.

Da kann meiner Meinung nach keine Animation, kein Sprungverhalten eines Uncharted oder dergleichen mithalten. Und sag mir mal bitte ein game, wo die Stealth Kills besser umgesetzt wären. Aber bitte ein game das nicht jünger ist als Shadow of the Tomb Raider.

 

Man merkt ja richtig dass du gar keine Ahnung hast was das game betrifft. Das liest sich eher wie ein Gehate gegen TR von einem Naughty Dog Fanboy.

Kein Motion Capturing?^^ Na klar. LOL Da sollte sich mal einer die Making ofs dazu ansehen. 😉

 

 

Klar das in den Videosequenzen Mo Cap betrieben wurde. aber sollte es beim gameplay auch geben dann ist es einfach nur schlecht gemacht.

 

jede animation selbst sowas banales wie munition aufheben aus uncharted wischt mit tomb raider den boden auf.

welches spiel bessere stealth kills? fast jedes spiel. hier als bsp: Hitman,red dead redemption 2!

 last of us!. und das es älter ist ist ehr noch beschämender für tomb raider!

 

ich ein naughtydog fanboy?  kolege ich zähle hier nur die fakten auf, und da kann mir der großteil zustimmen. du bist ehr ein tomb raider fanboy der es nicht sieht!

ich hate nicht. ich bin einfach entäuscht wieso man sowas halbgares raushaut statt sich echt mal mühe zu geben in jedem aspekt..

Bearbeitet von Trinity_Orca
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vor 6 Minuten schrieb Trinity_Orca:

Klar das in den Videosequenzen Mo Cap betrieben wurde. aber sollte es beim gameplay auch geben dann ist es einfach nur schlecht gemacht.

 

jede animation selbst sowas banales wie munition aufheben aus uncharted wischt mit tomb raider den boden auf.

welches spiel bessere stealth kills? fast jedes spiel. hier als bsp: Hitman,red dead redemption 2!

 last of us!. und das es älter ist ist ehr noch beschämender für tomb raider!

 

ich ein naughtydog fanboy?  kolege ich zähle hier nur die fakten auf, und da kann mir der großteil zustimmen. du bist ehr ein tomb raider fanboy der es nicht sieht!

ich hate nicht. ich bin einfach entäuscht wieso man sowas halbgares raushaut statt sich echt mal mühe zu geben in jedem aspekt..

Wie du meinst. Weitere Diskussionen darüber bringen sowieso nichts.

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vor 43 Minuten schrieb Trinity_Orca:

Klar das in den Videosequenzen Mo Cap betrieben wurde. aber sollte es beim gameplay auch geben dann ist es einfach nur schlecht gemacht.

 

jede animation selbst sowas banales wie munition aufheben aus uncharted wischt mit tomb raider den boden auf.

welches spiel bessere stealth kills? fast jedes spiel. hier als bsp: Hitman,red dead redemption 2!

 last of us!. und das es älter ist ist ehr noch beschämender für tomb raider!

 

ich ein naughtydog fanboy?  kolege ich zähle hier nur die fakten auf, und da kann mir der großteil zustimmen. du bist ehr ein tomb raider fanboy der es nicht sieht!

ich hate nicht. ich bin einfach entäuscht wieso man sowas halbgares raushaut statt sich echt mal mühe zu geben in jedem aspekt..

Nenn mir mal einen Dschungel, der besser aussieht. Und komm mir jetzt nicht mit Uncharted. 😉

Wenn du schon behauptest, alles sieht billig aus.

Nebenbei gesagt fand ich Uncharted 4 ziemlich anstrengend. Kann durchaus sein, dass einige Animationen smoother waren. Das ist aber nicht alles. Fand die Level viel zu sehr gestreckt. Lost Legacy mochte ich deutlich mehr.

Find's unfair zu sagen, als TR Fanboy sieht man das nicht. Nicht umsonst wurde SotTR vielerseits als  das bis dahin beeindruckendste aussehende Spiel bezeichnet, wenn man das Gesamtpaket und die vielen liebevollen Details betrachtet. Vor allem in 4K usw. soll es atemberaubend sein. Zudem ist es ein Multiplatform-Titel ! Ja ok, RDR 2 auch. Und ist ja schön, wenn die Stealth Kills in Hitman vielleicht toller sind. Ähm, das interessiert mich nicht die Bohne. Lara überzeugt auf anderen Ebenen und das ist auch gut so :good: 

 

Bearbeitet von TGameR
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Ich persönlich finde jedenfalls die TR Reboot Teile bei weitem besser als die Uncharted games.

Aber damit stößt man in einem PlayStation Forum natürlich nicht gerade auf Leute die das auch so sehen. 😉

 

Bearbeitet von Gast
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vor 13 Minuten schrieb Diggler:

finde es schade, dass es wieder in einen TR vs. Uncharted krieg ausarten muss.

man kann die serien auch separat bewerten. klar kann man einzelne aspekte vergleichen, aber die spiele sind doch so unterschiedlich, dass ein gesamtvergleich wenig sinn macht.

Naja, Spiele gleichen Genres kann man durchaus vergleichen.

Aber es ist nicht gleich ein Krieg, nur weil man mal unterschiedlicher Meinung ist. Jedoch lohnen sich weitere Diskussionen darüber ohnehin nicht, da es ja in erster Linie Geschmackssache ist. Dazu kommt noch ein gewisser Fanbonus usw.

Lohnt sich nicht darüber zu streiten. 🙂

Nur wenn halt einer kommt und macht das Spiel derart nieder, hat das auch wenig mit einer Meinung zu tun. Ich geh auch nicht ins Uncharted Forum und lass mich dort voll aus. 😉

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vor einer Stunde schrieb Banane:

Naja, Spiele gleichen Genres kann man durchaus vergleichen.

