Zum Inhalt springen

Forenkneipe


TFX

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb President Evil:

Naja, die Frau eines Arbeitskollegen (47) hats überstanden. Allerdings hat sie nur noch 60% Lungenvolumen.

Aertze sagen, dass sie womöglich 70% wiederelangen kann. Nicht schön...

Jetzt komme bloß nicht mit gegenteiligen Aussagen, die nicht zu den ganzen alternativen Fakten passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich muss hier Niemanden aufklären! Wer es immer noch nicht geschnallt hat, was weltweit um ihn rum passiert und das als Verschwörung abtut, dem ist nicht mehr zu helfen. Dummheit ist halt ein guter Nährboden und wer den Typen da als Held feiert, gehört definitiv zum Nährboden.

Etwas anzweifeln ist noch lange keine Verschwörung. Ist ja nicht so das die Staaten ihre Befugnisse erweitern und diese auch nicht rückgängig machen, da ist es egal ob es nen Anschlag oder nen Virus ist.

vor 41 Minuten schrieb Zegoh:

Dieser Satz sollte doch genug Antwort für dich selbst sein

Ja ich weiß. Genauso hohl wie die Regel wie viele Personen zu Besuch kommen dürfen, wir sind auf der Arbeit mehr als genug Personen auf teils engsten Raum.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Jetzt komme bloß nicht mit gegenteiligen Aussagen, die nicht zu den ganzen alternativen Fakten passen. 

Sagt ja nichts zur Mortalität, aber trotzdem...

Ich denke Deutsche sehen das allgemein lockerer, da Deutschland bisher sehr gut da steht - Da fehlt womöglich der Leidensdruck.

Soweit ich weiss lag die Zahl 'Fälle pro 100'000' in D bei ca. 50. In der Schweiz bei 490. Das führt automatisch zu einer Anderen Sichtweise, da man dann einfach mehr persönlich davon mitbekommt und nicht nur über die Medien.

In unserer Firma tab es bisher 5 Fälle aus zwei Produktions-Abteilungen. Die restliche Belegschaft der jeweiligen Abteilungen sind nun in Quarantäne und warten auf den Test. Falls zuviele davon nun positiv wären, könnte das bedeuten, dass diese Abteilungen wegbrechen, was zu einer vorübergehenden schliessung des Betriebs führen würde.

Und das hat nichts mit Massnahmen zu tun. Der Betrieb könnte einfach nicht aufrecht erhalten werden.

Ich denke Mogen werde ich es erfahren..

Bearbeitet von President Evil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Jetzt komme bloß nicht mit gegenteiligen Aussagen, die nicht zu den ganzen alternativen Fakten passen. 

Das es Leute treffen kann die nicht zu Risikogruppe gehören ist klar. Die Risikogruppe hat nur eine höhere Wahrscheinlichkeit zu erkranken, was nicht heißt das alle anderen nicht krank werden können.

Schön weiter die Bild lesen und nur das glauben was uns die großen Mediengruppen erzählen. Schön dran denken die Irak hatte Massenvernichtungswaffen und wollte die Welt brennen sehen.

Mit dir kann man wohl nur reden wenn man ganz deiner Meinung ist, alle anderen sind entweder dumm, kleingeistig oder müssen noch was aufarbeiten. Dass dir an die eigene Nase, langsam verstehe ich weshalb dich viele blocken und solltest du jemals Moderator werden ist es das Ende vom Forum.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Etwas anzweifeln ist noch lange keine Verschwörung.

Was wird denn angezweifelt? Das es einen Virus gibt? Ist ein weltweit bestätigter Fakt! Das Alltagsmasken den Virus an der Übertragung deutlich besser hindern, als ohne Maske? Ist ein weltweit bestätigter Fakt! 
 

Also worüber reden wir denn im Zusammenhang mit dem von Rob gepostetem Video? Übrigens derselbe Rob, der in einer Tour Videos von KenFM postet, dem Verschwörungskanal schlechthin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Das es Leute treffen kann die nicht zu Risikogruppe gehören ist klar. Die Risikogruppe hat nur eine höhere Wahrscheinlichkeit zu erkranken, was nicht heißt das alle anderen nicht krank werden können.

Schön weiter die Bild lesen und nur das glauben was uns die großen Mediengruppen erzählen. Schön dran denken die Irak hatte Massenvernichtungswaffen und wollte die Welt brennen sehen.

Mit dir kann man wohl nur reden wenn man ganz deiner Meinung ist, alle anderen sind entweder dumm, kleingeistig oder müssen noch was aufarbeiten. Dass dir an die eigene Nase, langsam verstehe ich weshalb dich viele blocken und solltest du jemals Moderator werden ist es das Ende vom Forum.

Ich lese nicht die Bild, dass ist wohl eher das Blatt für den Bau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

Sagt ja nichts zur Mortalität, aber trotzdem...

Ich denke Deutsche sehen das allgemein lockerer, da Deutschland bisher sehr gut da steht - Da fehlt womöglich der Leidensdruck.

Soweit ich weiss lag die Zahl 'Fälle pro 100'000' in D bei ca. 50. In der Schweiz bei 490. Das führt automatisch zu einer Anderen Sichtweise, da man dann einfach mehr persönlich davon mitbekommt und nicht nur über die Medien.

