Zum Inhalt springen

Shadow of the Tomb Raider


Uncut

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also ich habe mich nun etwas mehr mit dem Spiel befasst. Es macht wirklich Spaß aber es gibt auch einige negative Punkte.

 

+ Erforschung

+ Klettern

+ Stealthansatz

+ Nebenmissionen

+ Skill-System

 

- Mimik der NPC's

- Sammelkram

- Animationen (teilweise)

 

An für sich ist es ein gutes Spiel, kann sich aber nicht mit einem Uncharted 4 messen. Dafür sind die Animationen teilweise zu abgehackt und unnatürlich.

Was mich noch nervt ist diese ewige Sammelei von Briefen, Artefakten, Federn und was weiß ich noch alles. Da hat man das Dorf schon zwanzig mal durchsucht, findet eine Treasure-Karte und es tauchen weitere Objekte auf. Mir kommt es so vor als wäre das nur eingebaut worden, um die Spielzeit zu strecken.

Was wirklich Spaß macht sind die optionalen Krypten und Gräber. Da kann man schon mal bissl die Birne anstrengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
der letzte DLC The Path Home erscheint morgen. die DLC geschichte ist nach der hauptgeschichte angesiedelt und schließt die trilogie damit ab.

 

ich bin gespannt. außerdem müssen ja insgesamt 2 neue gräber kommen.

denn wenn ich auf extra gräber gehe, sind da noch 2 gräber frei. :think:

Nice, wie so ein Epilog quasi.

Bitte lass sie hier die Zweihandwaffe finden :D Am besten das 2. Grab, wofür man mit Zweihandwaffen schießen und dabei akrobatische Luftsprünge machen muss *träum*

Ne, Spaß beiseite, obwohl das schon cool wär :cool: Viel fun dir und hoffentlich wirklich mit 2 Gräbern. Evtl. wird man nochmal beim

Anwesen

unterwegs sein, wer weiß. :)

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, wie so ein Epilog quasi.

Bitte lass sie hier die Zweihandwaffe finden :D Am besten das 2. Grab, wofür man mit Zweihandwaffen schießen und dabei akrobatische Luftsprünge machen muss *träum*

Ne, Spaß beiseite, obwohl das schon cool wär :cool: Viel fun dir und hoffentlich wirklich mit 2 Gräbern. Evtl. wird man nochmal beim

Anwesen

unterwegs sein, wer weiß. :)

 

Gruß

Timo

 

leider ist alles was du dir gewünscht hast nicht eingetroffen. aber der neue DLC war sau geil im gesamtpaket.

 

und ein extra grab ist noch offen, da steht Demnächst.

da bin ich mal gespannt, was es damit auf sich hat, wann das letzte extra grab kommen soll, denn die entwickler haben bis jetzt nichts gesagt deswegen.

 

so, jetzt aber mein bericht zum neue DLC:

 

 

 

 

 

DLC The Path Home (Schützende Mutter) Bericht:

 

ich habe ca. 70 minuten dafür gebraucht und habe mir noch nicht mal richtig zeit gelassen.

die geschichte war sehr interessant. aber das beste war die mission und das grab selber.

erst kam geile action, die sau spaß gemacht hat. danach wurde das neue grab betreten und wow war das geil. die atmosphäre, die location, die rätsel usw. einfach nur erste sahne. das war genau mein ding, so wie ich es in ein Tomb Raider spiel liebe. am ende kam dann noch eine sehr interessante videosequenz und nebenbei wurde Lara eine frage gestellt zum schluss, die Lara mit einer mimik geantwortet/gezeigt hat, herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider

 

Das macht nix, dein Bericht hört sich echt klasse an und lässt die Vorfreude diesbezüglich steigen, die DLCs nachzuholen :good::)

 

Ich hoffe insgeheim ja noch auf eine Goty Edition mit allen Dlcs direkt auf Disc, aber bin da eher skeptisch (hatte es wie gesagt nach dem Durchspielen bei einer Eintausch-Aktion verkauft).

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spider

 

Das macht nix, dein Bericht hört sich echt klasse an und lässt die Vorfreude diesbezüglich steigen, die DLCs nachzuholen :good::)

 

Ich hoffe insgeheim ja noch auf eine Goty Edition mit allen Dlcs direkt auf Disc, aber bin da eher skeptisch (hatte es wie gesagt nach dem Durchspielen bei einer Eintausch-Aktion verkauft).

 

 

Gruß

Timo

 

keine sorge, die ganze DLCs lohnen sich richtig, du spielst dann mindestens noch mal 7 stunden, plus neue nebengeschichten und klasse neue gräber.

 

 

habe mir den season pass ja nun auch im angebot geholt und malvden ersten DLC gespielt.

hat echt spass gemacht und ich fand’s nett, dass er mit einer kleinen story verknüpft war.

 

ja, jeder DLC hat immer eine nette nebengeschichte.

 

ich frage mich aber immer noch, was es mit den fehlenden Grab auf sich hat.

da steht immer noch, demnächst. aber die entwickler meinten, es war jetzt der letzte DLC, sehr komisch. kommt da noch eine überraschung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand wieso man den letzten DLC nicht kaufen kann? Den Season Pass habe ich nicht, hab mir die DLC‘s immer einzeln gekauft als sie rausgekommen sind. Jetzt steht im Store bei mir „Nicht verfügbar“ und dass man es nur mit Season Pass runterladen kann. Wenn ich im Spiel selber auf den Store zugreife, wird der DLC nichtmal angezeigt, der sechste ist da der letzte.

 

In der season pass beschreibung im store steht das einer season pass exklusiv ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info zu den fehlenden 8. Extra Grab

 

habe jetzt eine email bekommen von Square Enix:

 

 

 

Guten Tag!

 

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse an Shadow of the Tomb Raider .

 

Leider haben wir zur Zeit keine weiteren Information ob es noch ein extra Grab geben wird.

 

Wir können nur empfehlen, regelmäßig die offizielle Internetseite und Foren zu besuchen, da die offizielle Information diesbezüglich dort zuerst veröffentlicht werden wird.

 

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Das Square Enix Support-Center Team

 

 

diese aussage sagt mir, das noch ein Extra Grab kommen könnte. da Square Enix es nicht verneint hat. ich denke mal, sie dürfen noch nichts sagen, oder so.

 

jedenfalls fehlt noch ein 8. extra grab, was man eindeutig in den spieloptionen unter Extra Gräber sehen kann. und da steht ja dahinter: Demnächst.

 

ich bin echt gespannt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...