Aber es ist nicht gleich ein Krieg, nur weil man mal unterschiedlicher Meinung ist. Jedoch lohnen sich weitere Diskussionen darüber ohnehin nicht, da es ja in erster Linie Geschmackssache ist. Dazu kommt noch ein gewisser Fanbonus usw.

Sehe ich auch so.

Ehrlich gesagt wäre es aber echt spannend gewesen, hätte man Mut gehabt, ein (von mir aus unabhängiges / losgelöstes / für sich stehendes) Spiel zu machen, in dem Lara und Drake mal aufeinander treffen. Man glaubt nicht, wie viele sich das gewünscht haben, was man allein auf YouTube durch diverse Videos usw. gut beobachten kann. Die Fronten sind da oft also gar nicht so groß, wie man meinen würde.

Ich selbst stellte mir das vor 8 Jahren mal vor (Wunschvorstellung), was ich in einem Video verpackte - zu der Zeit natürlich noch nicht mit der Reboot Lara, da diese noch nicht existierte. Ich finde, die hätten sich durchaus ergänzt :D

 

 

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    • Hey @tricogirl88 wenn du auf alte Samurai-Settings im feudalen Japan stehst, dann machst du mit dem Spiel nichts falsch. Ob es sich lohnt, kann ich dir jetzt schon sagen: Ja, es lohnt sich. 😊👍 Vom erkunden bzw kämpfen her hängt es halt von Person zu Person unterschiedlich ab wieviel man da erlebt. Ich selber empfinde es nicht so, dass man an jeder Ecke von Gegnern attackiert wird. Es sei denn natürlich, dass du bestimmte Punkte auf der Karte ansteuerst. Die Kämpfe fallen, solltest du dich für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad entscheiden, relativ entspannt ab. Auf dem zweiten bzw dritten Schwierigkeitsgrad hast du bereits das volle Souls-Like Erlebniss. Wenn dir das nicht liegt, dann mache es wie ich und wähle den niedrigsten Schwierigkeitsgrad aus und genieße das Spiel. Denn zum genießen gibt's reichlich in dem Spiel. 😉 Ich schreibe dir mal auf, was mir bisher sehr an dem Spiel gefällt und was nicht so sehr.  Pro: - Charakter-Editor (sehr detailliert!)  - Kampfsystem (Toll! Wahlweise Leicht bis Sehr Schwer einstellbar. Sehr befriedigend im allgemeinen!)  - Erkundung (wird durch gutes Traversal sehr erleichtert, da man in den Einstellungen automatisches Einsammeln bzw automatisches Zerlegen/Verkaufen von überschüssigem Loot einstellen kann)  - Schöne bunte Welt (man findet dank verschieden farbiger Flora viele bunte Farben vor, ein Paradies für die Augen)  - Nebenaufgaben (die sind im Großen und Ganzen recht simpel gehalten, man kann niedliche Katzen streicheln! 😍 Sie sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen, nicht mit irgendwelchen Minispielen verbunden und die wenigen die da sind sind recht einfach zu meistern)  So. Und jetzt mal was mir nicht so ganz zusagt.  Contra: - Soundtrack (irgendwie fehlt mir da noch der "Umpf" die epochale Musik die Momente so richtig in Szene setzt. Ja, es gibt die Standard-Hintergrundmusik aber die alleine reicht mir nicht.)  - Gesichtsanimationen (Die Münder sind zwar animiert, den Augen fehlt es aber an Aussagekraft. Schwer zu erklären. Das muss man selbst erleben)  - Keine Sprachausgabe für deinen erstellten Charakter (es gibt zwar eine Stimmen-Option im Charakter-Editor für deinen Charakter, im Spiel wird diese aber viel zu wenig genutzt! Stattdessen bekommt man multiple Antwort-Möglichkeiten vorgesetzt. Wenn man diese wenigstens den Synchronsprechern hätte vorsprechen lassen...  - Automatisches-Laufen Funktion (an und für sich eine nette Idee. Der Sinn dahinter liegt darin, dass man auf der Karte bestimmte Orte automatisch zu Pferde ansteuern kann. In der Praxis funktioniert das aber nur, wenn man sich in offenen, weiten Arealen befindet. In Städten oder engen Gebieten passiert es häufiger, dass dein "Pferde-Navi" blind gegen Wand, Felsen oder sonstiges läuft und das automatische Laufen nach einer Zeit abbricht.)  Das sind so mal die vier Punkte, die ich zwar negativ aufgeführt habe, sie mich aber nicht sooo arg stören tun.  Zur Story selbst kann ich nicht viel sagen denn seit Spielbeginn mache ich vorwiegend Nebenaufgaben und die Hauptstory lasse ich erst weiter laufen, wenn ich die Gebiete großflächig abgeräumt habe. Deswegen bin ich auch noch nicht so weit in der Story 😅 Zur Grafik möchte ich zum Schluß noch sagen, dass da viel unfair aufgebauscht wird. Es sieht weder nach altbackener PS3-Grafik aus, noch ist die technische Performance so schlecht, dass das Spiel unspielbar dadurch werden würde. Bei mir läuft's auf der PS5 alles sehr flüssig und sieht dank der sehr farbenfrohen Welt echt toll aus. Wenn dazu dann noch ein tolles Kampfsystem, oder auch ein toller Charakter-Editor kommen, dann haben die Entwickler meiner Meinung nach schon viel richtig gemacht. 😊  
    • Hat jemand gute Tipps oder Equipment zum Eigenanbau? Kenne mich da null aus, ich rauchs nur weg
    • Grad direkt mal das LeMan900 mit dem Toyota gefahren, macht schon Spaß. Gleich mal den R8 Tunen. 
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