Jump to content
Play3.de
Uncut

Shadow of the Tomb Raider

Recommended Posts

ja, fand die gräber im hauptspiel auch schon sehr nett.

wenn du sie dann irgendwann spielen solltest, dann wünsche ich dir schon mal viel spaß.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Also ich habe mich nun etwas mehr mit dem Spiel befasst. Es macht wirklich Spaß aber es gibt auch einige negative Punkte.

+ Erforschung

+ Klettern

+ Stealthansatz

+ Nebenmissionen

+ Skill-System

- Mimik der NPC's

- Sammelkram

- Animationen (teilweise)

An für sich ist es ein gutes Spiel, kann sich aber nicht mit einem Uncharted 4 messen. Dafür sind die Animationen teilweise zu abgehackt und unnatürlich.

Was mich noch nervt ist diese ewige Sammelei von Briefen, Artefakten, Federn und was weiß ich noch alles. Da hat man das Dorf schon zwanzig mal durchsucht, findet eine Treasure-Karte und es tauchen weitere Objekte auf. Mir kommt es so vor als wäre das nur eingebaut worden, um die Spielzeit zu strecken.

Was wirklich Spaß macht sind die optionalen Krypten und Gräber. Da kann man schon mal bissl die Birne anstrengen.

|

hoffknoff.png

|

der letzte DLC The Path Home erscheint morgen. die DLC geschichte ist nach der hauptgeschichte angesiedelt und schließt die trilogie damit ab.

ich bin gespannt. außerdem müssen ja insgesamt 2 neue gräber kommen.

denn wenn ich auf extra gräber gehe, sind da noch 2 gräber frei. :think:

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Posted (edited)
der letzte DLC The Path Home erscheint morgen. die DLC geschichte ist nach der hauptgeschichte angesiedelt und schließt die trilogie damit ab.

ich bin gespannt. außerdem müssen ja insgesamt 2 neue gräber kommen.

denn wenn ich auf extra gräber gehe, sind da noch 2 gräber frei. :think:

Nice, wie so ein Epilog quasi.

Bitte lass sie hier die Zweihandwaffe finden :D Am besten das 2. Grab, wofür man mit Zweihandwaffen schießen und dabei akrobatische Luftsprünge machen muss *träum*

Ne, Spaß beiseite, obwohl das schon cool wär :cool: Viel fun dir und hoffentlich wirklich mit 2 Gräbern. Evtl. wird man nochmal beim

Anwesen

unterwegs sein, wer weiß. :)

Gruß

Timo

Edited by TGameR

www.timorogowski.de

Nice, wie so ein Epilog quasi.

Bitte lass sie hier die Zweihandwaffe finden :D Am besten das 2. Grab, wofür man mit Zweihandwaffen schießen und dabei akrobatische Luftsprünge machen muss *träum*

Ne, Spaß beiseite, obwohl das schon cool wär :cool: Viel fun dir und hoffentlich wirklich mit 2 Gräbern. Evtl. wird man nochmal beim

Anwesen

unterwegs sein, wer weiß. :)

Gruß

Timo

leider ist alles was du dir gewünscht hast nicht eingetroffen. aber der neue DLC war sau geil im gesamtpaket.

und ein extra grab ist noch offen, da steht Demnächst.

da bin ich mal gespannt, was es damit auf sich hat, wann das letzte extra grab kommen soll, denn die entwickler haben bis jetzt nichts gesagt deswegen.

so, jetzt aber mein bericht zum neue DLC:

DLC The Path Home (Schützende Mutter) Bericht:

ich habe ca. 70 minuten dafür gebraucht und habe mir noch nicht mal richtig zeit gelassen.

die geschichte war sehr interessant. aber das beste war die mission und das grab selber.

erst kam geile action, die sau spaß gemacht hat. danach wurde das neue grab betreten und wow war das geil. die atmosphäre, die location, die rätsel usw. einfach nur erste sahne. das war genau mein ding, so wie ich es in ein Tomb Raider spiel liebe. am ende kam dann noch eine sehr interessante videosequenz und nebenbei wurde Lara eine frage gestellt zum schluss, die Lara mit einer mimik geantwortet/gezeigt hat, herrlich.

Mein PC System :

Posted (edited)

@spider

Das macht nix, dein Bericht hört sich echt klasse an und lässt die Vorfreude diesbezüglich steigen, die DLCs nachzuholen :good::)

Ich hoffe insgeheim ja noch auf eine Goty Edition mit allen Dlcs direkt auf Disc, aber bin da eher skeptisch (hatte es wie gesagt nach dem Durchspielen bei einer Eintausch-Aktion verkauft).

Gruß

Timo

Edited by TGameR

www.timorogowski.de

habe mir den season pass ja nun auch im angebot geholt und malvden ersten DLC gespielt.

hat echt spass gemacht und ich fand’s nett, dass er mit einer kleinen story verknüpft war.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

@spider

Das macht nix, dein Bericht hört sich echt klasse an und lässt die Vorfreude diesbezüglich steigen, die DLCs nachzuholen :good::)

Ich hoffe insgeheim ja noch auf eine Goty Edition mit allen Dlcs direkt auf Disc, aber bin da eher skeptisch (hatte es wie gesagt nach dem Durchspielen bei einer Eintausch-Aktion verkauft).

Gruß

Timo

keine sorge, die ganze DLCs lohnen sich richtig, du spielst dann mindestens noch mal 7 stunden, plus neue nebengeschichten und klasse neue gräber.

habe mir den season pass ja nun auch im angebot geholt und malvden ersten DLC gespielt.

hat echt spass gemacht und ich fand’s nett, dass er mit einer kleinen story verknüpft war.

ja, jeder DLC hat immer eine nette nebengeschichte.

ich frage mich aber immer noch, was es mit den fehlenden Grab auf sich hat.

da steht immer noch, demnächst. aber die entwickler meinten, es war jetzt der letzte DLC, sehr komisch. kommt da noch eine überraschung?

Mein PC System :

Weiß jemand wieso man den letzten DLC nicht kaufen kann? Den Season Pass habe ich nicht, hab mir die DLC‘s immer einzeln gekauft als sie rausgekommen sind. Jetzt steht im Store bei mir „Nicht verfügbar“ und dass man es nur mit Season Pass runterladen kann. Wenn ich im Spiel selber auf den Store zugreife, wird der DLC nichtmal angezeigt, der sechste ist da der letzte.

Weiß jemand wieso man den letzten DLC nicht kaufen kann? Den Season Pass habe ich nicht, hab mir die DLC‘s immer einzeln gekauft als sie rausgekommen sind. Jetzt steht im Store bei mir „Nicht verfügbar“ und dass man es nur mit Season Pass runterladen kann. Wenn ich im Spiel selber auf den Store zugreife, wird der DLC nichtmal angezeigt, der sechste ist da der letzte.

In der season pass beschreibung im store steht das einer season pass exklusiv ist.