Zum Inhalt springen

Resident Evil 6™


Cloud

Deine Bewertung für Resident Evil 6?  

82 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Deine Bewertung für Resident Evil 6?



Empfohlene Beiträge

Oder er hat es wirklich schon gespielt. Habe die Trailer gesehen. Empfand es nicht als gruselig. :rolleyes:

Immer das selbe gerede...

 

Nur weil du es als kleines kind gruselig fandest ist resident evil kein horror spiel. Wenn es also nicht horror mäßig genug ist liegt es wohl an dem logischem fakt dass es kein horror-spiel ist. Kannst ja wiki mit deinen fragen überschütten.

 

Auf der play3 startseite zur neusten RE news findest wohl genug kommentare dazu warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem liegt ganz einfach daran das viele Horror mit Angst assoziieren, was prinzipiell richtig ist, allerdings bedeutet das nicht, das Horror nur mit Angst verbunden werden kann. Resident Evil war sozusagen schon immer ein Horrorspiel, aber keins was einem Angst macht. Nicht ohne Grund heißt es Survival-Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt ganz einfach daran das viele Horror mit Angst assoziieren, was prinzipiell richtig ist, allerdings bedeutet das nicht, das Horror nur mit Angst verbunden werden kann. Resident Evil war sozusagen schon immer ein Horrorspiel, aber keins was einem Angst macht. Nicht ohne Grund heißt es Survival-Horror.

 

Ganz genau so ist es!

Wer bei einem Resi mega Angst hatte der war einfach zu jung... heute erschreckt man vielleicht etwas aber das wars dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und die einen finden Dead Space 1 sehr gruselig und andere wiederum nicht.

 

Frag mich ehrlich gesagt wie man Dead Space 1 nicht gruselig finden kann... Klar die alten Resi und Silent Hill Teile sind nochmal ne andere Hausnummer... oder auch Condemned 2... Aber Dead Space 1 war schon in etwa das was ich mir unter nem guten Survival Horror Spiel vorstelle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn war Resident Evil also noch NIE Horror.

 

 

Denn müsste "Twilight" ja auch Horror sein :think:

 

so ist es, horror ist ein oberbegriff, und was ich aufgezählt habe steht für horror, und resident evil war schon immer horror, weil man ja von zombies bedroht wird.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mich ehrlich gesagt wie man Dead Space 1 nicht gruselig finden kann... Klar die alten Resi und Silent Hill Teile sind nochmal ne andere Hausnummer... oder auch Condemned 2... Aber Dead Space 1 war schon in etwa das was ich mir unter nem guten Survival Horror Spiel vorstelle!

 

Für mich kann man ein Resi und Dead Space gleichsetzen... beide nur auf schnelle Schockmomente aus und dann ist man als Charakter immer viel zu stark durch die Waffen wo man hat oder die Schnelligkeit.

Bin ich eher der Fan von Psychohorror und einem Charakter der sich nicht wehrt sondern gejagt wird, SH eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich kann man ein Resi und Dead Space gleichsetzen... beide nur auf schnelle Schockmomente aus und dann ist man als Charakter immer viel zu stark durch die Waffen wo man hat oder die Schnelligkeit.

Bin ich eher der Fan von Psychohorror und einem Charakter der sich nicht wehrt sondern gejagt wird, SH eben.

 

aber eins muss man sagen, dead space 1 hatte eine richtig gute atmosphäre, oder besser gesagt, die spannung lag in der luft, und das fande ich bei dead space 1 so cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...