Zum Inhalt springen

Sekiro: Shadows Die Twice


Andre_cantwait

Empfohlene Beiträge

Also ich war anfangs auch sehr gehypt.

Aktuell bin ich sehr unentschlossen, was ich von den Spiel halten soll.

 

Es ist brutal schwer, dagegen ist Dark Souls nen Witz.

Auch finde ich es mega frustrierend...

 

Spiele aktuell ca. 8-9 Stunden.

 

Finde ich überhaupt nicht. Es ist noch fairer als Dark Souls, weil es da auf Skill ankommt. Man muss halt parieren und sich wirklich mit diesem Spiel auseinandersetzen.

Insgesamt komme ICH ähnlich gut voran wie bei Dark Souls 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird einer von euch den höheren schwierigkeitsgrad spielen?

den kann man nähmlich freischalten an einer bestimmten stelle im spiel.

und zwar wo

die riesen glocke ist, die muss man läuten

 

 

um den schwierigkeitsgrad rückgängig zu machen, einfach im inventar den gegenstand den man bekommen hat benutzen.

 

also ich werden den höheren schwierigkeitsgrad nicht spielen. schon der normale schwierigkeitsgrad ist sau schwer.

 

was mich teilweise nervt ist die kamera in einigen kämpfen, die zickt ganz schön rum, dann hat man kaum überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu sagen das, dass was schwerer wirkt, ganz klar die Skills sind. Die haben hier nicht soviel Einfluß wie in Dark Souls und Bloodbourne. Dort konnte man wenn man nicht weiterkam immer was anderes machen und sich höher Leveln oder einen Begleiter zur Hilfe holen. Das ist hier bei Sekiro nicht der Fall. Kommt man bei einem Boss nicht weiter, bleibt nichts anderes übrig als das Kampfsystem zu üben,üben,üben,üben. Das kann frustrieren. Finde die Zwischenbosse schon recht knackig. Hatte jetzt zuletzt den blinden Samurai gelegt.

Bin jetzt glaube ich kurz vor dem Boss in dem brennenden Gebiet. Da habe ich gestern noch den Trinker gelegt.:facepalm: Vieviel Tode ich schon gestorben bin. Schaue öfters bei Bruugar rein. Das ist hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sekiro ist bisher der mit Abstand fordernste Titel von From Software. In punkto Schwierigkeit wischt es auch mit Nioh den Boden auf, welches ich schwerer empfand als Soulsborne.

Dennoch bringt es sehr viel spaß und motiviert. Nur eine Sache stört mich bisher extrem: Die Greifangriffe der Minibosse sind wirklich unfair. Ein Griff=Tod! Das macht mich wirklich aggro und ist für meinen Geschmack ein wenig zu viel des Guten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen, dass es von sich aus schwerer ist... Das Feature, andere zur Hilfe zu holen, wurde einfach gestrichen. Somit muss man sich (fast) jedem Gegner komplett alleine stellen.

Bei richtigen Endbossen schaue ich mir im Internet meistens einen Guide an, was der beste Weg ist diesen zu legen... Dann klappts auch nach dem 3-4 Versuch. Ansonsten würde ich wahrscheinlich 20-30 mal pro Endboss sterben und das macht mir gar keinen Spaß. :D

Farmen ist aber auch das A und O im Spiel und immer die Augen nach Verstecken offen halten... Schon einige Gebetsperlen in versteckten Räumen gefunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin gerade auch etwas weiter, aber langsam ist es frustrierend.

Dabei geht es mir nicht um die Schwierigkeit, sondern die Kamera macht massiv

Probleme. Es geht um Schnelligkeit und ausweichen/konter, aber die Kamera zieht plötzlich weg

und man kassiert unverschuldet Treffer oder man hängt an einem Objekt fest.

 

 

Auch finde ich lächerlich das die Zwischenbosse längere Schwerter haben und dabei

auch schneller ist als der Char. Und der Schleichangriff unzuverlässig ist, bzw. steht man

1cm hinter dem Gegner doch der punkt bleibt aus. Auch erholt sich der Gegner

von dem Durchbruch zu schnell.

 

Der nächste punkt ist das Neben Chars sterben können wenn man immer wieder reanimiert,

das ist einfach nur übertrieben und macht keinen spaß.

Bearbeitet von BigBOSS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...