In unserer Firma tab es bisher 5 Fälle aus zwei Produktions-Abteilungen. Die restliche Belegschaft der jeweiligen Abteilungen sind nun in Quarantäne und warten auf den Test. Falls zuviele davon nun positiv wären, könnte das bedeuten, dass diese Abteilungen wegbrechen, was zu einer vorübergehenden schliessung des Betriebs führen würde.

Und das hat nichts mit Massnahmen zu tun. Der Betrieb könnte einfach nicht aufrecht erhalten werden.

Ich denke Mogen werde ich es erfahren..

Ich habe es nicht, ich kenne Niemanden der es hat und schon ist das Thema weit weg, ist leider das kleingeistige Weltbild vieler Menschen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich habe es nicht, ich kenne Niemanden der es hat und schon ist das Thema weit weg, ist leider das kleingeistige Weltbild vieler Menschen. 

Ist halt auch ein Stückweit 'Menschlich'.

Ich bin da auch nicht viel anders. Im Sommer hatten wir hier sehr wenig fälle. Nach einem kurzen Lockdown im Frühling hatten wir die lockersten Covid-Restriktionen Europas (deutlich liberaler als z.B. Schweden). Ich gebe zu, in dieser Zeit, habe ich auch nicht mehr besonders darüber nachgedacht und einfach den Sommer genossen...

Das Virus ist unbekannt und wenn man persönlich nichts negatives davon vernimmt, hält man es nicht für so schlimm, sein Leben dafür einzuschränken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb President Evil:

Naja, die Frau eines Arbeitskollegen (47) hats überstanden. Allerdings hat sie nur noch 60% Lungenvolumen.

Aertze sagen, dass sie womöglich 70% wiederelangen kann. Nicht schön...

Ist bekannt, wie viel Lungenvolumen sie durch die Coronainfektion verloren hat?
Natürlich ist das nicht schön, aber leider gehört sowas zum Risiko im Leben dazu. Nicht viele Menschen haben 100% Lungenvolumen.

vor 17 Minuten schrieb President Evil:

Sagt ja nichts zur Mortalität, aber trotzdem...

Ich denke Deutsche sehen das allgemein lockerer, da Deutschland bisher sehr gut da steht - Da fehlt womöglich der Leidensdruck.

Soweit ich weiss lag die Zahl 'Fälle pro 100'000' in D bei ca. 50. In der Schweiz bei 490. Das führt automatisch zu einer Anderen Sichtweise, da man dann einfach mehr persönlich davon mitbekommt und nicht nur über die Medien.

In unserer Firma tab es bisher 5 Fälle aus zwei Produktions-Abteilungen. Die restliche Belegschaft der jeweiligen Abteilungen sind nun in Quarantäne und warten auf den Test. Falls zuviele davon nun positiv wären, könnte das bedeuten, dass diese Abteilungen wegbrechen, was zu einer vorübergehenden schliessung des Betriebs führen würde.

Und das hat nichts mit Massnahmen zu tun. Der Betrieb könnte einfach nicht aufrecht erhalten werden.

Ich denke Mogen werde ich es erfahren..

Die Fallzahlen sind meiner Meinung nach und auch anhand gesicherter wissenschaftlicher Quellen ein Trugschluss. Erstens heißt das nicht, dass diese Personen infiziert sind, da der Test selbst auch Falsch-Positive hervorruft und zweitens wäre infiziert nicht gleich erkrankt. Hinzu kommt, zumindest in Deutschland (für Österreich und Schweiz kann ich nicht sprechen, hab ich keine Daten vorliegen), dass im Moment einfach nur höhere Zahlen als im Frühjahr aufkommen, weil die Tests massiv erhöht worden sind. Wenn du möchtest, kann ich dir das Dokument vom RKI verlinken.

Wegen eures Betriebs: Deshalb finde ich es ja so fahrlässig, dass seitens der Politik so leichtfertig Leute in Quarantäne geschickt werden. Der cT-Wert, welcher angibt, wie infektiös jemand ist, wird völlig außenvorgelassen. Da werden Menschen die Freiheitsrechte entzogen, die gar nicht mehr jemanden anstecken können. Meiner Meinung nach ein Skandal, den es zuletzt in düsteren Zeiten der deutschen Geschichte gab.

vor 16 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Was wird denn angezweifelt? Das es einen Virus gibt? Ist ein weltweit bestätigter Fakt! Das Alltagsmasken den Virus an der Übertragung deutlich besser hindern, als ohne Maske? Ist ein weltweit bestätigter Fakt! 
 

Also worüber reden wir denn im Zusammenhang mit dem von Rob gepostetem Video? Übrigens derselbe Rob, der in einer Tour Videos von KenFM postet, dem Verschwörungskanal schlechthin. 

Das Video von Rob habe ich nicht gesehen. Zu dem Punkt mit den Alltagsmasken muss man erwähnen, dass das aber auch längst nicht eindeutig ist. Diese "Stofffetzen" (Tücher, Schals) bringen wenig bis gar nichts. Was nützt, sind FFP2- und FFP3-Masken. Ich weiß nicht, wie es in deiner Region ist, aber hier bei uns sehe ich vielleicht 1/100 Fälle, die FFP2-Masken tragen. Ich selbst nutze eine FFP2-Maske. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...